• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Old-Beta Problem

ArcticNPC

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Morgen,
ich spiele seit einiger Zeit auf der Version Beta 1.7.3. Nur fehlen mir ehrlich gesagt die alten Texturen und Geräusche. Hat jemand
eine Idee oder ist es überhaupt Möglich diese per Resource oder Texturepack wieder herzustellen?
Ebenfalls hoffe ich, das ich hier im richtigen Bereich bin. Hehe.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Was ist mit alten Texturen gemeint? Die Texturen und zugleich Sounds aus der Alpha bzw. Classic sind ganz einfach via Resourcepack ergänzbar. So z. B NostalgiaCraft.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Könntest du Spezifisch sagen, aus welcher Version du die Texturen in welcher Version haben möchtest?
Ich glaube hier gehen die meisten davon aus dass du die 1.7.3 beta Texturen in der neuen 1.12.2 Vollversion oder so nutzen möchtest.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Hm... dass ist in der Tat ein spezielleres Problem.
Auf die Sounds musst du verzichten, das ging in der Version noch nicht.
Und die Texturen und co. wirst du dir vermutlich selbst in ein Texturenpacket herüber kopieren müssen.
Aber vielleicht geht dass ja in die Richtung die du haben möchtest: https://www.minecraftforum.net/foru...19-the-veteran-pack-alpha-textures-and-sounds
(Edit: Dabei handelt es sich um ein Resource Pack, und nicht um ein Texturepack, ob man da was ändern muss weiß ich nicht, vermutlich aber ja)

ArcticNPC

Minecrafter
Diamanten
300
Perfekt! Ich habe eine Lösung gefunden.
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/old-alpha-1-2-6-textures-beta-1-7-3-texture-pack/
Dort kann man so ein Texturepack herunterladen. Das ganze schaut dann so aus:

2018-05-04_09.28.0341u7u.png

Oben