NullPointerExeption

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Nickie, 12. November 2013.

  1. Nickie
    Offline

    Nickie

    Hey Leute ich hoffe ihr habt ein wenig ahnung vom programmieren von android apps wenn nicht würde ich bitten diesen code trotzdem nochmal anzuschauen. immer wenn ich die app starte kommt ein NullPointerExeption Fehler aber wie kann ich den beheben


    code: http://pastebin.com/wHZE0UWA



    Fehlercode: http://pastebin.com/9cU4jVmR
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Und jetzt postest du noch die Exception mit Zeilennummer und allem was dazu gehört. So kann dir keiner helfen.

    Code (Text):
    1. 11-12 18:27:21.059: E/AndroidRuntime(772):  at com.dornickie.dornickie.MainActivity.onCreate(MainActivity.java:24)
    Da du aber vermutlich das Package entfernt hast stimmt die Zeilennummer nichtmehr. Poste bitte die komplette Datei ohne abgeschnittene Teile oder zensier halt das Zeugs, das du nicht öffentlich posten willst.
     
    #2
  3. Nickie
    Offline

    Nickie

    hab ich,und jetzt?

    - - - Aktualisiert - - -



    kein Problem: http://pastebin.com/vPbbJwen
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Das sieht so als, als hättest du nicht das richtige Layout gesetzt.

    Code (Text):
    1. setContentView(R.layout.viewpager_layout);
    Gibt es wirklcih die Elemente mit den von dir angegebenen IDs in genau diesem Layout?

    Die 2. Möglichkeit wäre, dass deine Anwendung vielleicht keine Berechtigungen für den Internetzugriff hat.
    http://stackoverflow.com/questions/15476601/android-webview-nullpointerexception.

    Du könntest allerdings auch mal mit dem Debugger gucken, was da genau passiert.
    http://developer.android.com/tools/debugging/debugging-projects.html
     
    #4
  5. Nickie
    Offline

    Nickie


    ok danke, dass Problem war wirklich dass die Anwendung keinen Internetzugriff hat.
     
    #5