1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

"Noircraft sucht" Das Kapitel Noircraft sucht Ideenverwirklicher!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Creek22, 30. Juni 2014.

  1. Creek22
    Offline

    Creek22

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Noircraft sucht Abenteuerlustige! [Threaderneuerung]

    [​IMG]

    Das Projekt Noircraft stellt sich vor. „Die Suche nach Freiheit beginnt mit einer Idee“

    Ich muss euch warnen! Mein Beitrag ist gespickt von Sarkasmus und fiesen Vergleichen. Ich bin ein netter Kerl, aber das ist meine Art die Stimmung zu lockern.

    Gliederung:


    1. Über uns
    2. Konzept
    3. Anmerkungen zum Konzept
    4. Bisheriges Angebot
    5. Aktuelle Gesuche​

    1. Über uns

    Projekt Noircraft ist ein relativ neues Minecraft-Server-Projekt, das aber durch seine Ideen und sein Konzept aus der grauen Masse hervorsticht. Demokratie ist das Stichwort nachdem wir arbeiten. Keine Hinterzimmer-Politik, keine engstirnigen „Chefs“. Gelebte Demokratie wie sie die alten Griechen erfanden und die Schweizer umsetzen. Die Gestaltung eines ansprechenden Minecraft-Servers ist eine Mammutaufgabe die selbst mit dem erfahrensten Team kaum zu stemmen ist. Die Schnelligkeit mit der Minecraft und vor allem Bukkit sich verändert gleicht der Stimmung auf einer Hochzeit bei der die Brautjungfer besser aussieht als die Braut. Die Wünsche der User ändern sich noch schneller. Dieser rasanten Geschwindigkeit ist nicht nachzukommen. Das steht außer Frage. Dennoch vertritt Noircraft die Idee, dass Demokratie auch bei der Servergestaltung kein „Ding der Unmöglichkeit“ ist.​

    2. Konzept


    Konzepte wie „Ihr gestaltet die Stadt“-Freebuild oder PVP-SurvivalGames. Sind erfolgreich ohne Frage aber nicht konstant. Neue User kommen stetig und doch steigen die Gesamtzahlen nicht an. Den Grund sieht Noircraft darin das sich die Server verändern ohne das je ein User, der vielleicht schon 2 Jahre auf dem Server spielt, gefragt wurde ob er diese Veränderung überhaupt möchte.

    Da setzen wir an! Stellt euch einen Server vor der sich komplett den Wünschen seiner User anpasst, egal ob es um Plug-Ins, Events oder Projekte geht. Ein System das sich nur dann verändert wenn die Mehrheit seiner User dies so wünscht. Die Möglichkeit über jede Veränderung abzustimmen, zu allem sein begründetes Veto preisgeben zu können und dabei nicht das Gefühl zu bekommen ignoriert zu werden.

    Einfach eine echte Demokratie. Das ist das Konzept das Noircraft vertritt und ausleben möchte.​

    3. Anmerkungen zum Demokratieverständnis!

    Natürlich hat auch eine Demokratie Ihre Grenzen! Über jeden Vorschlag jedes einzelnen Users abzustimmen ist einfach nicht möglich! (Außer es findet sich ein geeigneter Webentwickler der mir diese Webend zusammenbaut.)

    Deshalb erhebe ich eine Mindestvote-Bedingung von 10% der Gesamtuserzahl (bei steigender Userzahl wird diese drastisch gesenkt) um die eigene Idee zu einer Abstimmung zu zulassen.
    Und um das Spielen auf Noircraft überhaupt zu ermöglichen mussten einige Einstellungen bereits im Vorfeld durchgeführt werden. Auch dies gilt es zu berücksichtigen. Gegen diese Grundeinstellungen die Tatsächlich fast ausschließlich der Koordination und dem Schutz der User dienen gibt es auch kein Vetorecht! Dazu zählt: Die Absicherung der Usereigenen Chunks durch WorldGuard; Die Einstellung klarer Permissions zur Wahrung der Serversicherheit; Die Einrichtung mehrerer Welten um überhaupt zu Ermöglichen verschiedene Spielmodi zu zulassen. Ein Ingame-Währungsystem (wird im Laufe der Entwicklung zur Einreichung von Vorschlägen benötigt!) und einige grundlegende Funktionen zur Serververwaltung.

    Noircraft auf Basis eines Vanilla’s aufzubauen halte ich für nicht realistisch daher diese Einschränkungen bei denen ich um Nachsicht bitte.

    4. Bisheriges Angebot

    Wir sind ein relativ neues Projekt das noch in der Testphase aller bisherigen Einstellungen steckt. Daher sind die bisherigen Funktionen nicht all zu ausgeweitet.

