Hey ValyrX,
also wenn ich dich richtig verstanden habe werden Skins ingame auf einem Multiplayer-Server nicht mehr richtig geladen, sondern werden nur als Steve/Alex-Skins angezeigt. Das bedeutet für mich, dass die Verbindung zwischen deinem Minecraft-Client und den Mojang-Servern nicht richtig funktioniert.
Da fallen mir verschiedene Gründe dafür ein:
1) Du hast zu viele Anfragen auf einmal gesendet, weshalb du temporär von Mojang gesperrt wurdest (Ist mir bereits einmal passiert, allerdings kann man das bei dir ausschließen, da du das Problem ja schon seit 2 Wochen hast)
2) Dein Router lässt die Datenpakete nicht durch (unwahrscheinlich): Möglicherweise wurde der Router falsch konfiguriert bzw. irgendwie sperrt er Pakete einer bestimmten IP. Hast du in den letzten 2 Wochen etwas an deinem Router verändert? Wenn ja, dann prüfe dort doch mal ggf. die Blacklist oder setze das Profil für deinen Computer zurück
3) Die Virtuelle Java-Maschine hat Probleme (wahrscheinlich): Diese Möglichkeit halte ich aufgrund des Logs sehr realistisch. Dort bin ich immer wieder auf folgenden Error gestoßen:
[Texture Downloader #12/ERROR]: Couldn't download http texture: java.net.SocketException: Address family not supported by protocol family: connect
Das klingt ja sehr nach der Ursache deines Problems, allerdings heißt das nicht, dass wir andere Ursachen ausschließen können. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf folgenden Thread bei stackoverflow gestoßen:
In an app which I have programmed, I have a java.net.SocketException on a specific computer: java.net.SocketException: Address family not supported by protocol family: connect This specific com...
stackoverflow.com
Dort wurde empfohlen
- ein Programm namens "RelevantKnowledge " von deinem Computer zu entfernen, falls es installiert ist
- Startoptionen für die virtuelle Java-Maschine zu setzen (das halte ich für die Lösung für dein Problem, allerdings kann ich das ja nicht überprüfen):
Dafür muss man scheinbar nur folgenden Befehl in die CMD eingeben:
setx _JAVA_OPTIONS -Djava.net.preferIPv4Stack=true
Dann sollte das eigentlich wieder klappen. Ansonsten kannst du auch einfach nur die Option im Launcher bei den erweiterten Einstellungen deines aktuellen Minecraft-Profils bei den "Java-Argumenten" die Zeile "-Djava.net.preferIPv4Stack=true" hinzufügen, was das selbe bewirken müsste.
Sollte keine dieser Möglichkeiten dein Problem lösen können schlage ich vor die Konversation privat weiterzuführen und die Lösung wieder für alle hier drunterzuposten
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev