Notruf

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von SchmidtMax, 21. September 2012.

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  1. SchmidtMax
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    SchmidtMax

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    SchmidtMax
    Einen schönen guten Abend,

    da ich selber mich nicht sehr gut mit Java-Programmierung und Plugins auskenne, würde ich hier anfragen, ob jemand für unseren Server ein Plugin programmieren könnte, dass: Wenn man /110 oder /Notruf macht, eine Nachricht, die nicht spielerbezogen geschickt wird (also ohne Namen vorn dran), sondern eben einfach im Chat auftaucht. Da sollte dann z.B. stehen: " [Name des /110-Machers] HAT EINEN NOTRUF AUSGELÖST!" oder ähnliches. Die Nachricht steht dann an Alle Spieler im Chat, sodass unsere Polizisten sich hin-tp´n könnten, aber egal.

    Jeder der Interesse hat, kann sich bei mir per PN und auch per Skype (Name: maxs981) melden.
    Natürlich geht das auch per Teamspeak (TS.GermanMiner.de:11750) oder wer will, auch per Mail an: Max@GermanMiner.de

    Wir würden dann auch eine feste Stelle mit eigener Gruppe auf unserem beliebtem Server anbieten, und vllt. werden wir dann Partner oder ähnliches.
    Danke im Vorraus! ^^

    Mit freundlichsten Grüßen
    Max Schmidt
     
    #1
  2. Smuil
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    Smuil

    Hier das Plugin:

    http://www.file-upload.net/download-4811035/Notruf.jar.html


    sollte eigentlich funktionieren, könnte aber besser geschrieben sein.

    Um den Command Notruf oder 110 durchzuführen braucht man die Permissions notruf.allow

    Sourcecode:
    Main
    Code (Text):
    1. package me.Igneel;
    2.  
    3. import java.util.logging.Logger;
    4.  
    5. import org.bukkit.Bukkit;
    6. import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;
    7.  
    8. public class main extends JavaPlugin {
    9.    
    10.        
    11.         Logger log = Bukkit.getServer().getLogger();
    12.  
    13.  
    14.  
    15.         public void onDisable()
    16.         {
    17.             log.info("Notruf disabled");
    18.         }
    19.        
    20.         public void onEnable()
    21.         {
    22.  
    23.            
    24.             log.info("Notruf Enabled");
    25.             getCommand("Notruf").setExecutor(new Notrufexecutor(this));
    26.             getCommand("110").setExecutor(new Notrufexecutor(this));
    27.            
    28.            
    29.            
    30.         }
    31.  
    32. }

    Commandexecutor:
    Code (Text):
    1. package me.Igneel;
    2.  
    3. import org.bukkit.Bukkit;
    4. import org.bukkit.command.Command;
    5. import org.bukkit.command.CommandExecutor;
    6. import org.bukkit.command.CommandSender;
    7.  
    8. public class Notrufexecutor implements CommandExecutor {
    9.    
    10.     public final main plugin;
    11.     public Notrufexecutor(main instance) {
    12.        
    13.         plugin = instance;
    14.     }
    15.  
    16.     @Override
    17.     public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String Label, String[] args)
    18.     {
    19.         if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("Notruf"))//command check
    20.         {
    21.             if(sender.hasPermission("notruf.allow"))//Permission check
    22.             {
    23.                 Bukkit.broadcastMessage(sender + "hat einen Notruf ausgelöst");
    24.                 return true;
    25.             }
    26.             else
    27.             {
    28.                 sender.sendMessage("You don't have Permissions to use that");
    29.             }
    30.         }
    31.         else
    32.         {
    33.             if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("110"))//command check
    34.             {
    35.                 if(sender.hasPermission("notruf.allow"))//Permission check
    36.                 {
    37.                     Bukkit.broadcastMessage(sender + "hat einen Notruf ausgelöst");
    38.                     return true;
    39.                 }
    40.                 else
    41.                 {
    42.                     sender.sendMessage("You don't have Permissions to use that");
    43.                 }
    44.             }
    45.             else
    46.             {
    47.                 return false;
    48.             }
    49.         }
    50.        
    51.         return false;
    52.     }
    53.  
    54. }
     
    #2
  3. MrFlieder
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    MrFlieder

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    Die 2 verschiedenen Klassen sind irgendwie unnötig, du hättest in der plugin.yml genausogut einen Alias für "Notruf" definieren können.

    @MultiTasking:
    Hast eine PN von mir bekommen mit meinem Notruf-Plugin.
    Die Nachricht, welche ausgegeben wird, wenn ein Spieler den Notruf auslöst, kann InGame verändert werden - inklusive Farbcodes usw.
    Eine kleine Hilfe gibt es InGame mit /notruf help.
    Weitere Details & Permissions stehen in der PN.

    Einen schönen Abend noch,
    MrFlieder :)
     
    #3
  4. SchmidtMax
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    Danke.

    Ich danke dir, hab die PN gelesen und werde das Plugin nachher testen, da ich momentan noch mit dem iPad im Bett liege.
    Ich denke, du kannst das :D
     
    #4
  5. Smuil
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    Smuil

    hättest du alles gelesen wüsstest du, dass ich gesagt habe, dass es nicht sauber geschrieben ist und es gestern Nacht einfach nur den Sinn und Zweck erfüllen sollte. nicht mehr und nicht weniger. ich mache wegen der Übersicht her normalerweise immer 3 Klassen und ich habe es dann heute Nacht einfach so wie immer gemacht....
     
    #5
  6. MrFlieder
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    Der Übersicht wegen wäre es eigentlich doch viel einfacher, und auch übersichtlicher, eine neue Zeile in der plugin.yml anzulegen -
    Und bei so einem kleinen Plugin wären mehrere Klassen eigentlich auch nicht nötig gewesen, aber bitte. Meine Meinung zumindest. ;)
     
    #6
  7. DerHolzhacker
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    DerHolzhacker

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    Also hast du dein Plugin oder? :)
    Falls nich schreib mir einfach ne PM...

    Mfg DerHolzhacker
     
    #7
  8. MrFlieder
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    MrFlieder

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    Er hat ein Plugin ;)
     
    #8
  9. SchmidtMax
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    SchmidtMax

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    Plugin funktioniert

    Ich habe soeben das Plugin von MrFlieder aufgesetzt und muss sagen, es funktioniert prächtig ohne Fehler, ohne Laggs (wäre bei so etwas auch ungewöhnlich)
    Jedenfalls: Ich danke dir MrFlieder
     
    #9
  10. MrFlieder
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    MrFlieder

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    Kein Problem.

    PS: Ich würde mich über eine Bewertung freuen :)
     
    #10
  11. MrFlieder
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    MrFlieder

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    Bettle ich um eine Bewertung? Nein.
    Ich weise lediglich dezent darauf hin, dass ich mich über eine Bewertung freuen würde - aus meiner Sicht ist das kein Betteln oder ähnliches.
     
    #11
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