• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Nachricht von Webseite in Minecraft ausgeben

GibMirRechte

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
GibMirRechte
Hey,

ich versuche aktuell eine Webseite mit einem Minecraft-Server zu "verbinden".

(Leider habe ich von Websprachen noch nicht ganz so viel Erfahrungen, weswegen ich mich dafür schonmal entschuldige.)

Ich möchte über eine Webseite eine Nachricht absenden können, welches dann an ein Plugin auf einem Minecraft-Server gesendet wird und ausgegeben wird.
Also quasi ich gebe auf der Webseite "Hallo" ein, sende es ab und dann wird den Spielern auf dem Minecraft-Server "Hallo" gesendet.

Ich habe schon überlegt das irgendwie mit einer Datenbank zu lösen, allerdings fällt mir keine elegante Lösung dazu ein das diese Nachricht auch wirklich nur 1x abgesendet wird, aber es auch möglich ist, dass verschiedene Plugins diese Nachricht jeweils 1x gleichzeitig ausgeben.

Ich hoffe ich konnte es verständlich machen, was ich vor habe. :)

Stay healthy, don't panic
GibMirRechte

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Das einfachste wäre wohl, wenn ein Plugin ein Webserver öffnet und als Behandlung dann ein eigenes Bukkit Event generiert. In diesem Event könnten dann die Informationen zu der eingegangen Anfrage stehen, wie z.b. eine Nachricht.
Webtechnisch kenne ich mich auxh nicht sehr gut, aber ich schätze, dass es das beste ist, wenn die Nachricht von der Eingabestelle als Post Request gesendet wird.

Oben