• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Landschaft Adventure NoopNet FarmWorld

Unsere Map – vom Mühlental bis ins Mining-Areal​

Moin zusammen!

Wir wollten euch mal ein paar Ecken von NOOPNET zeigen, an denen wir gerade bauen. Vielleicht ist ja was dabei, das euch gefällt – sagt uns gern eure Meinung.

1782402162023.png

Das Mühlental
Unsere Farmwelt. Großflächig terrassierte Felder, die wir an die Hänge gesetzt haben, dazu zwei große Windmühlen als Blickfang. War ne Menge Handarbeit mit den Zäunen und Feldwegen, aber genau das gibt dem Ganzen den Charakter – kein steriler Resourcen-Acker, sondern ein Ort, wo man auch einfach gern rumläuft.

Der Hafen
Direkt neben den Feldern haben wir ne Hafenanlage mit mehreren Stegen und ein paar großen Segelschiffen drangesetzt. Die Custom-Schiffe waren echt fummelig, vor allem die Segel und die Takelage – aber die machen am meisten her.

1782402212633.png

Das Mining-Areal
Komplett andere Stimmung: riesige Lava-Höhlen mit Brücken über dem Magma, dazu ein dunkler, beleuchteter Dungeon-Gang und ein Stück Nether-Landschaft. Wir wollten, dass sich das Minen nicht wie ein 0815-Steinbruch anfühlt, sondern wie ein Ort, an dem man echt aufpassen muss.

1782402204158.png

Und noch mehr
Verstreut über die Map gibt's außerdem ne Bergfeste mit roten Türmen, mehrere Wüstentempel und ein paar überwucherte Ruinen-Höhlen. Alles von Hand gebaut – kein Schematic, kein Copy-Paste.

1782402150385.png

Kurz zum Server
NOOPNET ist ein deutsches Netzwerk mit Freebuild + Skill-System (OMNIS) und gemeinsamer Farmwelt. Mehr wollen wir hier gar nicht zutexten, es soll ja um die Builds gehen.

Was meint ihr?
Welche Ecke gefällt euch am besten? Habt ihr Bock auf mehr Bilder von einem bestimmten Bauwerk? Schreibt's in die Kommentare – und wer mag, schaut gern mal bei uns vorbei.

Optional – nur falls euer Server in der Liste eingetragen & erreichbar ist:
Serverliste: NOOPNET auf der Serverliste
Website: noopnet.net
️ IP: auth.noopnet.net / noopmet.net

Arkonius

Minecrafter
Diamanten
12
Minecraft
Arkonius1a
Man möge sich vorstellen, dass es Server gibt, die nur das haben, was bei euch die Farmwelt ist und das einen krassen Server nennen. Ich finde eure Bauwerke wirklich mega, vor allem, weil alles überlegt naturell ausgestaltet und dadurch passend in die Landschaft eingebaut wurde. Wenn ich über etwas meckern müsste, dann wäre es höchstens die kleine Burg mit den roten Dächern, da fehlt mir etwas der Kontrast zum Berg, sodass ich zumindest von der Seite auf dem Bild erstmal genau hinsehen muss, was eigentlich zur Burg gehört, vielleicht macht es das aber auch gerade so charmant. Wie die Burg von vorne ausschaut würde mich entsprechend schon interessieren.

Ansonsten noch viel Erfolg beim weiteren Bau, ihr macht das klasse!

Arkonius

Minecrafter
Diamanten
12
Minecraft
Arkonius1a
Danke für die Bilder, das sieht ja wirklich krass aus wie die Burg da so über dieser Höhle entspringt. Dann hab ich auch nichts mehr zu meckern, darf so bleiben ;)!

Oben