• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neueste Plotsquared Version geht nicht.

Minecraft Version
Java

Labadochnicht

Minecrafter
Diamanten
130
Hi, ich hebe jetzt Plotsquared auf meinen Server getan. Worldedit und Worldguard auch. Alles die neueste Version. Die Serverversion ist 1.19.4. Beim starten oder reloaden kommt immer die Meldung, dass Plotsquared nicht geladen werden kann. Ich bin schon verzweifelt. Ich habe auch papaer mc und spigot getestet. Auch bei 1.19 und 1.18 war dasselbe Problem.

xXjonasjonasXx

Minecrafter
Diamanten
232
Minecraft
xXjonasjonasXx
Hallo Labadochnicht,

meine Erfahrung sagt du nutzt die falsche Plotsuqared Version. Auf Spigotmc gibt es derzeit nur die Version 4 kostenfrei. Diese funktioniert allerdings weder in der 1.19 noch in der 1.18. Für diese Versionen muss man die offiziell kostenpflichtige Version 6 nutzen (siehe hier).

Aus rechtlichen Gründen darf ich dir daher die Version 6 nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Auf deiner eigenen Verantwortung kannst du im Internet aber nach einem kostenlosen Download suchen.

Sollte dir das nicht helfen ist es ratsam, dass du uns einen Auszug aus dem Log sendest, wo PlotSquared beim Starten des Servers nicht aktiviert werden konnte.

Beste Grüße
xXjonasjonasXx
Entwickler

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
297
Minecraft
Atten007
Hi, ich hebe jetzt Plotsquared auf meinen Server getan. Worldedit und Worldguard auch. Alles die neueste Version. Die Serverversion ist 1.19.4. Beim starten oder reloaden kommt immer die Meldung, dass Plotsquared nicht geladen werden kann. Ich bin schon verzweifelt. Ich habe auch papaer mc und spigot getestet. Auch bei 1.19 und 1.18 war dasselbe Problem.
Hier ist ein Link zum kostenlosen PlotSquared v6. Du musst es dir aber mit Gradle selber zusammen bauen und darfst es dann nur auf dem eigenen Server benutzen. Ich würde noch mit PlotSquared v6 warten, bis Version 7 draußen ist, denn die wird bestimmt besser sein wie die derzeitige Version 6.11.1.

xXjonasjonasXx

Minecrafter
Diamanten
232
Minecraft
xXjonasjonasXx
Hier sprichst du von der 1.19 und 1.18 und hast dann noch einen weiteren Beitrag geöffnet auf die 1.16.5. Man kann ja schon fast von einem Missbrauch hier sprechen.

Welche Minecraft-Version soll denn jetzt auf deinem Server laufen?

Außerdem die V6 nutzt du doch gar nicht, in deinem Beitrag zu der 1.16.5 hast du mir doch deutlich geschrieben Wortlaut: "Also ich habe eine v4 Plotsquared version. Die neueste v4..." (siehe hier). Die vierte Version funktioniert allerdings NICHT mit der 1.19.4, 1.19, 1.18 noch mit der 1.16.5.

Warum probierst du es nicht mit der richtigen Version von Plotsquared (Version 6) und sendest uns die Logs zu?

Ohne diese Sachen sehe ich nicht woran das liegen könnte und kann dir demzufolge nicht helfen.

Beste Grüße
xXjonasjonasXx
Entwickler

Oben