Offline-Mode

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von DarknightBW, 24. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarknightBW
    Offline

    DarknightBW

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Hi, ich finde es schade dass die Server gelöscht werden, wenn sie über längere Zeit offline sind. Meine Idee wäre ein Offlinemodus wo der Serveradmin angeben kann, dass sein Server derzeit nicht verfügbar ist und der Server nicht gelöscht wird. Der Offlinemodus sollte bis zu 2 Wochen zum auswählen da sein und danach wird der Server gelöscht, denkt bitte mal darüber nach!!!!

    DarknightBW
     
    #1
  2. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Klingt garnicht mal schlecht, habe zurzeit selbst Probleme mit meinem Server und es wäre echt sch**** wenn er deswegen aus der Liste entfernt werden würde.
     
    #2
  3. Klingt gut, bin dafür.
     
    #3
  4. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Aber wird ein Server sowieso nicht nach 2 Wochen gelöscht ?
    Trotzdem finde ich die Idee für ;)

    Mfg
     
    #4
  5. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Zu der zeit kann man ihn ja auch aus der Liste ausblenden oder so...
     
    #5
  6. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Ja ich würde auch Vorschlagen, das die Server die beim Stündlichen Ping offline sind einfach ausgeblendet werden.
     
    #6
  7. Elronturalt
    Offline

    Elronturalt Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Jop, sowas muss man einfach unterstützen! ;)
    Bei längerer Offline-Zeit als xy könnte man es ja löschen... ^^
     
    #7
  8. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Auf ein freudiges ...

    ... Heulen. Die Idee des "Inaktiv-Status" finde ich an sich gut. Und das der Eintrag so lange raus genommen wird ist auch eine nette Sache. Dennoch ist das Ausblenden eines Servers aus der Liste, welcher bei einem Ping einen Timeot hatte, völlig unsinnig. Auch jetzt meckern schon genug "Mein Server ist offline! - Ändere das!" - Wie wird das ausarten, sobald dass eingeführt werden würde.
     
    #8
  9. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Dann nehmen wir nur den Teil (Find ich auch besser):
    Die Idee des "Inaktiv-Status" finde ich an sich gut. Und das der Eintrag so lange raus genommen wird finde ich auch eine nette Sache.
     
    #9
  10. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Die Idee gefällt mir. Ich werde das mal mit Matthias besprechen. Wenn Server Inaktiv geschaltet werden, werden sie nicht gelöscht, aber auch nicht mehr in der Liste angezeigt. Ich würde aber davon absehen, Server automatisch nur zu deaktivieren. Da wir sonst die Karteileichen trotzdem haben. Die sieht zwar niemand, bremsen unseren Server aber auf Dauer trotzdem ab. Server, die über zwei Wochen Offline sind, werden dann weiterhin gelöscht. Wenn ein Server eine gewisse Zeit deaktiviert ist, würde ich ihn aber trotzdem löschen. (1-3 Monate).

    Wenn ihr ab und zu Probleme mit dem Server habt, ist das kein Problem. Das ganze wird derzeit so gehandhabt, das bei jedem Server gespeichert wird, wann dieser zuletzt Online war. Sobald dieses Datum 2 Wochen in der Vergangenheit liegt, wird der Server gelöscht.
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.