PC Neuer PC ?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von CaptAim, 8. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
  2. Oregano

Oregano Gesperrt

Minecraft:
    REgoran
    Der ist gut hab fast den gleichen :)

3. Smuil

Smuil

Wozu braucht man eine GTX 680? Ich glaube kaum, dass irgendjmd von euch diese Grafikkarte auch nur ansatzweise so benutzen wird, damit sich das Geld lohnt.....

und zum 1. Post: Kaufe keine Zusammengebauten sondern baue die Pc's selber zusammen. Meistens kommt man dabei billiger weg und hat keine Einschränkungen, die vom Hersteller eingebaut werden. Pc's sind große Baukasten, wo man die Teile nur zusammenstecken muss ;)

4. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Igneel,

Ich kann dir sagen warum man eine GTX 680 braucht kennst du Speiel wie Crysis 3 , Assians Creed 3 , Battlefield 4?
    Ja und hier mal eine Systemvoraussetzung für hoche Grafik von Crysis 3

Link : http://www.elitepvpers.com/forum/ga...-3-systemvoraussetzungen-bekannt-gegeben.html

So was sagste jetzt da kommste mit einer GTX 650 nicht weit..

Mit freundlichen Grüßen : Minecrafter75

Und ich spiele Spiele nur auf Hoch.

5. Ragehoch2

Ragehoch2

Der CPU ist nur eine intilligente Option wenn du ein geringes Budget hast und viel mit Spielen UND Anwendungen hantierst. Zum Spielen ist ein I5 von Intel wesentlich besser, bei kleinem Budget ein I3 oder von AMD ein FX 4xxx oder FX 6xxx.

Netzteil ist mist, jedenfalls hatte LC Power noch bis vor einem Jahr den Titel mit den billigsten Netzteilen (billig, nicht günstig!).

Grafikkarte ist viel zu schwach, außer du spielst ned damit.

16GB RAM total unnötig...zum Spielen

ne extra Soudkarte braucht der normale Zocker auch ned

Mainboard total veraltet. Der aktuellste Chipsatz ist 970 bzw 990.

Diese Zusammenstellung ist undurchdacht, unnötig und teuer wie ein Fertig PC halt ist... Über das genaue Modell des DVD Laufwerks und der HDD wird wohl geschwiegen...
    Wenn man sich zum Beispiel ne Grafikkarte von AMD kauft gibts bis zu 3 Spiele Gratis (nur bei bestimmten Modellen(Wert: ~160€)). Von nVidia gibts sowas aber auch, keine Ahnung was es gibt.

Also lass die Finger von der Seite. Lass dir am besten irgendwo ne Konfiguration machen (computerbase Forum, Chip, etc) und dann lässte dir vom Händler den PC direkt zusammenbauen.

6. Smuil

Smuil

Erstmal: Battlefield 4 kenne ich noch nicht nein.

Für AC3, Battlefield 3 und Crysis 3 (Multiplayer alpha nur gespielt) Kam ich ohne Probleme mit meiner 560 gtx ti übertaktet auf hohe bis sehr hohe einstellungen. Die Empfohlenen sind manchmal (wie sie es auch bei Bf3 waren) maßlos übertrieben. Du solltest dir erstmal angucken was andere Leute mit anderen Systemen für Ergebnisse erzielen und nicht auf die Angaben vertrauen.

und selbst meine Grafikkarte ist nicht ganz ausgelastet, da mein Core 2 Quad q8300 diese ausbremst...

so extra noch ein Test rausgesucht: http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-battlefield-3/9/

Ich denke mal nicht, das ihr auf 2048-2560(weiß die genau pixel anzahl grad nicht auswendig) spielt. Und da sieht man eindeutig, dass diese über 30 FPS liegen und damit eigentlich keine Probleme für das menschliche Auge durch Ruckler entstehen. Die GTX 680 kostet momentan ca 450€ und man kann einfach genauso gut 300€ momentan ausgeben ohne wirkliche Verluste zu erleiden!

