• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Entwickler Netzwerk sucht Hobbyentwickler ! | Nitroz.de

FabiusYT

Minecrafter
Diamanten
300
Moin minecraft-server.eu-Nutzer,

wie der Titel schon sagt suchen wir für unser frisches Servernetzwerk ein paar freiwillige Helfer, die gerne programmieren beziehungsweise begabt in Java, HTML oder C# sind. Weiter unten findet ihr noch einige Infos mehr über unser Netzwerk.

Zu mir

Mein Name ist Fabrizio, ich bin 16 Jahre alt und beschäftige mich schon seit über 5 Jahren mit der Minecraft-Szene. So gesehen habe ich ziemlich jeden Skandal, der die Minecraft-Community betrifft mitbekommen. Ich persönlich spiele Minecraft gerne alleine, oder mit Freunden. Mein Traum wäre es, ein großes Servernetzwerk zu leiten, mit dem ich an neuen Ideen arbeiten kann, um diese umzusetzen.

Wer sind wir?

Zuerst sollten wir uns mal vorstellen. Nun ja, wie wir oben schon genannt haben, sind wir ein neues Servernetzwerk welches frischen Wind in die Minecraft-Community wehen möchte. Unser Server läuft auf der bisher beliebtesten Minecraft-Version 1.8.X und nutzt das wahrscheinlich allseitsbekannte CloudSystem, CloudNET. Wir besitzen ein Minecraftnetzwerk und einen Teamspeak-Server, auf dem wir die meiste unserer Online-Zeiten verbingen. Wir sind ein nettes Serverteam und sorgen stets für neue Ideen, welche wir in unserem Projekt verwirklichen wollen. Unsere Serverleitung besteht aus 3 Personen, die immer offen für Neues sind und welche euch bei jedem Problem helfen.

Technische Ausstattung

Wir hosten einen Rootserver mit folgender Ausstattung:

- 4 Intel Xeon vCores

- 16GB RAM DDR3 ECC

- 120GB SSD Speicher

- Debian 8 64bit

Unser Konzept

Nun ja, jetzt stellt ihr euch bestimmt die Frage, was wir auf unserem Netzwerk vorhaben, damit Spieler es als sinnvoll empfinden auf diesem Netzwerk zu zocken bzw. rumzuhängen. Da ich mich schon etwas länger in der Minecraftszene herumtreibe, habe auch ich gemerkt dass die Spielerzahlen von Minecraft sinken. Aus diesem Grund sehe ich es als meine Pflicht an, ein so tolles Spiel wie Minecraft, welches meine Kindheit geprägt hat, vor dem Untergang zu retten. Unser Konzept besteht darin, dass wir dem Spieler einen perfekten Ausgleich von "Ach der Klassiker" und "Wow das ist aber neu" bieten wollen. Das heißt im Klartext, dass die Spieler sich auf unserem Server, über alte, nicht mehr existierende Spielmodi freuen, aber gleichzeitig auch Neues entdecken können. Wir arbeiten stets an neuen und interessanten Spielkonzepten für unsere User, damit diese von dem Spaß, den Minecraft bietet, gefesselt werden können.

Unsere Ziele

Als Nächstes ist es denke ich mal ziemlich sinnvoll über unsere Ziele zu sprechen. Damit unser Projekt ein Erfolg wird, streben wir eine Spielerzahl von mindestens 100 registrierten Nutzern an. Dazu kommen noch zahlreiche Nutzer, denen wir auf unserem TeamSpeak-Server ein freundliches Umfeld bieten wollen. Dieses Jahr sind die Fertigstellung von Minecraft Netzwerk, Website und Forum geplant.

Warum genau wir?

Nun ja diese Frage lässt sich sehr umfangreich beantworten. Damit dies sich nicht zu weit in die Länge zieht, werde ich euch die entsprechenden Punkte in einer Liste unten auflisten:

- Wir bieten eine angenehme Arbeitsumgebung mit netten Teammitgliedern.

-
Unser Server ist gut strukturiert und hat seine Ziele genau im Blick.

- Eine intelligente Aufgabenverwaltung welche in Zusammenarbeit mit Trello vonstattengeht.

- Unser Server ist definitiv zukunftssicher und wird nicht an beispielsweise finanziellen Problemen scheitern.

- Wir kooperieren gut und vor allem gerne mit neuen Teammitgliedern
.

Was bieten wir euch Entwicklern?

Ihr als Entwickler seid natürlich ein essenzieller Bestandteil des Servers. Klar ist: ohne Entwickler gibt es kein gutes Spigot-Netzwerk. Allerdings was bieten wir speziell den Entwicklern unter euch, die ihre Projekte auf diesem Server verwirklichen? Klar sollte sein: Wir bieten keine Bezahlung oder ähnliches an, da wir euch eine kostenlose Plattform bieten, auf denen ihr eure Projekte verwirklichen könnt. Damit das Ganze ein wenig klarer wird, listen wir euch die Punkte nochmal unten auf:

- Wir bieten euch eine kostenlose Stelle in unserem Projekt und finanzieren alle Serverkosten, sofern sie notwendig sind.

- Ein globales und privates Repository in unserem Git-Verwaltungssystem BitBucket.

- Ein permanentes Einbringen eurer Kreativität und Mitspracherecht bei Features und Details in den Anwendungen.

- Eine Plattform zum Verwirklichen eurer Ideen und eurer Kreativität.

Ich denke, dass die oben genannten Punkte eine Selbstverständlichkeit bei einem guten und vor allem strukturierten Servernetzwerks sind.

Schlusswort

Also wir hoffen, dass wir das Interesse für unseren Server wecken konnten und dass sich hier einige Hobbyentwickler finden, die Lust auf eine schöne Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Projekt haben. Bei Interesse bitten wir euch, sich unter diesem Post, über Discord oder TeamSpeak bei uns zu melden. Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten findet ihr weiter unten.

Wir freuen uns auf eure Zusammenarbeit und hoffen dass ihr Spaß am Projekt findet
:)

Kontaktmöglichkeiten

Discord: Bluelow#8853

TeamSpeak: Nitroz.de

Zuletzt bearbeitet:
Oben