Onlinecheck und Votifier

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Sternenwandererin, 15. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aufgrund von Problemen im Hosting System, haben wir vorerst den Onlinecheck und Votifier deaktivieren müssen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Lösung, bzw. einen neuen Script.

    Dies war auch der Grund, warum wir gestern nicht erreichbar waren.
    Wir entschuldigen uns für diese Umstände.
     
    #1
  2. ###########push!
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Dürft ihr jetzt keine Server mehr Pingen?
     
    #3
  4. U.a - wir basteln deswegen am System rum.
     
    #4
  5. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Lasst die Leute die Server selbst anpingen.
    Warum ist das denn verboten?
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Ich schätz mal zu hohe Serverlast, oder es wird zu viel Bandbreite genuzt
     
    #6
  7. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Eher liegt es an folgendem: Das Scannen von fremden Netzen oder fremden IP-Adressen
    http://www.hetzner.de/hosting/legal/system-policies-rs
     
    #7
  8. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Bin immer noch stinksauer auf die Typen.

    Alle paar Monate haben die was an unserem Onlinecheck auszusetzen. Nach dem ausfüllen einer Stellungsnahme war es dann bisher immer wieder Ok.
    Leider sind die anscheinend nicht in der Lage Informationen über mehr als ein paar Monate zu speichern - deshalb müssen wir uns immer wieder wiederholen.

    Ich persönlich wäre für einen wechsel des Hosts. Das ist aber alles nicht so einfach.
    Da werden Matthias und ich noch etwas drüber reden müssen.
     
    #8
  9. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Moin Moin,
    Wie wäre es, einen extra root anzuschaffen (bei einem hoster der portscanning erlaubt) und über diesen ausschließlich die Onlinechecks durchzuführen. Diese werden dann an die Serverliste übermittelt.
    Oder noch besser, die gesammte Serverliste zum anderen Hoster verschieben. Bei Problemen mit ddos wäre dann letztendlich auch immer nur (falls sie nicht allles gleichzeitig ddossen) Serverliste ODER Forum betroffen ? (sagt mir wenn das nicht stimmt) :p

    Ich hab ja nich so viel ahnung von dieser ganzen "dateiaufteilung" auf andere roots usw. aber das wäre doch bestimmt machbar ?

    Gruß
     
    #9
  10. RichardRedstone
    Offline

    RichardRedstone

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    siehe Nick
    Anbieter wechseln. AGB checken und eventuell Sonderkündigungsrecht nutzen!

    Portscan und Ping-dienste sind für euren Service essenziell!
     
    #10
    1 Person gefällt das.
  11. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Hoster wechseln! So kann das nicht weitergehen , oder ?
     
    #11
  12. Wir haben unsere Maßnahmen schon in Planung.
     
    #12
  13. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Die Anforderungen sind schon etwas ungewöhnlicher, trotzdem bin ich überrascht, dass Hetzner da nach einmaliger Stellungname keine gescheite Ausnahme machen kann. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, bzw. ob es Hoster gibt wo man das zu vergleichbaren Preisen einfach machen kann.
    Eigentlich ist Hetzner schon einer der toleranteren Hoster was sowas angeht, bei anderen (deutschen) Hostern wird man meist sofort gekündigt wenn man sowas abzieht. Wos auf jeden Fall laufen sollte ist einer der "bulletproof" Hoster, die kosten aber meist entsprechend... ;)
     
    #13
  14. Smove
    Offline

    Smove

    Das Team wird schon wissen, was es macht ;)
     
    #14
  15. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Gut, dass du das nochmal klar gestellt hast. Vielen Dank!
     
    #15
  16. Bald sollte Votifier und der Online Check wieder Funktionieren. Wir arbeiten gerade dran. :)
     
    #16
  17. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer


    Falls ihr den Hoster wechseln solltet-- zu welchem würdet ihr dann gehen?
     
    #17
  18. Wir haben bereits einen anderen, für den Ping Dienst.
    Dieser läuft gerade im übrigen.
     
    #18
  19. marc_d
    Offline

    marc_d

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Verdammt :) (also eigentlich gut, dass es wieder läuft^^)

    Ich habe bei meinem Anbieter nachgefragt und euer Problem geschildert, die haben da keine Einschränkungen, egal wie viele Server angepingt werden...falls noch Interesse bestehen sollte kann mir ein Admin ja ne PN schreiben - dann schicke ich den Link zum Hoster.

    Egal, GEIL DASS ES WIEDER FUNZT! Ihr seit die Besten minecraft-server.eu! Danke für euren Einsatz.
     
    #19
  20. buzzkill
    Offline

    buzzkill

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    SoulHunter96
    werden auch server als online angezeigt die gestern oder heute erstellt wurden? oder muss man diese neu machen?
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.