• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Open-Source Plugins von zB GitHub in IntelliJ Importieren und wieder Exportieren.

ZertixX

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
9 Februar 2019
Beiträge
8
Minecraft
ZertixMX
Wie genau Importiere ich denn Source-Code eines Plugins das unter der GNU Lizenz veranlagt ist in IntelliJ? MAVE und Git hab ich bereits installiert in IntelliJ.

Viele Grüße, Zertix
& Vielen dank fürs betrachten.
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.098
Alter
2
  1. Projekt von Github (oder whatever) klonen
  2. IntelliJ starten
  3. Falls sich direkt das Editorfenster startet => File -> Close Project
  4. Das Fenster "Welcome To Intellij IDEA" sollte offen sein
  5. Rechts auf "Import Project" klicken und den Ordner auswählen in dem die "pom.xml" das Projekts liegt.
  6. Einmal grob durchlesen und Common Sense verwenden wenn man sich durch die nächsten 2 Fenster klickt. Defaults sind eigentlich gut.
  7. Wenn man Hardcore ist kann man noch irgendwie die Maven Goals in IntelliJ einbinden, ich nutz fürs Paketieren immer die Kommandozeile
  8. Fertig
Leider hast du dir mit https://github.com/CodeCrafter47/BungeeTabListPlus/ natürlich direkt ein Projekt ausgesucht, dass aus mehrere Unterprojekten besteht. Ich glaub damit sollte IntelliJ allerdings problemlos klar kommen, sofern du den obersten Ordner mit der pom.xml auswählst. Mehr als explodieren kann es nicht.
 

ZertixX

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
9 Februar 2019
Beiträge
8
Minecraft
ZertixMX
Jo hat alles funktioniert. Intellij ist 100 mal besser wie Eclipse.. Nun muss ich nur noch wissen wir aus dem SourceCode da oben ein Plugin exportiere.. weißt du wie ungefähr? Und vielen Dank für deine Hilfe !
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.098
Alter
2
https://maven.apache.org/guides/getting-started/maven-in-five-minutes.html

Ab "Build the Project"
Damit bekommst du allerdings nur die .jar Dateien. In der IDE damit debuggen oder direkt den Server aus der IDE starten geht damit nicht. Das ist allerdings auch nochmal deutlich komplizierter. Man kann die Aktionen auch in der IDE ausführen, aber das hab ich noch nie gemacht, da ich meinen Code eben direkt in der IDE teste.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben