"News melden"-Funktion

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von TomorrowLand, 2. Januar 2013.

  1. TomorrowLand
    Offline

    TomorrowLand

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Hey,

    ich verfasse nun jeden Tag eine kleine News zu dem, was so auf meinem Server passiert ist. Bin dann allerdings enttäuscht, wenn nach 10 Minuten die News schon von der Startseite verdrängt ist - von News wie "Server XY, komm jetzt" und dann als Newstext 1:1 die Serverbeschreibung. Wie wäre es mit einer "News melden"-Funktion, dass Server mit solchen News (und das sind mindestens 50% der News) nach 3 Spam-News oder so gesperrt werden oder für ein paar Tage aus der Liste verbannt werden (oder einfach die News-Funktion nicht mehr nutzen dürfen)?

    Ich gehe mal die aktuellen 5 News durch.

    "Hungergames, PvP, Freebuild und mehr! XYCraft.tld!"
    Der Inhalt der News entspricht 1 zu 1 der Serverbeschreibung.
    "XYCraft.tld - Schlümpfe" (Dort stand ein anderes Feature, aber ich will hier keine Werbung für Spammer machen.
    Der Inhalt entspricht wieder 1 zu 1 der Serverbeschreibung.
    "Feature1, Feature2 und Feature3!"
    Der Inhalt entspricht 1 zu 1 der Serverbeschreibung. Übrigens eine News vom gleichen Server wie die zweite.
    "Frohes neues Jahr!"
    Inhalt: "Heey!

    Wir wünschen ein

    Frohes

    Neues

    Jahr! :)



    Grüße"
    Endlich mal eine News, die ich zwar unter "Spam" einordnen würde, weil sie nicht informativ ist, aber die wenigstens nicht so offensichtlich den Server bewirbt. Auch wenn sowas nicht sein muss.
    "Mitspieler / Admins gesucht"
    Als Inhalt dann ein kleiner Text, dass der Server Mitspieler sucht. Auch nichts Umwerfendes, aber wenigstens eine Art der Werbung, wo nicht einfach CopyNPasted wurde.

    Kann man da nicht irgendetwas tun? Denn so finde ich die News echt sinnlos, auch wenn das mit den News eine schöne Idee ist, um kleine Server hervorzuheben.

    Mit freundlichem nächtlichen Gruß,
    Lars und seine Hündin Flocke von der Cookiebox. (Sorry, aber das musste jetzt sein. ;) )
     
    #1
  2. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    [​IMG]




    +1 Unterstützer dieser Sache!
     
    #2
  3. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich finde es auch schrecklich, wenn immer dieselben News verwendet werden, da sieja dann keine News mehr sind. Man sollte wirklich eine melden Funktion einbauen und nach einer gewissen Anzahl an Meldungen Konsequenzen ergreifen. Vlt. nicht direkt löschen des Servers, aber vlt. kann man als kleine Vorstrafe die Anzahl der News pro Tag auf 1 senken. Sollte es jedoch trotzdem wiederholt zu meldungen kommen, kann man ja den Server aus dem Newssystem verbannen. So bleibt zwar de Eintrag bestehen, aber sie können keine Spamnews mehr schreiben.
     
    #3
  4. TomorrowLand
    Offline

    TomorrowLand

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    [​IMG]

    Jetzt weiß ich, wieso einige Server so viele Member bekommen.
     
    #4
  5. TheCraft321
    Offline

    TheCraft321

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Also ich bin auch für so eine Melden Funktion :)
     
    #5
  6. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Genau das hab ich nach dem schreiben meines Posts auch gesehen :D
     
    #6
  7. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Ich wäre auch dafür eine Melde Funktion einzubauen ^^
    Es nervt manchmal, immer wieder die gleichen News zusehen
     
    #7
  8. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Dito, sowas geht ja mal garnicht. Vorallem der Server mit "Das liest doch eh keiner" sollte direkt mal ne Verwarnung oder so bekommen.
     
    #8
  9. TomorrowLand
    Offline

    TomorrowLand

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Wenn die Schlagzeile interessant ist (und der Artikel auch nicht ganz schlecht) bekommt man durch News ruhig mal 5 - 10 neue Spieler, die sich den Server mal ansehen. Gerade wenn der Server neu ist, sind diese paar Spieler eine wichtige Spielerquelle.

    Was dann aber auch gut wäre, wenn man auf eine Schlagzeile klicken würde und dann auch bei der News dazu landen würde - und nicht beim Server, dann würden die Leute das auch eher lesen.

    Ich schreibe für meinen Server immer mal wieder was Nettes, was in letzter Zeit so passiert ist. Echt schade, wenn das immer durch Spam verdrängt wurde.


    [​IMG]
    Inhalt entspricht der Serverbeschreibung, hier ein kleiner Ausschnitt:
    [​IMG]

    Ich brauche für einen Artikel manchmal bis zu einer halben Stunde, wegen Inhalt, Formulierung, Ausdruck und so weiter, weil versuche mir echt Mühe zu geben. Das braucht nichtmal 5 Sekunden und verdrängt dann meine News.
     
    #9
  10. TomorrowLand
    Offline

    TomorrowLand

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    PUSCH!

    Würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da sich bis heute nichts geändert hat und sich vor allem auch nichts gebessert hat.
    Kann man da denn gar nichts machen?
     
    #10
  11. xhabit
    Offline

    xhabit

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    naja, ich sehe das so das die NEWS Funktion dazu genutzt wird denn eigenen Server zu PUSCHEN. Sprich auf der Startseite für jeden mit einem Klick erreichbar. Allerdings entsteht ein Wettsreit! Wenn ich eine News Schreibe, haelt sich diese fast immer nur 1 - 2 Minuten!
    Daher warte ich schon immer Lange und hoffe das die anderen Ihre zwei Schuss schon verschossen haben. Allerdings bei der Menge der
    Nutzer, naja, ehr ein Glücksschuss in die Hundert. Kommt vielleicht alle halbe Jahre mal vor. Ich mache auch gern von dieser Funktion gebrauch. Würde aber dafür Voten das max nur 1x eine News möglich ist!

    Liebe Grüße,
    Admin
    Twilight Abenteuer Server
     
    #11
  12. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    *hust*schleichwerbung*hust*

    Naja, es nervt schon, dass manche Server immer das selbe oder einfach nur den Serverintrag als "News" posten. Ich warte schon lange auf eine Melde-Funktion der News, aber auch News auf 1 runetrsetzen bringt auch nicht soviel, da trotzdem genug Server vorhanden sind, die halt genau zur gleichen Zeit Nws schreiben wollen.
     
    #12