• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neue Texturen laden nicht - Skins / Spielerköpfe -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ValyrX

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
ValyrX
In meiner Verzweiflung wende ich mich nun an euch werte Kollegen & Kolleginnen des MC-Vereins !

Ich spiele auf der 1.13.2 und seid nun über 2 Wochen mag mein Clientseitiger Launcher keine neuen Skins vom Skinserver runterladen und beim erstellen von NPC´s oder Spielerköpfen bleiben mir die neuen Texturen verwehrt.
Dinge die ich bereits getestet habe :
- Firewall
- Ports
- Virusprogramm
- Neuinstallation
- Grafikkarten-Treiber Update / Downgrade
- DirectX Update
- Java-Update

Es muss an mir liegen, weil sämtliche Spieler die Texturen alle sehen auf meinem Multiplayer-Server im Online-Mode.

Help.

Lösung
Hey ValyrX,
also wenn ich dich richtig verstanden habe werden Skins ingame auf einem Multiplayer-Server nicht mehr richtig geladen, sondern werden nur als Steve/Alex-Skins angezeigt. Das bedeutet für mich, dass die Verbindung zwischen deinem Minecraft-Client und den Mojang-Servern nicht richtig funktioniert.
Da fallen mir verschiedene Gründe dafür ein:
1) Du hast zu viele Anfragen auf einmal gesendet, weshalb du temporär von Mojang gesperrt wurdest (Ist mir bereits einmal passiert, allerdings kann man das bei dir ausschließen, da du das Problem ja schon seit 2 Wochen hast)
2) Dein Router lässt die Datenpakete nicht durch (unwahrscheinlich): Möglicherweise wurde der Router falsch konfiguriert bzw. irgendwie sperrt er Pakete einer...

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey ValyrX,
wie genau muss ich dein Problem jetzt verstehen?
- Welchen Launcher für Minecraft nutzt du überhaupt?
- Was meinst du mit "neue Skins runterladen"? Meinst du deinen eigenen Skin im "Skin-Menü" im Launcher oder die Skins von anderen Spielern auf dem Server?
- Bei Download/Lizenzschwierigkeiten hilft manchmal auch, wenn man prüft ob die Systemzeit korrekt ist
- Hast du es schon mit einer anderen Minecraft-Version versucht?
- Hast du versucht ingame einen Reload aller Texturen durchzuführen? (F3 + T)
- Hast du bereits in deine Minecraft-Client-Logs geschaut? bzw kannst du die hier mal posten? Die findest du, wenn du %appdata% in der Suchleiste eingibst und dann dort unter ".minecraft" in den "logs"-Ordner schaust
- Hast du bei der Neuinstallation auch darauf geachtet, dass die bisher gespeicherten Texturen/Skins mit gelöscht wurden? Die müssten auch im ".minecraft"-Ordner unter "assets"-->"skins" liegen (Einfach alle löschen, die sind nur temporär)

Wenn du dein Problem genauer beschreibst versuche ich dir gerne zu helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

ValyrX

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
ValyrX
Hey,
erstmal danke für deine Antwort.

Ich benutze den stinknormalen Launcher [ Jetzt sogar den neuen Beta, aber da das gleiche Problem ]

Was ich mit Skins laden meine?
Naja normalerweise war das halt so, wenn Spieler raufgekommen sind mir direkt deren Skin angezeigt wurde, aber seid einer Weile bekomme ich nur Steve / Alex angezeigt.
Wenn ich mit meiner HDB arbeite sehe ich dort auch die Texturen der Köpfe nicht, sondern auch nur normale Steve Köpfe.
Andere Spieler auf meinem Server haben damit keinerlei Probleme.

Systemzeit ist korrekt.

Sämtliche Versionen - Gleicher Fehler.

F3 + T - Keinerlei Wirkung.

Log : https://pastebin.com/pMnHUCgM
Dazu kommt das wenn ich den Launcher starte und sich der andere öffnen soll ich den Task beenden muss damit der sich öffnet.
Mein MC spackt hart.

Ja, wenn ich die Ordner lösche und runterlade dann habe ich garkeine Skins mehr.

Wir können auch gern über Discord das Gespräch weiterführen, oder privat.

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey ValyrX,
also wenn ich dich richtig verstanden habe werden Skins ingame auf einem Multiplayer-Server nicht mehr richtig geladen, sondern werden nur als Steve/Alex-Skins angezeigt. Das bedeutet für mich, dass die Verbindung zwischen deinem Minecraft-Client und den Mojang-Servern nicht richtig funktioniert.
Da fallen mir verschiedene Gründe dafür ein:
1) Du hast zu viele Anfragen auf einmal gesendet, weshalb du temporär von Mojang gesperrt wurdest (Ist mir bereits einmal passiert, allerdings kann man das bei dir ausschließen, da du das Problem ja schon seit 2 Wochen hast)
2) Dein Router lässt die Datenpakete nicht durch (unwahrscheinlich): Möglicherweise wurde der Router falsch konfiguriert bzw. irgendwie sperrt er Pakete einer bestimmten IP. Hast du in den letzten 2 Wochen etwas an deinem Router verändert? Wenn ja, dann prüfe dort doch mal ggf. die Blacklist oder setze das Profil für deinen Computer zurück
3) Die Virtuelle Java-Maschine hat Probleme (wahrscheinlich): Diese Möglichkeit halte ich aufgrund des Logs sehr realistisch. Dort bin ich immer wieder auf folgenden Error gestoßen:

[Texture Downloader #12/ERROR]: Couldn't download http texture: java.net.SocketException: Address family not supported by protocol family: connect

Das klingt ja sehr nach der Ursache deines Problems, allerdings heißt das nicht, dass wir andere Ursachen ausschließen können. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf folgenden Thread bei stackoverflow gestoßen:
Dort wurde empfohlen
- ein Programm namens "RelevantKnowledge " von deinem Computer zu entfernen, falls es installiert ist
- Startoptionen für die virtuelle Java-Maschine zu setzen (das halte ich für die Lösung für dein Problem, allerdings kann ich das ja nicht überprüfen):
Dafür muss man scheinbar nur folgenden Befehl in die CMD eingeben:
setx _JAVA_OPTIONS -Djava.net.preferIPv4Stack=true
Dann sollte das eigentlich wieder klappen. Ansonsten kannst du auch einfach nur die Option im Launcher bei den erweiterten Einstellungen deines aktuellen Minecraft-Profils bei den "Java-Argumenten" die Zeile "-Djava.net.preferIPv4Stack=true" hinzufügen, was das selbe bewirken müsste.

Sollte keine dieser Möglichkeiten dein Problem lösen können schlage ich vor die Konversation privat weiterzuführen und die Lösung wieder für alle hier drunterzuposten

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Cool, freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Vielleicht kann jemand diesen Thread ja irgendwie markieren, damit auch andere Leute mit diesem Problem schnell Hilfe finden :)
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben