1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ServerPlugin MySQL Problem Datenwerte

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Myper1, 6. August 2016.

  1. Myper1
    Offline

    Myper1

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Import von Datenwerte in eine MySQL Tabelle:
    Ich möchte einfach via Plugin eine Tabelle mit Datenwerten füllen, dies klappt aber leider nicht :D
    Einige Infos zum Problem:
    - Die Datenbank wird ohne Probleme via Plugin erreicht.
    - Die Tabelle in der Datenbank wird auch ohne Probleme vom Plugin erstellt
    - Keine Fehler Meldungen in der Console

    Das Problem ist jetzt nur, dass ich keine Datenwerte in die Tabelle eintragen kann.
    Hier die SourceCodes des Codes:
    Code der Import Methode: http://pastebin.com/SSBbPZJF
    (wie man da drin sieht, setze ich die Werte im Plugin schon fest )
    Code in der die Tabelle ohne Probleme erstellt wird: http://pastebin.com/td2L0iPX

    Vielleicht ist auch bisschen Spät, dass ich zurzeit nur aufm Schlauch stehe. Aber bitte helft mir :D

    Danke im voraus

    Gruß Myper
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Bukkit Logger, please.

    Code (Text):
    1. CREATE TABLE IF NOT EXISTS Tagesstats (String VARCHAR(50),TagesUserNew INT(10),TagesUserActive INT(10),TagesUserGesamt INT(10))
    müsste zu
    Code (Text):
    1. CREATE TABLE IF NOT EXISTS Tagesstats {String VARCHAR(50),TagesUserNew INT(10),TagesUserActive INT(10),TagesUserGesamt INT(10)}
    Ich nutze da immer Brackets.


    - Falsche Sprache...

    Mach vielleicht kein Prepared Statement, wenn du keine Variablen hast
     
    #2
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Um die Tabelle zu erstellen.
    Code (Text):
    1. PreparedStatement ps= (PreparedStatement) MySQL.getConnection().prepareStatement("CREATE TABLE IF NOT EXISTS Tagesstats (String VARCHAR(50),TagesUserNew INT(10),TagesUserActive INT(10),TagesUserGesamt INT(10))");
    2.             ps.executeUpdate();
    Um die Daten einzufügen:
    Code (Text):
    1. PreparedStatement ps = MySQL.getConnection().prepareStatement("INSERT INTO Tagesstats (String,TagesUserNew,TagesUserActive,TagesUserGesamt) VALUES (?,?,?,?)");
    2.             ps.setString(1,"abc");
    3.             ps.setInt(2, 5);
    4.             ps.setInt(3, 5);
    5.             ps.setInt(4, 5);
    Ich hoffe du siehst selbst was fehlt ;)
    Ich persönlich nutze auch immer prepareStatement weil es mMn nach übersichtlicher ist und manchmal auch schneller.
    Und woher weißt du das es ein bukkit plugin ist? ;)

    Sonstiges: Ich hoffe du schließt alles ordentlich (auch wenn ich das in deinen code nicht sehe)
    Und Netzwerk Operationen bitte asynchron ausführen.
     
    #3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Myper1
    Offline

    Myper1

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Jo Danke klappt alles :)
     
    #4