ServerPlugin mySQL

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von TimBone, 10. Januar 2013.

1. TimBone

TimBone

Liebe Community,
    ich habe ein Problem bei meinem Projekt. Ich möchte bestimmte Koordinaten in einer Tabelle abspeichern. Allerdings gibt es so einige Schwierigkeiten.

Fehler:
    Code (Text):
    1. java.lang.ClassCastException: org.sqlite.Conn cannot be cast to com.mysql.jdbc.Connection
    2.     at me.timiboyultimate.quest.Main.onEnable(Main.java:43)
    Zeile 43:
    Code (Text):
    1.  
    2.     public File maindir;
    3.     public Connection con;
    4.   this.con = (Connection) DriverManager.getConnection("jdbc:sqlite:" + this.maindir.getAbsolutePath() + System.getProperty("file.separator") + "npc.db");
    Kann mir einer helfen dieses Problem zu beheben? Meines Wissens ist alles korrekt...

2. Crafter6432

Crafter6432

Mehr Code!

3. Steht doch da! Du solltest einfach mal die richtigen importe benutzen, richtig casten bzw. mal google benutzen.

4. TimBone

TimBone

Code (Text):
    1.  this.maindir = getDataFolder();
    2.          
    3.  try {
    4.      
    5.  
    6.      
    7.      Class.forName("org.sqlite.JDBC");
    8.      this.con = (Connection) DriverManager.getConnection("jdbc:sqlite:" + this.maindir.getAbsolutePath() + System.getProperty("file.separator") + "npc.db");
    9.      Statement stm = (Statement) this.con.createStatement();
    10.      stm.execute("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `NPC` (playername varchar(32),state SMALLINT UNSIGNED,key varchar(32),PRIMARY KEY(`playername`, `state`, `key`))");
    11.  
    12.      stm.execute("INSERT OR REPLACE INTO `NPC` (playername, state, key) VALUES ('Hans123', 1, 'Test')");
    13.      ResultSet rs = stm.executeQuery("SELECT key FROM `USER` WHERE playername = 'Hans123' AND state = 1");
    14.      String npctest = " FAIL ";
    15.      while (rs.next()) {
    16.       npctest = String.valueOf(rs.getString("key"));
    17.      }
    18.      this.log.info("[GeckoQuest mySQL] Der Test war erfolgreich - NPC 1 heisst " + npctest + ".");
    19.    } catch (SQLException e) {
    20.      this.log.info("[GeckoQuest mySQL] Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte sende den folgenden Code an einen Entwickler:");
    21.      e.printStackTrace();
    22.    }
    23.    catch (ClassNotFoundException localClassNotFoundException)
    24.    {
    25.    }

5. Cabraca

Cabraca

Du verwendest den SQLite Treiber für ne MySQL connection.
    Das KANN einfahc nicht klappen.

6. TimBone

TimBone

Okay, Vielen Dank - Ich konnte Fehler Codes noch nie richtig interpretieren :/

7. Cabraca

Cabraca

Aber lesen kannst du denk ich mal!
    Steht doch da: "org.sqlite.Conn cannot be cast to com.mysql.jdbc.Connection"