Auch bei AC3: http://www.pcgameshardware.de/Assas...ts/Assassins-Creed-3-Test-Benchmarks-1036472/

sehe ich nach Testberichten und Userberichten keinerlei Probleme bei meiner GTX 560 TI. Da diese jedoch bald ausm Markt sein wird, sollte man schon irgendwas mit 300€ für eine neue Graka ausgeben, aber bitte keine 450€ für ein bisschen bessere Grafik. Das Preis/Leistung -Verähltnis lohnt sich da einfach noch nicht.

7. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
    Also,
    eher nicht oder doch ? Grafikkarte reicht, Netzteil und Mainboard sind nicht so dolle ? Würde es reichen um Assasins Creed 3 auf hoher Grafik zuspielen ? oder z.B. Bf 3 ?

8. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Mit der Grafikkarte nicht jedenfalls nicht Assians Creed 3.Battlefield 3 mit der 650 denke ich schaffste es wird angegeben das Battlefield für die Maximalen Einstellungen eine 560 braucht.Und die 650 ist ein paar Klassen besser.Vielleicht kann es ein bisschen ruckeln zwar nicht dauer haft aber vielleicht kurze ruckler.Und nimm den Prozessor Intel Core i5 3570k Kostenpunkt: 200€ im Laden + 20€

- - - Aktualisiert - - -

Hier haste auch noch einen PC https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/792cf922035d17b02051b7072a7680da1f6d5b184e93036755f mit diesen solltest sogar AC3 schaffen auf Ultra

9. Ragehoch2

Ragehoch2

GTX650 und GTX560 sind etwa gleich auf, die GTX560 ist sogar etwas besser -.-
    Und du solltest eher Igneel glauben schenken als irgendwelchen Tests von anderen Seiten. Private Quellen mit nem gewissen glaubensfaktor sind immer besser und realistischer.

Die Zusammenstellung aus diesem Shop aufjedenfall nicht

10. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
  11. ChunkNorris

ChunkNorris

Wenn du nicht übertakten willst, dann schau dir mal das Ding an! Bin seit einem Monat sehr zufrieden damit. ;)

12. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Du kannst wohl Teile aus dein alten PC verwenden?

- - - Aktualisiert - - -

Der 3570K ist bisschen besser.

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst auch einen Intel COre i7 3770 nehmen kostet nur 60 Euro mehr.

13. ChunkNorris

ChunkNorris

Du solltest uns erstmal sagen was du mit dem Rechner machen willst. Zum zocken reicht der i5 3570K. Wenn du Videos renderst o.Ä., dann sollte es schon eine CPU mit Hyper Threading sein.

Ich wollte mir zuerst einen i7 3770 kaufen, kann aber 100MHz weniger Takt vertragen und brauche keine integrierte Grafik, also habe ich mich für den Xeon entschieden (und nich bereut:p).

Vergleich

14. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Hey,

Ein Xeon ist ein guter Prozessor und schlägt den 3570K auch in ein paar Dingen:

Intel® vPro Technology Yes | No | Yes

oder

Intel® Hyper-Threading Technology Yes | No | Yes

Intel® Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d) Yes | No | Yes

Intel® Trusted Execution Technology Yes | No | Yes

Intel® Demand Based Switching Yes | Nix | Nix

Intel® Fast Memory Access Yes | Nix | Nix

Intel® Flex Memory Access Yes | Nix | Nix

Links der Xeon Mitte der 3570K und rechts der 3770

Wenn man es so sieht würde ich mir glatt den i7 holen aber da er nur mehr kostet und nicht wirklich viel mehr Leistung als der i5 bringt hole ich mir den i5.

