• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Netty Channel speichern

CustomPlugins

Minecrafter
Diamanten
230
Minecraft
CustomPlugins
Nabend alle Zusammen!

Ich habe seit kurzem ein Problem das mir die Ideen ausgehen..
Sitze an einem Projekt welches Basisch einen Netty Server & Client beinhaltet, ich möchte wenn sich der Client zum Server verbindet, im Server
den Channel des Clients speichern, um ihn Später am besten aus einer Map mit einer id versehen wieder zu benutzen, zum Beispiel beim senden von nachichten an den Client. Besitzt jemand eine Idee ich ich den Channel des Clients speichern kann?

Mit freundlichen Grüßen

Leon D.

CustomPlugins

Minecrafter
Diamanten
230
Minecraft
CustomPlugins
public class ChannelHandler extends ChannelHandlerAdapter {

public static Map<String, ChannelHandlerContext> channels = new HashMap<>();

public static void saveChannel(String channelnum, ChannelHandlerContext ctx) {
channels.put("Channel-" + channelnum, ctx);
}

public static Object getChannelbyId(String id) {
return channels.get("Channel-" + id);
}

public static void sendMessageToChannel(String id, String message) {
ChannelHandlerContext channelHandlerContext = channels.get("Channel-" + id);
StringBuffer line = new StringBuffer(message).append("\n");
channelHandlerContext.channel().writeAndFlush(line.toString());
}

}

Diese Klasse nutze ich zurzeit dafür

Zuletzt bearbeitet:

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Warum deine getChannelById Methode ein Objekt anstelle des ChannelHandlers zurück gibt ist mir schleierhaft. Ansonsten hat @LapisMC aber Recht. Fast jede einzelne Zeile weißt auf massive Probleme hin. Ich würde sagen dein aktuelles Projekt überschreitet deinen Kenntnisstand bei weitem. Vielleicht willst du doch lieber mit was kleinerem Anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben