ServerPlugin MySQL Problem Datenwerte

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Myper1, 6. August 2016.

  1. Myper1
    Offline

    Myper1

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Import von Datenwerte in eine MySQL Tabelle:
    Ich möchte einfach via Plugin eine Tabelle mit Datenwerten füllen, dies klappt aber leider nicht :D
    Einige Infos zum Problem:
    - Die Datenbank wird ohne Probleme via Plugin erreicht.
    - Die Tabelle in der Datenbank wird auch ohne Probleme vom Plugin erstellt
    - Keine Fehler Meldungen in der Console

    Das Problem ist jetzt nur, dass ich keine Datenwerte in die Tabelle eintragen kann.
    Hier die SourceCodes des Codes:
    Code der Import Methode: http://pastebin.com/SSBbPZJF
    (wie man da drin sieht, setze ich die Werte im Plugin schon fest )
    Code in der die Tabelle ohne Probleme erstellt wird: http://pastebin.com/td2L0iPX

    Vielleicht ist auch bisschen Spät, dass ich zurzeit nur aufm Schlauch stehe. Aber bitte helft mir :D

    Danke im voraus

    Gruß Myper
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Bukkit Logger, please.

    Code (Text):
    1. CREATE TABLE IF NOT EXISTS Tagesstats (String VARCHAR(50),TagesUserNew INT(10),TagesUserActive INT(10),TagesUserGesamt INT(10))
    müsste zu
    Code (Text):
    1. CREATE TABLE IF NOT EXISTS Tagesstats {String VARCHAR(50),TagesUserNew INT(10),TagesUserActive INT(10),TagesUserGesamt INT(10)}
    Ich nutze da immer Brackets.


    - Falsche Sprache...

    Mach vielleicht kein Prepared Statement, wenn du keine Variablen hast
     
    #2
  3. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Um die Tabelle zu erstellen.
    Code (Text):
    1. PreparedStatement ps= (PreparedStatement) MySQL.getConnection().prepareStatement("CREATE TABLE IF NOT EXISTS Tagesstats (String VARCHAR(50),TagesUserNew INT(10),TagesUserActive INT(10),TagesUserGesamt INT(10))");
    2.             ps.executeUpdate();
    Um die Daten einzufügen:
    Code (Text):
    1. PreparedStatement ps = MySQL.getConnection().prepareStatement("INSERT INTO Tagesstats (String,TagesUserNew,TagesUserActive,TagesUserGesamt) VALUES (?,?,?,?)");
    2.             ps.setString(1,"abc");
    3.             ps.setInt(2, 5);
    4.             ps.setInt(3, 5);
    5.             ps.setInt(4, 5);
    Ich hoffe du siehst selbst was fehlt ;)
    Ich persönlich nutze auch immer prepareStatement weil es mMn nach übersichtlicher ist und manchmal auch schneller.
    Und woher weißt du das es ein bukkit plugin ist? ;)

    Sonstiges: Ich hoffe du schließt alles ordentlich (auch wenn ich das in deinen code nicht sehe)
    Und Netzwerk Operationen bitte asynchron ausführen.
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. Myper1
    Offline

    Myper1

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Jo Danke klappt alles :)
     
    #4