- - - Aktualisiert - - -

Hey,

Ein Xeon ist ein guter Prozessor und schlägt den 3570K auch in ein paar Dingen:

Intel® vPro Technology Yes | No | Yes

oder

Intel® Hyper-Threading Technology Yes | No | Yes

Intel® Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d) Yes | No | Yes

Intel® Trusted Execution Technology Yes | No | Yes

Intel® Demand Based Switching Yes | Nix | Nix

Intel® Fast Memory Access Yes | Nix | Nix

Intel® Flex Memory Access Yes | Nix | Nix

Links der Xeon Mitte der 3570K und rechts der 3770

Wenn man es so sieht würde ich mir glatt den i7 holen aber da er nur mehr kostet und nicht wirklich viel mehr Leistung als der i5 bringt hole ich mir den i5.

15. Ragehoch2

Ragehoch2

Der Xeon ist nur ne alternative zu I7 Modellen nicht zu I5, wenn man nicht übertakten möchte

16. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, trotzdem geb ich noch einen Senf dazu.

Kann da Igneel auch nur zustimmen,
    warum eine stärkere GraKa kaufen wenn selbst die Vorgänger bei aktuellen Spielen nicht mal ansatzweise ausgereizt werden?
    In meinem PC werkelt übrigens auch eine GTX 560 Ti, nicht ein einziges Spiel bringt diese auf höchsten Einstellungen zum schwitzen.
    Die Entwicklung in diesem Bereich ist seit Jahren am stagnieren,
    Gamer PC Setups von vor 5 Jahren lassen heutige Software immer noch problemlos auf mittlere bis hoher Einstellung laufen,
    somit ist das einkaufen von "Hardcore"-Hardware für private Zwecke (Film- und Tontechnik ausgenommen)
    momentan nicht viel mehr als ein Schwanzvergleich.

Auch schon mal daran gedacht, dass sich die Entwickler mit diesen Angaben irgendwie absichern müssen?

Was wäre wenn dein PC laut Angaben weitaus über den Mindestanforderungen liegt aber trotzdem zu schwach ist?
    Genau so schaut's auch im oberen Leistungsbereich aus.

Sollte laut den Angaben (also den Systemanforderungen) das Spiel dennoch besser laufen als angegeben ist der Endkunde glücklich,
    sollte dem aber nicht so sein könnte der Entwickler sich arg ins Bein schießen,
    was auch einen wirtschaftlichen Schaden zufolge haben könnte.

Ein kleiner Tipp am Rande,
    Man sollte andere Meinungen zulassen, erst Recht wenn diese handfester sein sollten als die eigene (Vergleich - 9 Monate alte ungetestete Infos vs. private Setups in mehreren Variationen).

17. Bubblejumper01

Bubblejumper01

das wichtigste ist immer ein neuer CPU und eine gute grafikkarte oder mehrere XDDDD

18. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Kann ja alles sein das deine 560 TI alles auf Hoch/Ultra schafft aber mir solls jetzt egal sein ich habe mich für AMD umentschieden besser und leistungsfähiger.

19. Smuil

Smuil

Und auch da liegst du falsch. Jede Karte hat dank ihren Treibern eigene Vorteile/Nachteile bei Spielen. Amd und Nvidia sind bei Grakas schon seit 2-3 Jahren auf einem Niveau und wirklich zu meinen, dass von der einen Firma besser sind als die von der anderen ist einfach schlecht. Es liegt immer am Modell in den Preisklassen....manchmal sind die einen besser und manchmal die andere also geh lernen und lesen und testen und komm dann wieder!

20. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Igneel,

Wenn du meinst! AMD Grafikkarten sind nach einen neuen Treiber jetzt viel besser geworden und wenn du keine Ahnung hast dann beschuldige nicht andere!Das sie nix wissen ..
    Und eigentlich kann es dir doch sch**** egal sein ob man sich eine 560TI kauft oder eine 680/7950 jeden selbst überlassen!
    Sorry wenn ich zu hart rüber komme stimmt aber so!

Ich kann dir auch Tests vorlegen das AMD besser ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.