    Wir bieten euch bisher an:

    Verschiedene VIP Ränge die ihr euch alle In-Game durch die vorhandene Währung (Noirs) erkaufen könnt.

    Verschiedene Welten mit verschiedenen Spielmodi:​

    Verschiedene Welten mit verschiedenen Spielmodi:

    - Kreativwelt mit Chunkbasierten Grundstücken (ab VIP-Rang 3)
    - Survivalwelt mit Chunkbasierten Grundstücken
    - Farmwelt im Survivalmode

    - Zwei Spleef-Arenen mit mehreren Floors
    - Ein Einkaufszentrum für eure Usershops
    - Zwei große automatisch gesteuerte PVP - Arenen
    - Votebelohnungen
    - Payday - Erhaltet Noirs für das abbauen von Blöcken!
    - Mehrere Chatchannel! Lokal Global und Hilfe
    - Multihomes für jedermann!
    - McMMO!!!
    - Chestshops
    - RocketBoots
    - Ein ausgeklügeltes System aus Forum, Homepage und einzelnen Zusatzseiten!
    - Tiere fangen und auf sein GS transportieren mit MobCatcher!

    und das alles: VOLLKOMMEN KOSTENLOS! Keine Echt-Geld-VIP Ränge! Keine Echt-Geld-Shops absolut keine Verpflichtungen Geld auszugeben! Alles auf NoirCraft basiert auf der Ingame Währung!


    5. Momentane Gesuche

    Noircraft ist wie schon mehrfach erwähnt ein Project im Aufbau! Daher suchen wir folgende Personen für die Verwirklichung unserer Ideen.

    Wenn ihr bereit seid bei einem Projekt mitzuwirken dessen Erfolg ausschließlich von dem Willen seines Teams abhängt, dann bewerbt euch für eine der folgenden Stellen.

    Bewerbungen mit 10-15 Zeilen landen wenn Sie nicht sehr überzeugend sind unbeantwortet im Papierkorb. Die wichtigsten Angaben einer Bewerbung sollten sich aus den zu vergebenden Posten und den dazugehörigen Anforderungen ergeben.


    - Moderatoren

    - Developer (auch Update oder Anpassung vorhandener Plug-Ins oder Neugestaltung)

    - Architekten

    - Promoter die sich mit dem Konzept NoirCraft identifizieren können und wissen wie man eine Werbetrommel rührt.​

    Anforderungen:

    Grundanforderungen:

    Höflichkeit!
    Ehrlichkeit!
    Verantwortungsbewusstsein
    Belastbarkeit

    Freundlicher Umgang und Berücksichtigung geltender Gesetze im Umgang mit Minderjährigen [Traurig dass man dies überhaupt aufzählen muss]

    - Moderatoren:

    o Mindestalter: 16 Jahre

    o Freundliches Auftreten und Spaß im Umgang mit Menschen

    o Erfahrungen in der Moderation wären von Vorteil (Forum, Server o.ä.)

    o Verantwortungsbewusstsein​

    - Developer:

    o Erfahrung im Entwickeln von Command-Plug-Ins und kleineren Minigames

    o Die Bereitschaft vorhandene Plug-Ins anzupassen, zu updaten oder neue Plug-Ins zu entwickeln die den gewünschten Anforderungen entsprechen

    o Referenzen: Plug-Ins auf dev.bukkit.org​

    - Architekten:

    o Kreativität und die Bereitschaft sich an bestimmte Baukonzepte zu halten

    o Verantwortungsbewusstsein

    o Referenzbauwerke!

    o Alternativ kann auch ein Spawn-Vorschlag eingereicht werden!​

    - Promoter:

    o Nachweisliche Aktivität in einschlägigen Foren

    o Eventuell Erfahrung im Promoten von Servern!​
    6. Persönliches & Kontakt


    Bewerbungen und weitere Fragen werden ausschließlich schriftlich berücksichtigt und beantwortet. Dies bitte ich ebenfalls zu berücksichtigen da eine mündliche Kommunikation in meinem Falle im Moment nicht möglich ist.

    Creek22 oder Timothy

    Alter: 23

    Beruf: Bürokaufmann

    Hobbys: Kampfsport, Minecraft, PermissionsEx (grins), Gothic, Schwimmen und auf der faulen Haut liegen

    E-Mail: info@noircraft.de
    Homepage: www.noircraft.de
     
    #1
  2. Creek22
    Offline

    Creek22

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Nachdem die erste Verwarnung wegen zu frühen pushens abgeklungen ist, und meine 14 Tage erreicht sind =) hier ein kleiner PUSH!
     
    #2
  3. Creek22
    Offline

    Creek22

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Nochmaaal nach ooooben! xD
     
    #3