Hallo Minecraft-Server.eu Community!
Wir suchen derzeit ein neues komplettes AKTIVERES kompettentes Team für unseren Server SoulForge.EU
Deshalb könnt ihr euch derzeitig als (stev.Owner)/Admin/Moderator/Supp/Developer bewerben.
Wir haben derzeit ein kleines K0nzept,
daher kannst du bzw ihr entscheiden was für das für ein Server werden soll.
Ich habe da meine Vorstellung:
Das Problem liegt daran das Leute fehlen für die Map, für die Plugins und natürlich für den Support oder Administrationen.
Ich werde das Thema in verschiedenen Gliedern setzen und zu jedem Teammitglied.
Was tut der Administrator/Owner und was muss er können?
Der Administrator hat eine große Aufgabe. Wie im Namen administriert er den Server und verwaltet Funktionen wie:
- Aufgaben verteilen
- Ob der Server funktioniert und keine Fehler sind
- Backup & Restore
- Alle Commands kennen.
Es gibt noch sämtliche Punkte die ich aufzählen könnte, aber die sollten schon genügen als Beispiel.
ER Admin sollte viel Zeit haben und auch Kenntnisse über Netzwerkverwaltung.
Er Admin´s sollten ca. 16+ Jahre sein und die Rechtschreibung beherrschen.
Er sollte auch leichte Programmierkenntnisse besitzen.
Ein Admin sollte immer geduldig sein und auch sich mit den Teammitgliedern auseinandersetzen können.
Es ist Skype und TS Pflicht zum kontaktieren, unter umständen auch WhatsApp/Telegram/Discord
Was tut der Programmierer?
Er wird sich hauptsächlich um die Funktionen kümmern und das Plugin entwickeln/erweitern
Bei Programmierer ist das Alter hauptsächlich egal.
Er sollte sich mit MySQL auseinander setzen und natürlich auch mit der BukkitAPI programmieren können.
Ein Dev muss auch Skype und TS besitzen und auch sich damit auskennen und auch viele TeamSpeak3 Funktionen kennen.
Referenzen wären gut
- YAML / YML können als Dev für Config und Plugins.
- und gutes Deutsch können.
// Nicht unbedingt
Damit auch keiner einfach Programmierer wird, wollen wir einen Tag ausmachen wo ein Haupt-Administrator dich über TeamViewer(11) beobachtet und auch die Sachen erklärst was du tust.
Was tut ein Architekt/Builder?
Ein Architekt ist glaube selbst erklärend, er wird die Map aufbauen und auch sämtliche Mapverbesserungen vornehmen.
Das Alter ist auch egal.
Wenn du dich als Architekt bewerben willst musst du ebenfalls auch einen Test-Server von uns ein Gebäude bauen(WorldEdit und sämtliche Plugins können genutzt werden, falls du sie zum bauen benötigst).
Für das Bauen hat man max. 2 Wochen Zeit und kann auch verlängert werden, falls nötig.
Was muss der Supporter tun?
Der Support wird sich die meiste Zeit im TeamSpeak3 Server aufhalten und auch auf unserer Webseite im Forum sowie auch auf dem hier beschrieben Server.
Das geistige Alter muss mindestens 18 sein.
Ein gutes Headset muss natürlich jeder haben, aber bei einen Support wird mehr Wert drauf gelegt für die Verständigung mit den Spielern.
Was passiert wenn ich zu lange Inaktiv bin?
Wenn man es ankündigt passiert nichts, aber wenn man nichts ankündigt und inaktiv ist dann wird man nach mindestens 2 Wochen angeschrieben und falls keine Antwort gegeben wird, wird es eine Teamsitzung geben und es wird entschieden ob er aus dem Team fliegt oder nicht.
Man bekommt dann ausserdem einen speziellen Rang auf dem Server.
Muss ich bei einer Teamsitzung dabei sein?
Nein hauptsächlich nicht, es sei denn es geht um dich.
In einer Teamsitzung geht es meistens darum Fehler den Developer bekannt zu geben oder um sich zu beschweren.
Keiner ist verpflichtet dort zu sein, ausser Administratoren und Haupt-Developer.
Wenn eine Teamsitzung statt findet ist keiner ein Rang höher als der andere und wird gerecht behandelt.
Falls ein Teammitglied umbedingt mit machen möchte, aber keine Zeit hat, kann mit den jeweiligen Personen ausgemacht werden mit den du Sprechen möchtest oder notfalls wird die Teamsitzung verschoben.
Teamsitzungen werden nur am Wochenende statt finden oder notfalls versetzt.
Es kann in allen fällen Ausnahmen geben bzw. Abweichungen.
Wenn euch das Thema gefallen hat ihr möchtet euch bewerben dann könnt ihr mir eine PN oder hier drunter schreiben
Thema Griefer:
- Griefer werden bei unaufälligkeiten Grund/Grundlos ge(ip)banned..
