• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Supporter Grafiker Architekt Builder Mystic-World – Wir suchen kreative Unterstützung!

Minecraft Version (Optional)
Java

Master-of-the-Hell

Redstoneengineer
Diamanten
2

Mystic-World – Wir suchen kreative Unterstützung!​

Ein ambitioniertes Minecraft-Projekt sucht Mitgestalter für eine einzigartige Welt.

Was ist Mystic-World?

Mystic-World ist ein aufwändig geplantes Minecraft-Projekt mit Fokus auf einer tiefgehenden RPG-Erfahrung, kreativer Freiheit und hochwertigem Gameplay. Es entsteht derzeit mit viel Herzblut – derzeit baue ich das Projekt allein auf und suche Unterstützung, um daraus eine Welt zu erschaffen, die Spieler begeistert.

Das Ziel ist kein weiterer Standard-Server, sondern eine individuell designte Welt mit Quests, Skills, neuen Kreaturen und aktiven Community-Möglichkeiten.

Die Welten im Überblick

RPG-Welt:
Die zentrale Welt von Mystic-World. Hier erwarten die Spieler:
  • Spannende Quests
  • Ein durchdachtes Klassensystem
  • Vanilla-Mobs mit eigenen Fähigkeiten
  • Zusätzlich komplett neue, modellierte Kreaturen
    Jede Begegnung soll sich besonders anfühlen – durch neue Mechaniken, Animationen und Gegnerverhalten.

Funland (Freizeitpark):
Ein großer Freizeitpark mit Fahrgeschäften, Events, Attraktionen und Minigames. Mehr als nur PvP oder Minispiel-Rotation – Funland ist eine Erlebniswelt für sich.

Eigene Welten für Spieler:
Jeder User kann auf Wunsch eine eigene Welt erhalten, die er oder sie kreativ gestalten darf. Ob Fantasy-Dorf, Sci-Fi-Stadt oder Rätselinsel – deine Ideen bekommen Platz!

Gesuchte Rollen im Team

Derzeit arbeite ich alleine und suche kreative Köpfe, die Lust haben, dieses Projekt aktiv mitzugestalten. Es gibt keine festen Onlinezeiten – jeder kann in seinem eigenen Tempo mitwirken.

Builder

• Bau von Dungeons, Städten, Attraktionen, RPG-Orten
  • Keine Anforderungen an Tools – rein kreativ arbeiten

Quest-Schreiber
  • Schreiben von spannenden Stories, Quests, Dialogen
  • Arbeit mit Typewriter oder BetonQuest

Skill Creator
  • Erstellung und Balancing von RPG-Fähigkeiten
  • Arbeit mit dem Plugin MythicRPG

Mob-Designer
  • Modellieren und Designen von Kreaturen
  • Erstellen von Animationen, Verhalten und Spezialfähigkeiten
  • Integration über MythicMobs + MythicRPG

Grafik-Designer
  • Gestaltung von Logos, Icons, Texturen, ggf. UI-Elementen
  • Assets für Discord, Website oder Ressourcenset

Was dich erwartet

• Ein motiviertes Einzelprojekt mit klarer Vision
  • Viel Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Keine Verpflichtung zur Beteiligung an Kosten
  • Moderne Tools (z. B. Blockbench, ModelEngine, MythicMobs, BetonQuest, MythicRPG)

Kontaktmöglichkeiten

Discord: mysticcity
TeamSpeak 3: 62.138.2.231: 3000

Was ich mir wünsche

Ich suche keine Profis – sondern Leute mit Herzblut und Lust, sich kreativ einzubringen. Ob du gerne baust, Geschichten schreibst, Skills entwickelst oder Modelle designst: Wenn du das Projekt mitgestalten möchtest, bist du herzlich willkommen. (Profis sind natürlich auch willkommen)

Werde Teil von Mystic-World – lass uns gemeinsam eine fantastische Welt erschaffen!

Oben