• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

neu hier

kleiner Schelm

Minecrafter
Diamanten
0
hallo,

ich bin 52 Jahre und eigentlich ganz fit in so Computer Sachen und auch in diversen Foren angemeldet.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und er spielt jetzt auf PC Minecraft. Ihm reicht das jetzt net mehr, dass er alleine in seiner offline Welt was baut.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich habe die Hoffnung, dass er sich hier auf einen schon bestehenden Server aufschalten kann.
Ich habe schon einige Server ausprobiert, verbindungen haben wir bekommen. kontakt zu anderen spielern bzw. sich auf einem Server ein Haus zu bauen ging aber net so richtig.
Wir suchen einen anfänger Server auf dem er zusammen mit jemandem spielen kann. Im grunde reicht 1 spieler, mit dem er sich austauschen und zusammen was machen kann.
Einen eigenen Server will ich ihm erst mal net machen, er soll erst mal mit anderen Spielern zusammen spielen.
Wenn ihn jemand bei sich spielen lassen will, dann macht ne pn.
Vielen Dank und auf ein schönes spielen.

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Willkommen im Forum :)

Solltest du keine geeigneten Angebote über PNs für deinen Sohn erhalten, empfehle ich über die Serverliste nochmal gezielt nach anfängerfreundlichen Servern suchen. Gibt nicht wenige die damit werben und ein Freebuildgebiet anbieten, indem er alleine oder mit anderen bauen kann, was er möchte.

Eventuell kann es sogar vorteilhaft sein, sich einen etwas größeren Server zu suchen, mit aktivem Support, der sich um kinderfreundlichen Chat und Umgang bemüht.
Ein gutes Zeichen ist immer, wenn der Server über eine ausführliche Beschreibung verfügt.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Willkommen hier bei uns :)

Es freut mich das man sich als Elternteil aktiv dafür interessiert was das Kind am PC macht - ist leider viel zu selten.

kleiner Schelm

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Das Internet, Tablet etc. kann man den Kindern gar net mehr vorenthalten. Ich bespreche viel mit meinem sohn und bin froh, dass er Minecraft spielt, das ist ja sehr kreativ. Ich werde mich jetzt nochmel intensiv hier umgucken und informieren. die Seite ist ja sehr gut aufgebaut.

Oben