Unban Antrag bei unschuldigt beantragen
// Optional:
Oder ihr schreibt mir persönlich eine Nachricht über:
TeamSpeak3 Server: ts3.soulforge.eu
(*auf wunsch des TS-Besitzers entfernt* //Wer war das?)
neuer Discord: https://discord.gg/4YRZFm4
/* alterDiscord:https://discordapp.com/invite/01404neGQCGitOo34 */
Email Support info@soulforge.eu
Email Bewerbungen: bewerbung@soulforge.eu
Mit freundlichen Grüßen
CuZiMPr0
// Bitte auf Antworten warten, meine Antworten müssen erst von einem Moderator überprüft werden
+ Forum ist nun auch erreichbar: soulforge.eu
//Edit: Kontaktdaten verbessert!
Wir suchen derzeit ein neues komplettes AKTIVERES kompettentes Team für unseren Server SoulForge.EU
Deshalb könnt ihr euch derzeitig als (stev.Owner)/Admin/Moderator/Supp/Developer bewerben.
Wir haben derzeit ein kleines K0nzept,
Ich habe da meine Vorstellung:
"Knockback FFA, FFA Classic und FFA Soup"
Das sind Modi zur Abwechslung
Rein PvP basierte Modi, ohne speziellen Hintergrund.
Wenn man einfach nur mal kämpfen will, ohne dabei einen Auftrag erfüllen zu wollen ist man hier richtig.
Infection
Das ist ein Modus der auf der Serie “Containment” basiert.
Es gibt einen Spieler, der die Seuche ist und die Spieler verseuchen muss.
Du Zivilisten müssen vor der Seuche fliehen.
Wenn die Seuche einen Spieler verseucht, wird er selber zur Seuche und muss versuchen, alle Spieler zu versuchen.
Sollte das innerhalb von 10 Minuten klappen, ist das Spiel für die Seuche gewonnen, sollten aber nach 10 Minuten nicht alle verseucht sein, haben die Zivilisten gewonnen.
Konzept nicht ganz fertig ist schon mal ein Anfang und kann ausgebaut werden..
Natürlich möchten wir nicht alltägliche Spielmodis anbieten, sondern auch
einzigartig werden.
Unser Entwickler ist stetig am Werk, den Server zu verbessern und stabil zu machen.
Es wird später noch einen geheimen SpielModus der TTT gleicht geben!
Das sind Modi zur Abwechslung
Rein PvP basierte Modi, ohne speziellen Hintergrund.
Wenn man einfach nur mal kämpfen will, ohne dabei einen Auftrag erfüllen zu wollen ist man hier richtig.
Infection
Das ist ein Modus der auf der Serie “Containment” basiert.
Es gibt einen Spieler, der die Seuche ist und die Spieler verseuchen muss.
Du Zivilisten müssen vor der Seuche fliehen.
Wenn die Seuche einen Spieler verseucht, wird er selber zur Seuche und muss versuchen, alle Spieler zu versuchen.
Sollte das innerhalb von 10 Minuten klappen, ist das Spiel für die Seuche gewonnen, sollten aber nach 10 Minuten nicht alle verseucht sein, haben die Zivilisten gewonnen.
Konzept nicht ganz fertig ist schon mal ein Anfang und kann ausgebaut werden..
Natürlich möchten wir nicht alltägliche Spielmodis anbieten, sondern auch
einzigartig werden.
Unser Entwickler ist stetig am Werk, den Server zu verbessern und stabil zu machen.
Es wird später noch einen geheimen SpielModus der TTT gleicht geben!
#RPG
Farmwelt: Getreide Zuckerrohr bzw. alles zum anbauen / Plantage / Spieler bauen selber an
(eigenes kleines GS in Farmwelt)
Survival: Holz Esien Gold Dia abbauen
Citybuild: StadtBau
siehe DynMap einieges Vorhanden.
GS: SimpleRegionMarket
Event´s = Bungeecoord ---> Games (MiniGame)
Minigames -> Plugins
---
DEV
---
Plugins:
Eigenes System --> Plugins,
TeamChat/Nick,ServerSystem,MiniGames
(CloudSystem = Wächselnde Schilder in SG,BW)
usw.
----
Farmwelt: Getreide Zuckerrohr bzw. alles zum anbauen / Plantage / Spieler bauen selber an
Survival: Holz Esien Gold Dia abbauen
Citybuild: StadtBau
GS: SimpleRegionMarket
Event´s = Bungeecoord ---> Games (MiniGame)
Minigames -> Plugins
---
DEV
---
Plugins:
Eigenes System --> Plugins,
TeamChat/Nick,ServerSystem,MiniGames
(CloudSystem = Wächselnde Schilder in SG,BW)
usw.
----
Das Problem liegt daran das Leute fehlen für die Map, für die Plugins und natürlich für den Support oder Administrationen.
Ich werde das Thema in verschiedenen Gliedern setzen und zu jedem Teammitglied.
Was tut der Administrator/Owner und was muss er können?
