• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Mysql datenbank hilfe

Minecraft Version
Java

Patrick1904

Minecrafter
Diamanten
251
Hallo ich bin grad ziemlich am verzweifeln ich habe versucht über meinen deticated server mit debian 10 eine mysql datenbank zu erstellen und habe mittlerweile alles an tutorials durch aber entweder tauchen irgendwelche fehler bei befehlen ein oder diese können nicht gefunden werden.

Nun hab ich kein bock mehr dies darüber zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit eine only mysql datenbank zu mieten ich benötige diese für meinen minecraft server um das economy system über bungeecord zu regeln

Wichtig wäre es soll so einfach wie möglich sein kenne mich da nicht so gut mit aus.

Ich habe bei ionis nachgeschaut dort wurde es mich entweder 1€ I'm Monat kosten mit 10gb Speicher oder 2€ mit 80gb Speicher

Ich frage mich hat dort jemand Erfahrung oder kann jemand einen host empfehlen bei hostinger habe ich es schon probiert brächte aber keinen erfolg und mein Paket hab ich wieder gekündigt da es auch zu teuer war

Ativendus

Kuhfänger
Diamanten
352
Es kann schlau sein die Datenbank auf einem separaten Server laufen zu lassen, so kannst zum Beispiel auf die Datenbank zugreifen, auch wenn dein dedicated Server down ist. Es kommt auch ganz auf dein Unterfangen an, es geht nicht nur um die Speichermenge, sondern auch darum, wieviel Kerne und Ram du brauchst.

Ich habe auch mitbekommen, dass du öfter Fragen in diesem Forum stellst, das ist ja auch kein Problem, wir helfen gerne. ABER, wenn du/ihr ein großen Netzwerk werden wollt oder eigentlich nur etwas professionell Entwicklern gegenüber erscheinen wollt, solltet ihr mindestens eine Person im Team haben, die sich mit der ganzen Thematik auskennt. Es wird immer Probleme geben und einer muss sich darum kümmern, ist das wissen nicht da und euer Server wäre online und Spieler würden darauf spielen, wäre es fatal, wenn Systeme abstürzen und nicht schnell gefixt werden können.

Patrick1904

Minecrafter
Diamanten
251
Soweit kenne ich mich ganz gut mit minecraft Servern aus bin nur etwas eingerosetet jahrelang hab ich mich mit plugins auseinander gesetzt und deren configuration und mit dem server hab ich mich auch ziemlich lang auseinander gesetzt nur die mysql datenbank will einfach nicht daher suche ich aktuell eine einfache möglichkeit eine Datenbank zu hosten

Ich denke für die MySQL brauch es nicht mehr wie 80gb Speicher 2cpu Kerne und 2-4gb RAM dort soll ja erstmal nur das geldsystem drunter laufen

Vielleicht könntest du ja sogar helfen da wäre ich sehr dankbar

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Du bist bereits im Besitz eines dedizierten Servers der die Möglichkeit bietet dir tausende MySQL Datenbanken bereit zu stellen. Du musst dir keine Datenbank extra anmieten welche dann noch dazu öffentlich erreichbar ist. Soviel zum eigentlichen Thema.

Jedoch solltest du dir vorerst einen Gameserver mieten und den dedizierten Server kündigen - sofern möglich.

Setz dich lieber mit der Thematik auseinander und richte dir bei dir Zuhause auf deinem PC mittels https://www.virtualbox.org/ oder vergleichbarer Software einen virtuellen Server ein, auf dem du erst einmal den Umgang mit Linux üben kannst. Dir fehlen scheinbar die simpelsten Grundlagen und das Verständnis, was ein Server im Internet überhaupt ist. Das soll keineswegs diffamierend sein - aber bei zu viel Frust und Ärger wird dir ziemlich schnell die Lust auf eigene Server vergehen und dein dedizierter Server dümpelt dann bis zum Ende der Mindestlaufzeit offen im Internet herum.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wieso sollte er das denn machen? Er möchte ein BungeeCord Netzwerk mit mehren Unterservern machen! Er müsste dann mehrere Gameserver mieten, die dann teurer sind, als der dedizierte Server.
Lieber leicht mehr zahlen, als ein wandelndes Sicherheitsrisiko für den eigenen Server und andere sein.
Wenn man keine Ahnung von Linux-Administration hat, sollte man vielleicht auch mit einem einzelnen Server und nicht einem Netzwerk anfangen - ich bezweifele doch stark das hier mit mehr als 100 gleichzeitigen, garantierten Spielern gerechnet wird. Und solange ist ein Proxy nicht nötig.

Ativendus

Kuhfänger
Diamanten
352
ich bezweifele doch stark das hier mit mehr als 100 gleichzeitigen, garantierten Spielern gerechnet wird. Und solange ist ein Proxy nicht nötig.
Dann muss aber auch jedes Plugin dafür passen und wenn man irgendwann doch so viele Spieler hat, kann man nicht leicht wechseln. Das Sicherheitsrisiko hab ich so jetzt noch nicht beachtet, aber ich gehe nicht davon aus, dass das ein großes Problem werden könnte, meiner Erfahrung nach.

