1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Name kopiert! Ist das erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von SvLyss, 23. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. SvLyss
    Offline

    SvLyss

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    87
    Hi Leute!

    Mein Server ist ziemlich klein und heisst Minefun ( ich will keine webung machen). Ich hatte einen User auf meinem Server, mit dem ich mich verkracht habe, und er ging deswegen. Nun hat er einen eigenen Server und hat meinen Servernamen kopiert! Darf man das einfach so? Schliesslich war mein Server schon länger auf der Liste!

    Habe ich da nicht gewisse Rechte?

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Ausserdem ist dies auch eine Nachricht an die Website-Admins/Mods die ich darauf hinweisen möchte den kopierten Servernamen zu ändern, falls dies rechtens wäre.

    Und damit ihr wisst welcher Server zuerst da war: Es ist der untere der beiden.

    Ich wäre froh wenn ich Anwort bekäme!



    (Ich weiss nciht ob das im richtigen Forum gepostet ist, aber ich dachte dass, das ja sozusagen eine Regelfrage ist)



    LG

    quaki14
     
  2. Dean
    Offline

    Dean Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.091
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DeanR
    Es gibt hier viele Server mit gleichem Namen, ich kenne auch 2 Server die den Namen von meinem Server haben, also ja, es ist Erlaubt.
     
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.455
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DASPOOT
    Wenn du nichts davon gesagt hast oder kein Copyright zeichen/Vermerk gemacht hast, ist es erlaubt ;)
     
  4. Dean
    Offline

    Dean Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.091
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DeanR
    allerdings kann es auch sein, dass es einen Server mit deinem Namen gibt, der es schon früher gibt und nicht hier in der Liste steht, also mit dem Copyright wird das nicht viel bringen
     
  5. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.243
    Minecraft:
    xLachFlash
    f**** ich muss meinen namen copyrighten! :cursing:
     
  6. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.243
    Minecraft:
    xLachFlash
    erledigt :whistling:
     
  7. Dean
    Offline

    Dean Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.091
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DeanR
    Wie ich eben schon geschrieben habe, das wird nicht viel bringen, da es bestimmt noch andere Server mit diesem Namen gibt.
     
  8. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.243
    Minecraft:
    xLachFlash
    mit meinem namen nicht :)
    €: DeanR, such bitte mal in der Serverliste nach "asgard" , ich brauche zeugen, falls mein name trotz des copyrights geklaut wird MinecraftNotch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.