Der Administrator hat eine große Aufgabe. Wie im Namen administriert er den Server und verwaltet Funktionen wie:
- Aufgaben verteilen
- Ob der Server funktioniert und keine Fehler sind
- Backup & Restore
- Alle Commands kennen.
Es gibt noch sämtliche Punkte die ich aufzählen könnte, aber die sollten schon genügen als Beispiel.
ER Admin sollte viel Zeit haben und auch Kenntnisse über Netzwerkverwaltung.
Er Admin´s sollten ca. 16+ Jahre sein und die Rechtschreibung beherrschen.
Er sollte auch leichte Programmierkenntnisse besitzen.
Ein Admin sollte immer geduldig sein und auch sich mit den Teammitgliedern auseinandersetzen können.
Es ist Skype und TS Pflicht zum kontaktieren, unter umständen auch WhatsApp/Telegram/Discord
Was tut der Programmierer?
Er wird sich hauptsächlich um die Funktionen kümmern und das Plugin entwickeln/erweitern
Bei Programmierer ist das Alter hauptsächlich egal.
Er sollte sich mit MySQL auseinander setzen und natürlich auch mit der BukkitAPI programmieren können.
Ein Dev muss auch Skype und TS besitzen und auch sich damit auskennen und auch viele TeamSpeak3 Funktionen kennen.
Referenzen wären gut
- YAML / YML können als Dev für Config und Plugins.
- und gutes Deutsch können.
// Nicht unbedingt
Damit auch keiner einfach Programmierer wird, wollen wir einen Tag ausmachen wo ein Haupt-Administrator dich über TeamViewer(11) beobachtet und auch die Sachen erklärst was du tust.
Was tut ein Architekt/Builder?
Ein Architekt ist glaube selbst erklärend, er wird die Map aufbauen und auch sämtliche Mapverbesserungen vornehmen.
Das Alter ist auch egal.
Wenn du dich als Architekt bewerben willst musst du ebenfalls auch einen Test-Server von uns ein Gebäude bauen(WorldEdit und sämtliche Plugins können genutzt werden, falls du sie zum bauen benötigst).
Für das Bauen hat man max. 2 Wochen Zeit und kann auch verlängert werden, falls nötig.
Was muss der Supporter tun?
Der Support wird sich die meiste Zeit im TeamSpeak3 Server aufhalten und auch auf unserer Webseite im Forum sowie auch auf dem hier beschrieben Server.
Das geistige Alter muss mindestens 18 sein.
Ein gutes Headset muss natürlich jeder haben, aber bei einen Support wird mehr Wert drauf gelegt für die Verständigung mit den Spielern.
Was passiert wenn ich zu lange Inaktiv bin?
Wenn man es ankündigt passiert nichts, aber wenn man nichts ankündigt und inaktiv ist dann wird man nach mindestens 2 Wochen angeschrieben und falls keine Antwort gegeben wird, wird es eine Teamsitzung geben und es wird entschieden ob er aus dem Team fliegt oder nicht.
Man bekommt dann ausserdem einen speziellen Rang auf dem Server.
Muss ich bei einer Teamsitzung dabei sein?
Nein hauptsächlich nicht, es sei denn es geht um dich.
In einer Teamsitzung geht es meistens darum Fehler den Developer bekannt zu geben oder um sich zu beschweren.
Keiner ist verpflichtet dort zu sein, ausser Administratoren und Haupt-Developer.
Wenn eine Teamsitzung statt findet ist keiner ein Rang höher als der andere und wird gerecht behandelt.
Falls ein Teammitglied umbedingt mit machen möchte, aber keine Zeit hat, kann mit den jeweiligen Personen ausgemacht werden mit den du Sprechen möchtest oder notfalls wird die Teamsitzung verschoben.
Teamsitzungen werden nur am Wochenende statt finden oder notfalls versetzt.
Es kann in allen fällen Ausnahmen geben bzw. Abweichungen.
Wenn euch das Thema gefallen hat ihr möchtet euch bewerben dann könnt ihr mir eine PN oder hier drunter schreiben
Thema Griefer:
- Griefer werden bei unaufälligkeiten Grund/Grundlos ge(ip)banned..
Unban Antrag bei unschuldigt beantragen
// Optional:
Oder ihr schreibt mir persönlich eine Nachricht über:
TeamSpeak3 Server: ts3.soulforge.eu
(*auf wunsch des TS-Besitzers entfernt* //Wer war das?)
neuer Discord: https://discord.gg/4YRZFm4
/* alterDiscord:
Email Support info@soulforge.eu
Email Bewerbungen: bewerbung@soulforge.eu
Mit freundlichen Grüßen
CuZiMPr0
// Bitte auf Antworten warten, meine Antworten müssen erst von einem Moderator überprüft werden
+ Forum ist nun auch erreichbar: soulforge.eu
//Edit: Kontaktdaten verbessert!
Zuletzt bearbeitet: