• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Permission*** Präfix wird nicht angezeigt

DarkGerman007

Redstoneengineer
Diamanten
0
Moin

Ich habe wahrscheinlich ein Problem mit Permission*** leider werden Präfixe nicht angezeigt.
Die permissions werden auch nicht gesetzt also wenn ich mir die Gruppe administrator beispielsweise gebe, habe ich trotzdem keine rechte.
Ich habe nachdem ich die Permisisonsdatei in den Ordner getan habe, den server neugestartet und /pex reload ausgeführt. Danach hat es trotzdem nicht funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

DarkGerman007

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ich habe das Problem gefunden, aber ich weiss nicht wie ich es beheben kann...
das Plugin findet die permissions yaml nicht. in der config ist die Basedir auf /plugins/Permission*** gestellt, wie wäre der richtige Pfad?
(habe einen vserver also der plugins ordner wäre normal im Verzeichnis /home/minecraft/plugins ich weiß nur nicht welches Verzeichnis für Permission*** das home Verzeichnis ist also von welchem es ausgeht.)

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Der Pfad ist korrekt, da würde ich die Finger von lassen.
Aber es kann gut sein, dass er die Datei nicht lesen kann. Hast du sie mal auf TABs oder andere ungültige Zeichen überprüft?
Wenn nicht, kopier den Inhalt mal in einen Yaml-Parser und schau ob er Fehler ausspruckt.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
(habe einen vserver also der plugins ordner wäre normal im Verzeichnis /home/minecraft/plugins ich weiß nur nicht welches Verzeichnis für Permission*** das home Verzeichnis ist also von welchem es ausgeht.)

Auch wenn das hier ein wenig Off-Topic ist: Du tust so lange mit einem pex-Plugin rum, um dann draufzukommen, dass die permissions.yml nicht gefunden werden kann...

Meinst du, dass ein V-Server das richtige für Dich ist?
Wäre, so nicht bereits geschehen nicht schlecht, dich mal mit der Sicherheitsthematik auseinanderzusetzen: https://minecraft-server.eu/board/index.php?threads/info-der-eigene-server.1479/
Bei weiteren Fragen zu dem Thema verlinke ich gerne Artikeln, die das Absichern detailliert beschreiben.

(ja, ich habe auch einen V-Server, aber ich bin durchaus um die Sicherheit besorgt, kümmere mich um Updates, ...)

Damit auch noch was non-off-topic dabei ist:
Hat die Datei die richtigen Berechtigungen vom richtigen User?

DarkGerman007

Redstoneengineer
Diamanten
0
Auch wenn das hier ein wenig Off-Topic ist: Du tust so lange mit einem pex-Plugin rum, um dann draufzukommen, dass die permissions.yml nicht gefunden werden kann...

Meinst du, dass ein V-Server das richtige für Dich ist?
Wäre, so nicht bereits geschehen nicht schlecht, dich mal mit der Sicherheitsthematik auseinanderzusetzen: https://minecraft-server.eu/board/index.php?threads/info-der-eigene-server.1479/
Bei weiteren Fragen zu dem Thema verlinke ich gerne Artikeln, die das Absichern detailliert beschreiben.

(ja, ich habe auch einen V-Server, aber ich bin durchaus um die Sicherheit besorgt, kümmere mich um Updates, ...)

Damit auch noch was non-off-topic dabei ist:
Hat die Datei die richtigen Berechtigungen vom richtigen User?
Danke für deinen tipp. Ja alles gesetzt. Den server habe ich auchgenügend abgesichert. Ich schaue mir regelmäßig alle logins und failed logins an. Bei einem fehlgeschlagenen login-versuch wird die Verbindung für 15 Minuten komplett abgebrochen und man kann sich nichtmehr einloggen. Dann muss ich aus dem Interface den server komplett neustarten dann gehts wieder.

Oben