• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Paymentwall oder Paygol, for und Nachteile ?

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon von mehreren gehört das Paygol ziemlich gut sein soll in verbindung mit Buycraft. Was ich jetzt mal gerne wissen würde ist, ist Paygol vielleicht sogar besser als Paymentwall.

Kennt sich jemand damit gut aus ?
Was mich freuen würde wäre, wenn man vielleicht so ein paar Vor und Nachteile beider Bezahlungseinheiten erhält ;) <3
In meinem Shop ( Buycraft ) möchte ich Paypal und Paysavecard verwenden.

Schon mal danke für die ganzen Antworten und für´s lesen ;).

LG Baum

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Der 1. und direkt (meiner Meinung nach) wichtigste Punkt ist der fakt das Paymentwall auf den
1. Blick nur grob sagt was du für gebühren haben wirst für die Zahlungsmethoden wohingegen
PayGol eine Liste mit allen Methoden & den Gebühren bietet.

O0zceab.png

xsB3fab.png

Desweiteren kann man mit Paymentwall nur alle 30 Tage einen Payout veranlassen was bei größeren
Mengen an Geld sicherlich zu ekelhaften Situationen führen kann. PayGol hingegen hat eine Wartezeit
von 30 Tagen & dann kannst du jederzeit dein Geld auszahlen lassen! Dann gibt es noch das Problem
mit den Auszahlungsgebühren.. Paymentwall verlangt (meines Wissens nach) Prozentual Gebühren von
dem auszuzahlenden Wert.. PayGol hingegen wird immer einen festen Wert von 20€ abziehen egal
wie hoch der Betrag ist.

Zum Thema Gewerbe muss man auch sagen das du bei Paymentwall absolut nichts ohne eine
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auszahlen kannst (oder die normale Steuernummer bei Kleinunternehmen)
was grade bei frischen Servern zu Problemen kommen kann, da es oftmals lange dauern kann bis diese
Nummer endlich kommt. Paygol hingegen erlaubt dir bereits ohne diese Nummer den ganzen Umfang
der Seite zu nutzen & verlangt nur Stichprobenartig eine Steuernummer (man sollte sie dennoch direkt
hinterlegen um Probleme mit dem Amt zu vermeiden ;D)

Wie ihr also seht bin ich ein klarer Freund von #TeamPaygol ^^ Ich finde diese Seite einfach deutlich
besser & angenehmer. Ich hoffe ich konnte helfen^^

Lg. AconTM

Oben