Online Spieler.

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von mdafcker, 22. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mdafcker
    Offline

    mdafcker Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    mdafcker
    Hallo Leute...
    Ich Lerne grade Java "Java Plugins" Und ich mochte mal ein /list Plugin machen z.B so: <Spieler_Online> / <Server-Slotz> Sind Online mal ne frage wie geht das`?
     
    #1
  2. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Bukkit.getOnlinePlayers().length + "/" + Bukkit.getMaxPlayers()
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Du kannst dir mit:
    Code (Text):
    1. Player[] onlinePlayers = Bukkit.getOnlinePlayers();
    2.  
    ein Array aller online Spieler holen.
    Um alle Spieler aufzulisten (wie beim essentials /who) musst du nur durch das array literieren.

    Mit
    Code (Text):
    1. int maxPlayers = Bukkit.getMaxPlayers();
    2.  
    bekommst du die maximale Spieler anzahl.
     
    #3
  4. mdafcker
    Offline

    mdafcker Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    mdafcker
    Danke ich habe es gerade selber herausgefunden :D
    Danke :)

    --> EDIT <--

    Ich wollte nich noch mal ein Tema auf machen Ich wollte mal fragen ich habe ein /vote Plugins gemacht, Und ich mochte das man alle 20 Stunden /vote machen darf *DELAY* nur ich kenne das nicht wie man mit DELAY arbeitet ;/ sorry ;/

    Lg, mdafcker
     
    #4
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Du könntest eine Liste (ich rede hier von einer liste im RAM nicht auf der festplatte!) erstellen.
    Wenn ein Spieler den command ausführt, dann schaust du nach ob er auf der Liste steht und wenn nicht,
    dann führst du den command aus und schreibst du ihn auf die Liste + die zeit z.b 60*20 für 20 Stunden.

    Dann kannst du jede minute die Liste durchgehen, und alle minuten um 1 runtersetzen.
    Das kannst du mit einem Bukkit scheduler umsetzen.
    Alle 5 minuten solltest du die Liste dann auf die Festplatte schreiben falls der Server abstürzt.
     
    #5
  6. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Nicht schon wieder ein /vote Plugin...
    Zum DELAY:
    Man Speichert das Datum der letzten eingabe und prüft es beim nächsten mal.
     
    #6
  7. mdafcker
    Offline

    mdafcker Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    mdafcker
    Nicht so ein /Vote Plugin wie minetime das ist andars ;D
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.