• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MySQL Error beim Verbinden?

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Hallo.
Da mein altes Statssystem nicht funktioniert hat, habe ich nun ein MySQL-Stats-System mithilfe von einem Video gecodet.
Jedoch kommt immer beim Start ein Error, der so aussieht:

Code:
[Server thread/INFO]: [MySQL] Die Verbindung zur MySQL ist fehlgeschlagen! Fehler: Could not create connection to database server. Attempted reconnect 3 times. Giving up.
[07:20:37] [Server thread/ERROR]: Error occurred while enabling Surf v1.0 (Is it up to date?)
java.lang.NullPointerException
    at at.proxxy.mysql.MySQL.update(MySQL.java:51) ~[?:?]
    at at.proxxy.main.Main.ConnectMySQL(Main.java:108) ~[?:?]
    at at.proxxy.main.Main.onEnable(Main.java:103) ~[?:?]
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:321) ~[spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:340) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:405) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:357) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:317) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.s(MinecraftServer.java:414) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.k(MinecraftServer.java:378) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:333) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:263) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:525) [spigotserver.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:1.8.0_171]

Jedoch weiß ich nicht, wo der Fehler in der Methode ist.
Darum hier die onEnable-Methode und die connect-Methode und die Update-Methode:

onEnable:

Da steht eig. nur ConnectMySQL(); drin!

connect:
Javascript:
private void ConnectMySQL() {
        mysql = new MySQL("localhost", "Surfstats", "Surfstats", "Surfstats");
        mysql.update("CREATE TABLE IF NOT EXISTS Surfstats(UUID varchar(64), KILLS int, DEATHS int);");

}

Update:

https://pastebin.com/wFXiLJsG (Wäre sonst zu lang)

Hoffe ihr könnt mir helfen! Dankeee!
Und: Bitte nicht zu komplizierte Sätze schreiben. Ich programmiere mit MySQL gerade zum ersten mal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphy

Miner
Diamanten
0
Das Problem ist eigentlich nur, dass das Plugin keine verbindung zur Datenbank erstellen kann. Wuerde mal schauen, ob der port richtig ist oder ob die Datenbank vlt. nich gar nicht an ist oder wirklich auf localhost laeuft

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Okay. Danke. Wenn ich mich mit der Database in PhpMyAdmin anmelden will, kommt da:
dot.gif
mysqli_real_connect(): (HY000/1040): Too many connections
dot.gif
Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.
dot.gif
mysqli_real_connect(): (HY000/1040): Too many connections

Was soll ich nun tun? :D

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Njo, ich denk mal um die Fehlermeldung zu übersetzen reicht dein Englisch in jedem Fall aus. Wo ist denn die Datenbank gehostet? Das Limit kann entweder von der Config oder von einer Beschränkung für den Datenbankuser kommen (bei letzterem bin ich nicht ganz sicher). Du könntest versuchen die als root an der Datenbank anzumelden (über die CLI) und dann dort die aktuellen Prozesse anzeigen lassen um überhaupt erstmal einen Überblick über die aktiven Verbindungen zu bekommen. Sollten da mehrere aktive Sessions sind, ist dein Problem bereits gefunden.

Hier sollts ein paar gute Ideen geben, hab selbst keine Datenbank zur Hand um das zu testen: https://stackoverflow.com/questions/7432241/mysql-show-status-active-or-total-connections/32784027

Auf jeden Fall ist das erstmal ein Problem auf der Datenbankseite, aber ich vermute fast du hast noch eine andere (schlecht geschriebene) Anwendung, die gerade deine Datenbank foltert. Google ist in jedem Fall dein Freund zu der Fehlermeldung gibt es massiv viele Informationen und es ist eine gute Gelegenheit um sich mal mit dem Kommandozeileninterface vertraut zu machen, dann braucht man auch phpMyAdmin nicht mehr.

Oben