• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Permission*** läuft sowohl auf 1.10 und auf 1.9 nicht

sebo2015

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,
ich habe mich schon mal gemeldet, bezüglich des PEX auf der MC Version 1.10. Diese MC Version habe ich downgegraded in der Hoffnung das Pex auf 1.9 läuft. Aber es geht trotzdem nicht. Die User werden in ihre Gruppen gesetzt und das klappt. Aber ab da geht nichts mehr. Der Admin hat seine Rechte aber kann die nicht ausführen. Sowie der "Member" die Rechte zum bauen hat , kann des aber nicht. Die Permissions.yml ist richtig formatiert und richtig ausgefüllt aber nichts geht. Bitte helft mir sonst geht alles auf dem Server nicht!

Grüße

Seb

Anhänge

• permissions.yml
    2,2 KB · Aufrufe: 197

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Eine Pluginliste wäre noch ganz gut...

Bsp.: Der Admin hat wie in der Datei essentials.god kann aber InGame nicht /god ausführen?
Da bitte 1x Die Fehlermeldung 1:1 abschreiben bzw. aus dem Log

Bei Member und deren Baurechte kann dies entweder durch eine Region geblockt werden von WorldGuard oder (falls vorhanden) AntiBuild

Prüf ob die Gruppen InGame auch deren Permissions gesetzt ist. (/pex group Member)

sebo2015

Minecrafter
Diamanten
0
folgende Plugins sind installiert:
AutoSavWorld, Citizens, Worldedit, Logblock, PEX, Plotme, Automessage, Setspawn, Worldguard, Plotme-Defaultgenerator, Multiverse-Core+Portals

Die Permissions InGame sind die selben wie in der Config.

Diese Fehlermeldung steht wenn der Admin /god machen möchte:

You don't have permissions

-----------------

Das Plugin geht aber eben die Permissions nicht, habe mich schon fast kaputt gesucht, wenn man eine fertige Permissions.yml hat die dann geht .

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Wenn ich mich nicht recht täusche gibt es bei WorldGuard ebenfalls den Command /god ...
Schon andere Befehle ausprobiert?

Das mit dem Bauen, da müsste auch eine Fehlermeldung kommen, sollte es von WorldGuard kommen, ansonsten kann es an der SpawnProtection noch liegen oder PlotMe

sebo2015

Minecrafter
Diamanten
0
Bei anderen Befehlen sieht es gleich aus /gamemode geht nicht als Admin da kommt: You don't have permissions

und bauen geht als Member auch nicht weder bei Plotme noch in einer normalen welt.

und die versuche haben wir weiter weg vom spawn gemacht.

beim setzen eines Blocks kommt das man keine Berechtigung hat.

Weiß selber nicht mehr weiter

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Dann teste das:
Entferne jedes Plugin und teste es, danach fügst du Plugin für Plugin ein und testest es bei jedem mal erneut...
Ist zwar viel Aufwand, aber ich kann weder in der perm.yml was finden noch ein Plugin was daran Schuld sein könnte...

Einziges noch, alle Plugins updatet? Ansonsten hilft die Methode oben definitiv...
Sobald das Plugin gefunden hast, schau dir davon die config durch (bei den meisten findet man dann worans lag)

Oben