mysql Datenbank Fehler beim Importieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Balayacraft, 13. August 2013.

  1. Balayacraft
    Offline

    Balayacraft

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    41
    Minecraft:
    niggytron
    Beim Versuch unsere Datenbanken auf einen andere Anbieter zu Importieren,
    tritt dieser Fehler auf :
    MYSQL meldet:
    #1227 - Acces denied, you need the SUPER privilege for operation

    kann mir jemand helfen ?!
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Wie importierst du den die Datenbank ?
     
    #2
  3. Balayacraft
    Offline

    Balayacraft

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    41
    Minecraft:
    niggytron
    Ich drücke auf Importieren und den gehe ich auf durchsuchen,
    wähle da meine zu Importierende Datenbank aus und drücke auf OK

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier ist einmal der komplette Fehler :
     

    Anhänge:

    • kedf.jpg
      kedf.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      32
    #3
  4. Galliar12
    Offline

    Galliar12

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Minecraft:
    Galliar12
  5. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    du versuchst da ne prozedur anzulegen wofür du aber keine Rechte hast.
    Nach dem Datenbanknamen zu urteilen ist das ne Nitrado DB? Dann wirste das wohl vergessen können.
    Die werden dir da sicher keine zusatzrechte geben.
     
    #5
  6. afaik4711
    Offline

    afaik4711

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Hey!
    Für mich sieht es aus wie eine verknüpfung von Datenbanktabellen. Kann es sein, dass diese Spalten von Logbock oder ähnlichen Plugins kommen?
    Die Frage ist, ob es überhaupt notwendig ist, diesen Schritt durchzuführen. Probier mal, die Zeilen in der SQL Datei auszukommentieren und dann nochmal zu importieren. So klappt der Import dann. Jetzt könntest du den Server starten und den Zugriff auf die Daten testen. Dabei immer ein Auge auf die Konsole/Server.log haben, ob da nicht Fehler ausgespuckt werden.
    Bei LogBlock oder Hawkeye empfiehlt es sich aufgrund der Größe der Datenbank bei einem Umzug vielleicht eine neue Datenbank/Neue Tabellen anlegen zu lassen.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß.
     
    #6
  7. Hecke29
    Offline

    Hecke29

    Das hat denke ich nichts mit Fremdschlüßeln zu tun.

    Bei MySQL braucht man für CREATE PROCEDURE (theo. teilweise) das SUPER-Privilege und das hast du nicht und wirst du (bei Nitrado) auch nicht bekommen.
    Quelle

    Ich vermute aber auch wie mein Vorredner, dass du auch ohne die Prozeduren auskommen wirst.
     
    #7
  8. Balayacraft
    Offline

    Balayacraft

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    41
    Minecraft:
    niggytron
    Ja die Datenbank wäre bei Nitrado...
    Und wie du es schon gesagt hattest.. die Rechte dazu werden uns nicht zu Verfügung gestellt :/!
    Trotzdehm vielen, vielen Dank an euch alle :)
    -Une eine neue Datenbank anzulegen wäre unmöglich für uns ...
     
    #8