• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Architekt Builder Entwickler Admin Netzwerk mit Hauptfokus - CB sucht Teammitglieder

RxxQ

Minecrafter
Diamanten
301
Hallöchen erstmals, geschätzte Interessenten und Interessentinnen,

Über meine Person:
Mein Name ist Dominik, ich bin 22 Jahre alt und wohnhaft in Österreich. Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Grafik,- und Webdesign, Minecraft spielen natürlich, Sport zu betreiben und mit Freunden zu quatsche und was zu unternehmen.

Welche Aufgaben werde ich übernehmen:
Ich werde die Aufgaben der Verwaltung/Leitung übernehmen, zudem die finanziellen Kosten decken, die Server-Wirtschaft entwickeln/aufbauen/unterstützen & das Team gemeinsam mit dem künftigem Management koordinieren.

Was suchen wir explizit?
- 1x Java - Entwickler (mehr als 2 Jahre Erfahrung vorzuweisen haben)
- 1x Management (mindestens 16 Jahre alt sein)
- 2x Builder/Architekten (Referenzen vorzuweisen haben - ggbf. auch auf dem Server vorbauen)
- 1x Grafiker (mehrere Referenzen im Bereich Logo & Werbegrafik besitzen)

Vorraussetzungen - Management:
- mindestens 16 Jahre alt sein
- Erfahrung im Bereich Root-Server Netzwerktechnik/Konfiguration etc.
- Erfahrungen als leitende Person in einem größeren Netzwerk vorzuweisen haben

Vorraussetzungen Java - Entwickler:
- mindestens 14 Jahre alt sein
- Erfahrungen im Bereich eigene Plugins entwickeln, CB Systeme zu schreiben & neue Ideen zu verwirklichen
- mehr als 3 Jahre Erfahrung in diesem Bereich

Vorraussetzungen Builder:
- mindestens 14 Jahre alt sein
- Erfahrung im Umgang mit Worldedit/Voxelsniper
- bestenfalls eine Referenzmappe deiner bisherigen Bauprojekte vorweisen zu können

Die Pläne die hinter diesem Projekt/Netzwerk stecken:
- umfangreiches Citybuild Netzwerk
- um Abwechslung reinzubringen möchten wir regelmäßige Community-Events bspw. Bau-Contests, Gesprächsrunden uvm. mehr veranstalten
- auch Minigames wie bspw. Bedwars, TNT Run uvm. dürfen natürlich nicht fehlen, ebenfalls möchten wir künftig auch eigene Minispiele entwickeln & diese auch promoten
- eine stabile Server-Wirtschaft aufzubauen und zu entwickeln

Was bietet euch das Netzwerk:
- gute Aufstiegsmöglichkeiten
- Chance auf Selbstverwirklichung eigener Ideen & Konzepte
- eine angenehme und familiäre Team-Atmosphäre
- finanzielle Absicherung des Projekts (Forum, Root Server, etwaige weitere Kosten)

Unser Konzept:
Es wird insgesamt 1 Citybuild Server, 2 Farmwelten - 1x Nature und 1x Nether, 1x Bedwars, 1x TNT Run, 1x Master-Builders geben. (vorerst)

Wir möchten erstmals 1 Citybuild Server bieten, um auch die Server-Wirtschaft aufzubauen und entwickeln zu lassen, demnach erfordert es eine fachkundige Leitung des Netzwerks. Natürlich wird das Team nicht von heute auf Morgen stehen, dies wird dauern, allerdings bin ich zuversichtlich dass wir mit einem angenehmen und motiviertem Team ein Netzwerk erschaffen dass es nur einmalig geben wird.
Unser Plan ist es, die meisten Befehle wie bspw. /plot + die dazu gehörigen Befehl wie /p claim, /p reset uvm. durch ein GUI zu ersetzen und die Einstellungen relativ problemlos darstellen und vornehmen zu lassen.

Es wird selbstverständlich ein Chest-Opening geben, allerdings ohne Echtgeld bezahlen zu müssen!
Darin werden 3 Kisten bereit stehen, 1x die Vote-Chest, 1x die Epic Chest und 1x die Legion Chest.

Vote-Kiste:

Hier gibt es diverse Baumaterialien, Booster zu gewinnen und natürlich auch idealerweise Beacons (Chance liegt allerdings bei ~ 15%).

Epic Chest:
Dabei wird man alle 7 Tage die Möglichkeit haben, 1 Ticket zu ergattern, worin man bspw. Items wie Baumaterialien, kleine Moneydrops, Booster,Ränge/Prefixe uvm. gewinnen kann.

Legion Chest:
Bei der Legion Chest wird man alle 14 Tage die Möglichkeit haben, 1 Ticket zu ergattern, womit man bspw. Gutscheine für Adminränder, Plotverschiebungen, Merges oder Wünsche erfüllen gewinnen kann.

Alles weitere was das Konzept angeht, dies können wir gerne persönlich per Teamspeak Gespräch besprechen.

Wie ihr mich erreichen könnt:
- Discord - RisQ#0140
- per PN im Forum.

Liebe Grüße
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Oben