• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Permission*** - Allen Gruppen eine bestimmte Permission in einer bestimmten Welt wegnehmen

RJ-Craft

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu dem Plugin Permission***.

Ich möchte auf meinem Server allen Gruppen (von Spieler bis Admin) eine bestimmte Permission (in diesem Falle Gamemode) auf einer bestimmten Welt (hier: Skyblock) wegnehmen.

Das geht zwar, aber ziemlich umständlich, indem man den Command für jede Gruppe einzeln eingibt.

Gibt es auch einen Command, bei dem das automatisch bei allen Gruppen gemacht wird??

MFG,
RJ Craft

K

Kolola

Guest
Hey,

je nach dem wie du deine Permissiondatei gestaltet hast gest es schnell oder ist eben etwas mehr Arbeit.
Wenn du deine Permissions schon auf jede Welt aufgeteilt hast und bei den Gruppen mit Vererbungen gearbeitet hast, dann brauch du nur bei der niedrigsten Gruppe eine Negativ Node einfügen. Infos dazu findest du HIER. Schau dich am besten etwas im Wiki von PEX um, um mehr Infos zum Thema Permissions-Configuration zu finden

LG Kolola

buzzkill

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SoulHunter96
eine einfache lösung wär meiner meinung nach ne worldguard flag,
wenn du in der gewünschten welt "/region flag __global__ blocked-cmds COMMAND" eingibst sollte niemand in der lage sein den Command dort zu benutzen ^-^
vielleicht hilft das ja

RJ-Craft

Minecrafter
Diamanten
0
Aber irgendwo im Befehl muss ja auch der Regionsname stehen, woher soll Worldguard denn wissen, welche Region ich meine?? :)

Kannst du mir bitte mal ein Beispiel mir dem Regionsname xyz und dem zu deaktivierenden Commando /gm c schreiben??

Weil im Moment blicke ich da nicht so ganz durch, sorry :)

Oben