Habe mich nun mal durch deinen Thread gelesen und mir viel direkt etwas ins Auge mit dem ich die letzten 4 Wochen zu kämpfen hatte.
Deine Pluginsliste lässt sich so wie sie ist nicht miteinander vereinbaren!
Essentials
EssentialsSpawn
EssentialsProtectb <<<<---- unbedingt entfernen da Überschneidungen zu Worldguard!
EssentialsAntiBuild <<<<---- siehe EssentialsProtectb
EssentialsChat
Permission***
Autorank
Vault
WorldEdit
WorldGuard
iConomy
ChestShop
Lockette
SimpleRegionMarket
BungeePortals
OnlyProxyJoin
MCBans (startet nicht da Sever im offline Modus)*
Multiverse-Core
Multiverse-Portals
Multiverse-SignPortals
Multiverse-NetherPortals
mcjobs
LogBlock
FoundDiamonds
Jail
Lift
LotteryPlus
CityWorld
Des Weiteren fiel mir folgendes auf:
groups:
default:
default: true
permissions:
- modifyworld.chat <<<<---- WARUM? Laut deiner Pluginliste ist Modifyworld garnicht installiert (was auch gut so ist) also warum diese Permission?
- -bukkit.command.plugins
- selfpromote.unlock.pw
- essentials.motd
- essentials.chat.shout
- emeraldMarket.balance
- emeraldMarket.transfer
Nun ein Beispiel warum diese Informationen wichtig sind und warum ich mich seit 4 Wochen darüber ärgere.
Folgende Plugins spielen in diesem Beispiel eine Rolle:
WorldGuard
Permission***
Modifyworld
EssentialsProtect
EssentialsAntiBuild
Ich hatte mit Modifyworld das bauen auf der Map "Stadt" untersagt jedoch den Besuch und das umschauen genehmigt.
4 User hatten sich gedacht "och ich habe langeweile" haben 24 Minuten Blöcke gehauen die von Modifyworld geblockt wurden und somit den Server zum Absturz gebracht. Grund dafür ist das extreme Spamming von Modifyworld in die Console wenn versucht wird einen verbotenen Block ab zu bauen. Die ServerLogs umfassten nach diesen 24 Minuten ganze 132MB nur Meldungen von Modifyworld (alles andere landet in Mysql)
EssentialsProtect: Dieses Plugin verursachte bei mir eine Aufhebung des Worldguardschutzes da sich die Zuständigkeit überschnitten hat. Folge war ein Rollback um 24 Stunden und ein Ärger den ich lieber nicht gehabt hätte.
EssentialsAntiBuild ist einfach nur überflüssig durch Worldguard und vergrößert nur die Logs.
Meine Empfehlung lies dich in WorldGuard ein und verbinde es mit einer MySQL Datenbank. Dies erspart dir einigen Ärger und schont deinen Server.