Ozean zu Stadt umändern

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von icegirl007, 29. September 2013.

  1. icegirl007
    Offline

    icegirl007

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Wir haben eine Stadt auf unserem Minecraft Server die nah an einem Ozean gebaut ist. Da wir die Stadt vergrößern müssen, würde ich gern den Ozean mit WorldEdit zu einem Stadtteil machen (also Planieren) und dann das Biom in Plaines ändern.
    Meine Bedenken sind aber, als wir mal die gleiche Situation umgekehrt gemacht haben, einen Teil der Stadt zum Ozean gemacht haben, hat der Server nur noch gelaggt wegen den Items wie Blumen oder Gras die da normalerweise vorkommen...
    Die Moral der Geschichte war nun das wir den Server komplett neu machen mussten :(, da ich dieses mal so nen Fehler vermeiden will, würde ich gern wissen, ob das in Umgekehrter Reihenfolge auch ein Problem gibt oder ist das unbedenklich??

    LG icegirl007
     
    #1
  2. Gawain
    Offline

    Gawain

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Mach einfach alles in kleineren Schritten
     
    #2
  3. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Hyho,
    wer mit WorlEdit vor hat, grössere Flächen zu bearbeiten, oder an sich WorldEdit nutzt, der sollte vorher den Befehl //fast
    verwenden. Mit //fast werden beim setten, (wenn ich mich nicht ganz irre), die Lichtreflexe usw. vernachlässigt und was auch immer ihr settet, wird chunk für chunk ausgeführt um nicht zu überlasten.
    Trotzdem ist es angebracht, vor Allem bei Wasser kleinere Abteile nacheinander zu setten, da bei Wasser viel Licht berechnet werden muss, wie auch immer, bei jedem Spielstart //fast benutzen kann nie schaden.
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Mit MCEdit kannst du die Map offline Bearbeiten: http://www.mcedit.net/

    Die von dir geschilderten Probleme treten somit in keinem der beiden Fälle auf.
     
    #4
  5. DopeEx22
    Offline

    DopeEx22

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    DopeEx22
    World Painter ist ein gutes Programm mit dem man die Karte offline bearbeiten kann. Da kann man auch weichere kanten erstellen als mit Worldedit und gerade auf etwas leistungsschwächeren Servern ist das ne gute alternative.
     
    #5