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Wieso sollte er das denn machen? Er möchte ein BungeeCord Netzwerk mit mehren Unterservern machen! Er müsste dann mehrere Gameserver mieten, die dann teurer sind, als der dedizierte Server.
Es scheitert bereits am Einrichten eines Datenbankdienstes, zu dem es tausende und abertausende Tutorials und Beschreibungen gibt. Da stellt sich natürlich die Frage wie es mit den anderen Diensten aussieht die so eingerichtet werden. Ein Kartenhaus welches bei dem kleinsten Stoß zusammen bricht und das auf dem Rücken der Spieler dann gerade gebogen wird. Die können nicht Spielen und sind sauer wenns mal Krachen geht.

Dann muss aber auch jedes Plugin dafür passen und wenn man irgendwann doch so viele Spieler hat, kann man nicht leicht wechseln.
Als ob. Dank dem DNS ist es möglich den Server hinter einer Adresse innerhalb von Minuten (korrekte TTL vorausgesetzt) um zu stöpseln. Wenn man noch die Daten transferieren möchte von einem Host auf den anderen, ist vielleicht eine Stunde Downtime für einen Minecraft Server schon locker tragbar. Vorausgesetzt man kennt die Dienste und Technologien die verwendet werden und kann dessen Funktionsweise verstehen.

Das Sicherheitsrisiko hab ich so jetzt noch nicht beachtet, aber ich gehe nicht davon aus, dass das ein großes Problem werden könnte, meiner Erfahrung nach.
Bin ich froh, dass du noch keine derartigen Erfahrungen machen musstest. Denn nur all zu schnell kann es gehen und ein nettes Serverprojekt ist futsch und der dedizierte Server ist gesperrt. Die dahingehenden Horrorszenarien mit Schäden an Dritten mal nicht angesprochen.

Ativendus

Kuhfänger
Diamanten
352
Als ob. Dank dem DNS ist es möglich den Server hinter einer Adresse innerhalb von Minuten (korrekte TTL vorausgesetzt) um zu stöpseln. Wenn man noch die Daten transferieren möchte von einem Host auf den anderen, ist vielleicht eine Stunde Downtime für einen Minecraft Server schon locker tragbar. Vorausgesetzt man kennt die Dienste und Technologien die verwendet werden und kann dessen Funktionsweise verstehen.
Es geht darum, dass die Plugins dann für einen Server konzipiert werden und nicht dafür geeignet sind auf mehrere Server verteilt zu sein!

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Es geht darum, dass die Plugins dann für einen Server konzipiert werden und nicht dafür geeignet sind auf mehrere Server verteilt zu sein!
Diese Anforderung lässt sich jedoch bereits in die aktuelle Planung auf einem einzelnen Gameserver miteinbeziehen.
Es ist nicht zwingend ein Proxy notwendig, damit ich meine Spielerdaten in eine Datenbank werfe.

Vorteil wäre auch, dass es bei den meisten (wenn nicht sogar bei allen seriösen) Anbietern bereits eine MySQL Datenbank beim Gameserver kostenlos hinzu gibt. Man bekommt dafür die Zugangsdaten, eventuell sogar ein nettes Webinterface zum Werkeln in der Datenbank und die Sache ist gegessen.

Patrick1904

Minecrafter
Diamanten
251
Du bist bereits im Besitz eines dedizierten Servers der die Möglichkeit bietet dir tausende MySQL Datenbanken bereit zu stellen. Du musst dir keine Datenbank extra anmieten welche dann noch dazu öffentlich erreichbar ist. Soviel zum eigentlichen Thema.

Jedoch solltest du dir vorerst einen Gameserver mieten und den dedizierten Server kündigen - sofern möglich.

Setz dich lieber mit der Thematik auseinander und richte dir bei dir Zuhause auf deinem PC mittels https://www.virtualbox.org/ oder vergleichbarer Software einen virtuellen Server ein, auf dem du erst einmal den Umgang mit Linux üben kannst. Dir fehlen scheinbar die simpelsten Grundlagen und das Verständnis, was ein Server im Internet überhaupt ist. Das soll keineswegs diffamierend sein - aber bei zu viel Frust und Ärger wird dir ziemlich schnell die Lust auf eigene Server vergehen und dein dedizierter Server dümpelt dann bis zum Ende der Mindestlaufzeit offen im Internet herum.
Sry aber das ist absoluter Unsinn mir gameserver zu holen die würden entweder alle lagen oder ich würde pro server 15-20€ zahlen das ist total blodsinming ausserdem habe ich nie gesagt das ich mich mit den deticated Servern nicht auskenne ich habe lediglich gesagt das es mit der mysql datenbank einfach nicht funktioniert ich habe da so viel probiert etc geht aber nicht

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Sry aber das ist absoluter Unsinn mir gameserver zu holen die würden entweder alle lagen oder ich würde pro server 15-20€ zahlen das ist total blodsinming ausserdem habe ich nie gesagt das ich mich mit den deticated Servern nicht auskenne ich habe lediglich gesagt das es mit der mysql datenbank einfach nicht funktioniert ich habe da so viel probiert etc geht aber nicht

Gut, dann frage ich mal ganz bescheuert:
Was hast du probiert?
Welche Befehle hast du eingegeben?
Was für Rückmeldungen kamen?
Welche Fehlermeldungen tauchten auf?

Patrick1904

Minecrafter
Diamanten
251

Anhänge

• Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    72,4 KB · Aufrufe: 230

FluffiPowa

Minecrafter
Diamanten
254
Hey, wenn du noch eine Datenbank benötigst dann melde dich ruhig bei mir.

Entweder könnte ich dir eine Datenbank über mein Server anbieten oder wenn du Zeit hast dann schreib mir gerne und ich versuche dir dann mit dem Problem auf deinem Server zu helfen.

Oben