• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web MySQL & php bestimmten user nicht eintragen in Datenbank

Gemüse20

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,

Ich habe eine frage zu php & MySQL.

Ich möchte einen bestimmten User nicht in der Mysql datenbank Tabelle gespeichert bekommen wie bekomme ich es mittels php zustande? bin relativ neu in der Angelegenheit und lerne es.

Vielen Dank im voraus!

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ich vermute, dass sich Frage auf eine Umsetzung der DSGVO bezieht. Der Wunsch eines Benutzers, keine Daten aufzuzeichnen darf man speichern, weil man dem Wunsch anders nicht nachkommen könnte.
Du könntest also eine Negativliste anlegen und an den entsprechenden Stellen abgleichen. Falls du eine vorgefertigte Software (z.B. ein Forum) benutzt, dann musst du da beim Hersteller über eine entsprechende Lösung informieren, statt es selbst anzupassen und damit Updates unnötig kompliziert machst bzw. sogar ganz auf Updates verzichtest.

IWS-Webcode

Minecrafter
Diamanten
309
Guten Abend, da sicherlich hier dir keiner eine vernünftige Antwort liefert, gebe ich mal kurzen Feedback.

Inwiefern möchtest du das gewisse User nicht in deiner Datenbank gespeichert werden?
Dem zu folge würde es Theoretisch nur über eine Blacklist gehen. Du trägst sämtliche Daten ein und überprüfst Sie mittels eines Scriptes, ob die Daten deinen gewünschten maß entsprechen oder nicht.

Anders falls z.B. bei einer Registrierung musst du die Daten in einer SQL/TXT File ablegen.
Wiederum könntest du auch meinen, das sämtliche Inhalte die der User angibt oder automatisch gespeichert werden, nicht gespeichert werden sollen. Dann wäre es einfach eine eine neue Zeile in der Tabelle hinzuzufügen mit zwei Werten (False, True oder 0,1). Mittels eines Scriptes überprüfst du nun ob der Wert dem entspricht, ob Daten gespeichert werden sollen oder nicht.

Da ich nicht weiß, wie genau du es meinst, kann ich dir leider kein Script schreiben. Meld dich einfach =).

Mit freundlichen Grüßen, IWS-Webcode

Oben