Past Away - Neues Serverkonzept wartet auf dich
Finde die Vergangenheit, um eine Zukunft zu haben
Am 15.11.2023 ist es soweit. Die Open Beta startet. Dafür suchen wir weiterhin Teammitglieder und natürlich Leute, die den Server testen möchten. Wir freuen uns auf euch!Finde die Vergangenheit, um eine Zukunft zu haben
Liebe Suchende,
willkommen bei Past Away. Bitte nehme dir die Zeit und lese dir diesen Eintrag genau durch. Dann würde ich mich freuen, wenn es dir zusagt und wir uns in einem Gespräch kennenlernen. Dort werde ich dir alle Einzelheiten genau erklären.
Mein Name ist Jott9996 (Jens) bin 43 Jahr alt und bin auf der Suche nach Teammitgliedern, die ein komplett neues und einzigartiges Projekt langfristig begleiten wollen und aufbauen und immer weiter entwickeln möchten.
Ich bin derjenige der viele neue Ideen für ein Minecraft Netzwerk hat und den Server langfristig finanziell absichert. Für die Umsetzung in den einzelnen Bereichen benötige ich Unterstützung von dir.
Aber was erwartet dich nun eigentlich?
Die Zukunft beginnt hier:
Willkommen im Jahr 3245 n.Chr. Die Minecraft Bevölkerung braucht dich um wieder auf der Erde siedeln zu können. Bist du bereit dich in ein Abenteuer zu stürzen und Minecraft zu retten? Dann mache den ersten Schritt und beginne damit, in unserem Team einzutreten.
Serverkonzept:
Leider ist müssen wir aus verschiedenen Gründen unser einzigartiges Serverkonzept (weiter unten beschrieben) etwas nach hinten verschieben. Dennoch möchten wir den Server schnellstmöglich an der Start bringen. Dafür implementieren wie ein bestehendes Spielkonzept und pimpen dies mit tollen Features auf.
Der Server wird dennoch im Jahr 3245 n.Chr. spielen und die Welt muss ebenfalls gerettet werden. Allerdings ist die Welt nur noch ein Feuerplanet, da er komplett durch verehrende Kriege zerstört wurde.
Die Aufgabe der Spieler wird sein, in die Vergangenheit zurückzureisen und die Welt vor der Zerstörung zu bewahren. Dafür soll er ein Imperium erschaffen oder sich eines anschließen, alle anderen Mächte zerstören und einen dauerhaften Frieden herstellen, bevor die Welt erneut zu einem Feuerplaneten wird.
Dazu gibt es coole Custom Items zu erringen und weitere coole Features freizuschalten.
Späteres einzigartiges Konzept, das auf dem Server mit implementiert wird
Wie bereits erwähnt wird der Server ein völlig neuartiges Spielkonzept haben. Nicht alles kann ich hier erklären und beschränke mich auf den wichtigsten Faktor, dem Hauptkonzept.
Die Spieler auf dem Server erhalten die Aufgabe, alle Minecraft Items zu finden, die es im Spiel gibt. Allerdings nicht einfach los und suchen, sondern in der Reihenfolge, wie die Items in das Spiel aufgenommen wurden.
Das bedeutet, der Spieler soll in die Vergangenheit reisen und als erstes alle Items aus der Minecraft Version 1.0 aus dem Jahre 2011 finden. Für das Finden der Items erhält der Spieler Belohnungen.
Der Server wird vorerst in deutscher Version starten. Später wird er in weiteren Sprachen ausgebaut.
Das Netzwerk wird im späteren Verlauf weitere Spielmodis veröffentlichen, die es bisher noch nicht gab.
Weitere Details zum Konzept, erkläre ich dir gerne ganz in Ruhe in einem Gespräch.
Marketing:
Zum Start des Servers wird es eine große Marketingkampagne geben, um die Spieler auf den Server zu holen. Ein Konzept dazu besteht ebenfalls schon.
Dennoch bist du gerne eingeladen deine Ideen für den Gewinn von Spielern mit einzubringen.
Anforderungen an die Teammitglieder:
Der Server soll schnell an den Start gehen, daher suche ich Teammitglieder, die sich auf dieses Projekt konzentrieren und nicht noch weitere Projekte betreuen. Dazu solltest du auch einen Zeitrahmen haben, den du für das Projekt investieren kannst um deinen Beitrag leisten zu können. Es bringt nichts, wenn du heute 5h Zeit hast aber genau weißt, dass du in 2 Wochen nicht mal mehr 1h in der Woche Zeit haben wirst.
Du solltest grundlegende folgende Eigenschaften mitbringen:
- Teamfähigkeit
- Erfahrung in dem Bereich haben, für den du dich bewirbst
- Spaß verstehen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen
- verfügbare Zeit
- Motivation etwas völlig neues und Großes zu entwickeln und aufzubauen
- schnell und selbstständig arbeiten können
- langfristig an einem Projekt arbeiten wollen
- einen Hochleistungsserver - jederzeit erweiterbar
- eine Menge neue Herausforderungen in allen Bereichen
- schnelle Entscheidungen
- Professionalität
- jede Menge Spaß
- ein auf lange Sicht zu 100% finanziell abgesichertes Projekt
Diese Anforderungen und Aufgaben kommen auf dich in den Bereichen zu, für die du dich interessierst:
Admin:
- Teamleitung
- Plugin Konfiguration
- SQL
- Zusammenarbeit mit Sys-Admins
- Bezahlung nach Vereinbarung
System-Admin
- Linux
- Monitoring
- Docker
- Datenbanken (MySQL, MariaDB + Redis)
Entwickler:
- Java
- SQL
- PaperMC
- Git
- Bezahlung nach Vereinbarung und Fertigstellung der Plugins
Web Entwickler
- HTML
- CSS
- Javascript
- Typscript (optional)
- SQL
Builder:
- Builder Tools: FaWe Worldedit, VoxelSniper etc.
- Bauerfahrung
- Schnelle Ideenumsetzung
- Schematics
Grafiker:
- Grafiktools Kenntnisse: z.B. Photoshop, Illustrator oder vergleichbar
- 3D Rendering (optional)
- Erstellen von Webseiten Grafiken und Minecraft Icons
- Bezahlung nach Vereinbarung und Auftrag
Konzepte erstellen / Konzept Manager
- Erstellen neuer Spielkonzepte / Abläufe
- Balancing des Spielgeschehens
- Überarbeitung / Anpassung vorhandener Balance und Konzepte
- Datenbak SQL (optional)
Moderator
- mind. 16 Jahre alt mit geistiger Reife
- Erfahrung als Moderator oder Support
- bereit sich ins Spiel reinzudenken
- zeitliche Kapazitäten
- Erstellen von Regel-Katalogen (optional)
Supporter
- mind. 14 Jahre alt mit geistiger Reife
- hilfsbereit
- bereit sich ins Spiel reinzudenken
- zeitliche Kapazitäten
Auch wenn es grundlegend für mich keine Altersgrenze gibt (außer Admin 18+), solltest du eine geistige Reife besitzen und kein Problem mit meinem Alter haben
Bereichere und erweitere unser Team und sei dabei etwas GROßES zu erschaffen!
Wenn du Interesse hast mehr zu erfahren, kannst du mich jederzeit über Discord kontaktieren oder dich über unsere Webseite bewerben.
Mein Discordname ist Jott9996 oder Jott9996#7222
Unser Discord-Channel: https://discord.gg/fHXKJJFVUe
Unsere Webseite: https://past-away.net
Ich freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße
Jott
Zuletzt bearbeitet: