OS X 10.7 im deutschen Mac Store

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Mojo Blaster, 16. Januar 2014.

1. Mojo Blaster

Mojo Blaster

Aloa.

Habe mir OS X 10.7 bestellt (hier: http://store.apple.com/de/product/D6106ZM/A/os-x-lion).
    Mail mit Code, PDF und Gschmarri kam an, Code im Mac Store eingelöst und auf "Einkäufe" gegangen. Nachdem der "Laden" Button ein paar Sekunden ausgraut und dann wieder normal erscheint, wollte ich mal auf das Produkt selbst klicken, erhalte dabei jedoch folgende Meldung:
    Interessant. Ich bestelle auf der deutschen Seite etwas und erhalte dann die Meldung, dass es in Deutschland nicht erhältlich ist.

Was soll ich denn jetzt machen? Rückgabe geht schlechte denke ich mal, habe die Lizenz als Gast bestellt, ohne Apple ID.

Mfg
    Mojo_Blaster

2. Also heißt das, du hast Gezahlt aber nix bekommen? Schreibe mal von denen den Support an. (Sofern die ein haben)

3. oOFlaashOo

oOFlaashOo

Minecraft:
    oOFlaashOo
    "Halten Sie vor Ihrem Anruf bitte Ihre Seriennummer bereit."
    0800 66 45 451

4. Mojo Blaster

Mojo Blaster

Gezahlt, einen Code bekommen, im Store eingelöst, versucht herunterzuladen und dann die Meldung erhalten, dass der Artikel im deutschen Store nicht erhältlich ist.

Habe jetzt mal den Support per Mail kontaktiert.

Mfg
    Mojo_Blaster

5. Das gleiche mal versucht im Englischen?

6. Mojo Blaster

Mojo Blaster

Ich kann den Store zwar auf Englisch stellen, müsste mich dann jedoch neu anmelden, was mit der Begründung, dass meine AppleID nur in Deutschland funktioniert, abgelehnt wird.

Proxy hab ich garnicht erst probiert.

Mfg
    Mojo_Blaster

7. Ich würde dir einfach mal sagen, dass du unbedingt den Support anschreiben musst. Sowas darf nicht passieren. Wenn die dir nicht weiter helfen, ist dein Geld weg.

8. Mojo Blaster

Mojo Blaster

Yay, den vollen Support gibts nur von Mo-Fr 8:00 - 19:45, am Wochenende gibts leider nur einen beschränkten Support.

Werde ich mich wohl nächste Woche hier nochmal melden.

Mfg
    Mojo_Blaster

UPDATE: Vorhin eine E-Mail bekommen, die die Rechnung für OS X enthielt. Ein paar Minuten später ploppte ein Fenster zum Update auf 10.7 auf. Sehr interessant, naja, auf jeden Fall läufts jetzt. Hätten die ja ruhig mal sagen können, dass das erst geht, wenn die Rechnung da ist.