• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MySQL Fehler

Kookami

Minecrafter
Mitglied seit
22 Oktober 2017
Beiträge
19
AUS BESTIMMTEN GRÜNDEN HABE ICH DEN CODE ENTFERNT !!!!

Hallo.
Ich rätsele die ganze Zeit schon daran wie ich diesen Fehler beheben kann !
Ich bin nicht der Beste in MySQL und hoffe deswegen das mir jemand helfen kann.

Also Problem Nummer 1:
Ich code ein "Jobsystem" und muss dafür die Spieler mit dem bestimmten Job in MySQL abspeichern.
Da man den Job wechseln kann und darf wie oft man will arbeite ich mit einer Update Methode.
Wenn der Spieler sich also schon in einem Job befindet wird dieser einfach überschrieben !

Damit diese Update Methode funktioniert habe ich erstmal abgefragt ob der Spieler sich schon in der Datenbank befindet:


Danach hab ich die Update Methode geschrieben.

Der Default Wert von uuid und job ist null !
Das Problem ist jetzt das die Daten doppelt abgespeichert werden :
(Die Werte sind vom gleichen Spieler )

  • uuid: - jobs:
  • (uuid) - null
  • null - ( job)
(ich hoffe man kann erkennen das das eine MySQL Tabelle sein soll!)






Problem 2:
Sobal ich den command zweimal ausführe kriege ich folgenden Fehler :

[12:23:55 WARN]: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VALUES ("1e42fdaa-6f05-****f6-****8-*81***3d9848")' at line 1
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.132
Minecraft
JTK222
Also wegen dem Doppeltem liegt es daran dass du 2 Inserts hast, dass solltest du als 1 Befehl machen, so Fügst du nur 2 sachen ein.
Beim Update brauchst du wenn ich mich nicht irre noch eine WHERE statement, damit MYSQL auch weis wo es was ändern soll (das geht übrigens auch als 1 Befehl)
 

Kookami

Minecrafter
Mitglied seit
22 Oktober 2017
Beiträge
19
Danke für die Update methode habe ich eine andere Lösung gefunden aber das mit den zwei Inserts hat das Problem gelöst!
 
F

Figz

Guest
Auch wenn das Thema erledigt ist, wollte ich noch eine Sache anmerken..

Der Default Wert von uuid und job ist null !
Das Problem ist jetzt das die Daten doppelt abgespeichert werden :
(Die Werte sind vom gleichen Spieler )

  • uuid: - jobs:
  • (uuid) - null
  • null - ( job)
(ich hoffe man kann erkennen das das eine MySQL Tabelle sein soll!)
Dieses Problem kannst UND solltest du lösen! Ganz einfach.. Deine Spalte UUID sollte als Primary-Key definiert sein. Somit darf er weder NULL sein, noch kann er doppelt in der Tabelle vorkommen.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Das mit der Chatfarbe versteht irgendwie jeder sofort
  • Majoox Majoox:
    @AntiThunder Weshalb ist deine Frage eigentlich verschwommen? Soll sie auch beantwortet werden?
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Er wills spannend machen.
  • Majoox Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • Majoox Majoox:
    Oder es ist purer Selbstschutz
  • AntiThunder AntiThunder:
    wollte nur den startbeitrag schlicht halten :p
  • Majoox Majoox:
    Ich glaube Sammelthreads sind voll 2012
  • AntiThunder AntiThunder:
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • AntiThunder AntiThunder:
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
  • AntiThunder AntiThunder:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: :D
    Oben