• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Need Hilfe bei meinem Ress

EinWildesFranzi

Minecrafter
Diamanten
314
Minecraft
FranziNotFound
Hallo, ich modeliere gerade für einen Server zum 1 mal ein Handy und bräuchte Hilfe.
Ich benutze blockbench und würde gerne meinem Handy eine eigene Texture geben, allerdings findet Minecraft diese Texture nicht.
Könnt ihr mir helfen, wo ich diese Texture einfügen muss.
Youtube Videos haben mir auch nicht weitergeholfen. Jetzt frage ich euch :)

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Ich würde dich bitten uns ein paar mehr Informationen mitzuteilen oder am Besten sogar das Texturepack selbst hochzuladen.

Eine fehlende Textur kann an einer ganzen Reihe von Dingen liegen und ohne zu wissen was du schon versucht hast raten wir alle nur ins Blaue.

- Welche Minecraft Version nutzt du?
- Nutzt du für das Modell Optifines CIT oder die CustomModelData von vanilla Minecraft?
- Verweist dein Modell auf den richtigen oder überhaupt einen Texturpfad?
- Wird das Modell selbst richtig geladen?
- Wird die Textur schwarz/violett angezeigt?

EinWildesFranzi

Minecrafter
Diamanten
314
Minecraft
FranziNotFound
Also ich nutze die Minecraft 1.12.2
Die CustomModelData von Vanilla MC
- Der Pfad selbst ist richtig, da die Texturen bei anderen Modelen auch geladen werden
- Jap, leider wird die Haupttextur schwarz/violett angezeigt. Meine Vermutung ist, dass die Bilddatei an sich zu groß ist. Ich überlege sie also nun einfach in 3 Teile zu teilen bzw 4. Mal gucken, ob es aussreicht.

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
CustomModelData kann es nicht sein wenn du die 1.12.2 nutzt, die funktioniert erst ab der 1.14, also gehe ich mal davon aus, dass du es mit der Haltbarkeit machst wenn die anderen Modelle ja funktionieren.

Was die Größe angeht müsste sie schon sehr gewaltig sein, damit du da Probleme bekommst (wenn überhaupt).

Kontrollier einmal ob alle Ordner und Dateinamen klein geschrieben und ohne Sonderzeichen oder Umlaute sind.

Wenn auch das nicht der Fall ist kann es vorkommen, dass der Pfad im Modell von Blockbench falsch gespeichert wurde solltest du die Textur nicht aus deinem Texturepack geladen haben.

Oben