• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neue Minecraft-Konzepte gesucht!

ExCorde

Minecrafter
Diamanten
351
Liebe Leute!

Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Minecraft und habe bereits oft einen Server entwickelt. Doch bisher waren das Rollenspiel-Server im Mittelalter oder in der Neuzeit. Nun suche ich aber ein komplett neues Serverkonzept und dabei zähle ich auf euch. Soll die Reise vlt. Richtung Weltall gehen? Oder vielleicht einmal in die weiten Prärien des wilden Westens? (Nur Bisherige Ideen)

Nur keine Scheu bei Ideen. Uns stehen die Möglichkeiten offen - Vom Voicechat bis zum Airbus A320. Schreib nun deine eigene neue Konzeptidee unten in die Kommentare.. :) Vielen Dank im Voraus.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Sci-Fi ist an sich super cool. Wilder Westen unterscheidet sich meiner Meinung nach zu wenig vom Mittelalter und ist generell auch nicht so das "große" Thema" Ich sehe bei Sci-Fi jedoch einige Hürden:
  • Ein eigenes Ressourcepack ist ein Muss, da Minecraft in den Default-Texturen und auch die meisten Ressourcenpakete eher in Richtung Mittelalter tendieren. Der neue Beton-Block ist da aber schonmal ein Fortschritt
  • Die meisten Items müssten auch überarbeitet werden. Spitzhacke -> Handgehaltener Mining-Laser etc.
  • Das Crafting-System muss überarbeitet werden, Maschinen die Dinge herstellen wären sinnvoll.
Abgesehen vom Thema (Sci-Fi, Mittelalter, RealLife etc.) ist auch das eigentlich Konzept wichtig. Was sollen die Spieler tun? Was ist das Ziel? Ob jetzt Mittelalter oder Weltall oder Wilder Westen: Viel wichtiger als die Umgebung und Zeit ist der Inhalt, das Gameplay. Ein Spiel mit viel Lore ist super, aber es braucht auch Gameplay.

Ansonsten: "Oft einen Server" ist keine Qualifikation. Das heißt ja auch, das diese nicht sonderlich langlebig waren. Den A320 nehm ich aber gerne, zum Weiterverkauf, natürlich.

Oben