Web PC mit WebSeite verbinden

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von FireCraft, 5. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    Hallo Leute,

    ich wollte fragen wie mann einen PC/Server mit einer WebSeite verbindet,
    ist das JavaScript, Perl oder gehört das mit zu PHP

    ich habe keinen plan wie ich das machen sollte


    danke für die Antworten
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Was genau willst du machen? AJAX?
     
    #2
  3. TimBone
    Online

    TimBone

    Was willst du den Verbinden? Die Kabel? :D
     
    #3
  4. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    Nein

    ich will halt das ein befehl zum PC geschickt wird...
    wie z.b "shutdown" usw.

    und das übers Internet
     
    #4
  5. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Wie weit darfs denn sein?

    Huhu,

    an sich selbst oder an einen anderen PC, der im Netz irgendwo steht?
     
    #5
  6. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    PC im netz

    Es ist z.b ein root-server oder ein home-server/home-pc der im Internet ist
    also soll die WebSeite über Internet einen anderen PC ein CMD befehl senden
     
    #6
  7. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Dann kommunizierst du über ein bestimmtes Protokoll oder Schnittstelle mit dem Rechner, das hat primär nichts mit irgendwas von JavaScript, perl oder PHP zu tun.
    Wenn du zum Beispiel ein Telnet-Dienst laufen hast, kannst du per PHP ein socket aufmachen und da was hinschicken. Mit Perl sicherlich auch, kenn mich halt nur mit PHP aus. So könnte man, wenn man z.B. das RTK benutzt beliebige Befehle auf dem MC-Server ausführen.

    Was hast du denn für Schnittstellen zur Verfügung? Willst du direkt den Root ansprechen oder nen bestimmten Dienst?
     
    #7
  8. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    In PHP kannst du exec(),passthru(),system() oder shell_exec() benutzen, gibt bestimmt noch ein paar mehr Möglichkeiten, allerdings ist es nicht unbedingt ratsam wenn man nicht genau weiß was man da macht :p
     
    #8
  9. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Auf ein externes System? Wohl eher nicht, es sei denn du sprichst ne andere PHP Datei auf dem Zielsystem an, die dannden Befehl exec().

    Unterstütze ich vollkommen.
     
    #9
  10. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    hmm...

    Ja...

    also mit php kenne ich mich nur soweit aus das man zu MySQL-Servern eine Verbindung aufbaut, Mails schickt,etc.

    eine Verbindung zum PC erstellen da habe ich gerade keine Ahnung wie das gehen soll, man kann ja CMD befehle oder so

    senden das muss ja irgendwie funktuniren

    kannst du mir mall Tutorial posten

    ps= ich wollte nicht extern schreiben weil der PC ja auch garnicht im Internet ist
     
    #10
  11. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Zu sowas gibt es kein Tutorial. Das ist schon zu spezifisch. Du musst uns zumindest sagen über welche Schnittstelle du kommunizieren willst.
    Also wenn ichd as jetzt richtig verstanden habe, sieht das Szenario wie folgt aus.
    Auf Rechner A läuft eine Website.
    Rechner B ist der Zielserver, der heruntergefahren werden soll.

    Ich kann dir noch ne Klasse geben, die z.B. SSH2 unterstützt. Alleine die Absicherung zu so einem System ist sehr wichtig, sonst kommt irgendwer daher und führt da Befehle aus. Das ist nicht mit Copy&Paste getan.

    Edit:
    Da sprichst du Services an. Du sprichst immer Services / Dienste an. Was du jetzt machen willst, ist den Server direkt ansprechen! Da brauchst du dann ne Schnittstelle... Wenn das einfach gehen würde, hätten wir keine Hacker mehr, dann haben die ja kaum was zu tun xD

    Also ich geb dir ne Klasse, wenn du mir sagst wie du mit dem Server kommunizieren willst. Für SSH hab ich da was in PHP.

    Edit2:
    Oh, ich auch.
     
    #11
  12. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Ich rieche die größte sicherheitslücke seit Win ME
     
    #12
  13. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    was meinst du mit Schnittstelle?

    Was meinst du denn mit Schnittstelle?
     
    #13
  14. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Über welchen Dienst willst du mit deinem Server kommunizieren?

    Edit: Da ich jetzt einfach mal grob fahrlässig annehme, dass du nicht weißt, was ich von dir will, gebe ich dir einen Rat: Lass es.
     
    #14
  15. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    habe keine ahnung über was es günstig wäre

    Über die Console?
     
    #15
  16. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    wenn der nicht mit dem internet verbunden ist, wie zur hölle willst du dann per server auf den rechner zugreifen?
     
    #16
  17. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Bitte bitte sag mir dass du keinen Rootserver betreust.
     
    #17
  18. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Lass es.
    Bitte
     
    #18
  19. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    Nein

    Ich habe keinen root-Server...
     
    #19
  20. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Dann ist ja nochmal der Tag gerettet.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.