"Neue Beiträge" falsch sortiert

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Elharter, 11. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    Hallo liebes Forum,

    ich habe soeben 2 neue Threads erstellt und wollte (wie ich es seit Jahren von klassischen Foren vbb, wb, vMsg,... gewohnt bin) per Click auf "Neue Beiträge" prüfen wieviel Views die haben und ob andere neue Beiträge vorhanden sind.

    Leider ergibt der Click auf neue Beiträge immer das selbe Ergebnis.
    Offensichtlich stimmt irgendwie die Sortierung darin nicht.

    Oder ihr habt eine eigenwürdige Sortierung die ich lediglich nicht gewohnt bin.

    Erwartet habe ich die neuesten Beiträge ganz oben, absteigend.
    Dem ist aber nicht so.

    lg


    mike
     
    #1
  2. Smuil
    Online

    Smuil

    Neue Beiträge werden für dich nur die ungelesen Beiträge angezeigt und die in der richtigen Reichenfolge (oberste neuster Post).
     
    #2
  3. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    mhhh achso dann sind es also keine "Neuen Beiträge".... sondern ungelesene.

    Wo finde ich denn "Neue Beiträge" ?
     
    #3
  4. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Das sind dann doch für dich neue Beiträge
     
    #4
  5. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    mich interessieren aber nicht immer wiederkehrend die selben....sondern WIRKLICh neue....

    Neu = Beitrag/Thread mit dem neuestem Datum/Uhrzeit
    Absteigend...

    Ob ich das nun gelesen hab oder nicht muss unrelevant dabei sein -> dann heißt es "Neue Beiträge".

    Der Rest sollte dann heißen "ungelesene Beiträge".
    Logisch und überall gleich so strukturiert, egal ob bei OpenSource Bulletins oder gängige kaufBare, oder auf Firmenwebsites oder sonstwo.


    Eine Vermischung beider ergibt a) keine Logik und ist b) deshalb falsch :D

    An sich ne Milchmädchenrechnung *G*
    Hab mich nur gewundert und nehms aber so hin, da ich sowieso keine Wahl habe :D

    Hab jetzt mal ein wenig geschaut, das Forum ist im originalen sogar ein vBulletin 4.2.0...und die verlinkte Url ?do=getnew ist ein vb-Addon welches mit "Unread Post" ganz klar deklariert ist.

    Siehe: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=231060

    "Display Unread Posts (and Reputation Comments in 4.1)"

    Es ist also ganz klar falsch benannt worden. Hätt mich auch gewundert wenn ich mich dabei getäuscht hätte.

    lg


    mike
     
    #5
  6. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    Wenn ich das richtig verstanden hab willst du immer die neuseten Threads ..aber als neue "Beiträge verstehe" ich alle Beiträge die in Threads geschrieben wurden (Aktivitäten in Threads). Ich fände das man eher einen "Neue Threads" hinzufügen müsste als die Geschichte um zu nennen.

    Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte Korrigieren :)
    LG
     
    #6
  7. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    mhhh nachdenk *kopfkratz*...
    Ja, also an sich hättest du Recht mit dem Unterschied zwischen "Threads" und "Beiträge", jedoch meinte ich doch schon "Beiträge".

    Ich erklärs mal an zwei praktischen Beispielen:

    Fall1:
    Ich erzeuge einen neuen Thread (und somit einen neuen Beitrag), klick auf "speichern".....mein Thread/Beitrag sollte unter "Neue Beiträge" an Platz1 stehen, weil er der neueste ist (wenige Sekunden alt).

    Tut er aber nicht.

    Fall2:
    Ich beantworte einen alten Thread. Füge eine neue Antwort ein (die wenige Sekunden alt ist), klicke auf "Neue Beiträge" und der Thread/Beitrag sollte an Platz1 stehen, weil er der neueste ist.

    Tut er aber nicht.

    Fall2 habe ich soeben ausgetestet und dokumentiert. Siehe:
    screen9.jpg

    Linker Screenshot beinhält den neuen Beitrag um 14:55, der rechte Screenshot ist ca 5 Sekunden danach von mir gemacht worden.


    In beiden Fällen scheint mein neuer Beitrag nicht auf....sollte er aber.

    lg
     
    #7
  8. Smuil
    Online

    Smuil

    Unter den neusten Beiträgen stehen die neusten Beiträge für dich. Das heißt, damit auch du es verstehst: Alle Beiträge die du noch nicht gelesen hast stehen da, da nur diese für idch neu sind, da du die alten schon kennst und somit ist die Bezeichnung von neuen Beiträgen auch völlig korrekt!
     
    #8
  9. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    Nur teilweise, denn "mein" Beitrag ist ja genauso neu wie jeder andere.

    Es ist mir völlig neu dass eigene Beiträge vollkommen ausgeblendet werden. Das habe ich in 15 Jahren Berufswelt als Entwickler noch nie wo gesehen.

    Danke für die Erklärung auf jeden Fall, dies erklärt natürlich alles.

    Thread somit erledigt, bitte closen.
     
    #9
  10. Smuil
    Online

    Smuil

    Dein eigenen Beitrag ist für dich auch kein neuer Beitrag, da du weißt, was du geschrieben hast....
     
    #10
  11. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    Logisch betrachtet natürlich vollkommen klar, nur weiß ich bei dieser Version nie auf einen Blick ob nun mein Beitrag beantwortet wurde oder nicht.

    Ich muss entweder einen Umweg wählen (Abos), oder gar die Liste durchforsten wenn der Beitrag ggf. schon mehrere Stunden oder Tage alt ist.

    Hat ja sicherlich einen Sinn wieso es alle großen Portale/Bulletins nicht so machen.
    Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt.

    Will auch niemanden jetzt davon überzeugen, ich werde mich hier fügen.
    War bloss verwirrend für mich.

    danke vielmals
     
    #11
  12. Smuil
    Online

    Smuil

    Sobald dein Beitrag beantwortet wurde taucht er unter neue Beiträge auf, da eine Antwort auch ein Beitrag ist....
     
    #12
  13. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    richtig.....jedoch wenn ich nicht gerade in der selben Sekunde/Minute auf "neue Beiträge" clicke ist der Beitrag "irgendwo" weil ich ihn nicht verfolgen kann, erst wieder wenn er durch wem fremden beantwortet wurde.

    Den Sinn der "Ausblendung" verstehe ich nicht, da es ja kein "Nachteil" darstellt wenn die eigenen Beiträge ebenfalls sichtbar sind - im Gegenteil.

    Möchte aber echt nicht mehr querulieren, ich nehme es so hin.
     
    #13
  14. ##Auf Wunsch Closed.
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.