• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Permission System

Deko

Kuhfänger
Diamanten
303
Minecraft
michelleDeko
Hey,

kennt jemand von euch ein Permission System was
1. Mit Vault funktoniert
2. Mit BungeeCord
3. Nicht Pex ist [Löscht bei mir immer die Permissions aus der Datenbank]
4. Gratis ist.
5. Kein GroupManager
ist?

LG
DekoLP

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Behebe doch einfach das Problem mit PEX. Das läuft auf vielen Servern mit zehntausenden Spielern in der Datenbank problemlos seit mehreren Jahren. Das Plugin selbst ist also kaum schuld und PEX ist in meinen Augen das beste und verlässlichste Plugin für Permissions.

Deko

Kuhfänger
Diamanten
303
Minecraft
michelleDeko
Behebe doch einfach das Problem mit PEX. Das läuft auf vielen Servern mit zehntausenden Spielern in der Datenbank problemlos seit mehreren Jahren. Das Plugin selbst ist also kaum schuld und PEX ist in meinen Augen das beste und verlässlichste Plugin für Permissions.
Permission*** ist jetzt schon öfters daran Schuld dass wir die Eröffnung verschieben mussten. Einmal hat Pex sogar alle Permissions gelöscht...

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Dann nutzt ihr es falsch. Ich nutze es selber seit mehreren Jahren und auf verschiedenen Servern, bei denen ich mich um die Technik kümmere und ich weiß, das einige bekannte Minigames-Server es einsetzen.

Eine Logdatei würde sicher helfen, wenn du möchtest das PEX funktioniert.

Deko

Kuhfänger
Diamanten
303
Minecraft
michelleDeko
Dann nutzt ihr es falsch. Ich nutze es selber seit mehreren Jahren und auf verschiedenen Servern, bei denen ich mich um die Technik kümmere und ich weiß, das einige bekannte Minigames-Server es einsetzen.

Eine Logdatei würde sicher helfen, wenn du möchtest das PEX funktioniert.
Kannst du mir bitte ein Permissions Plugin sagen welches so ähnlich wie BungeePerms funktoniert? Also dass man ein Plugin auf Bungee und alle Spigot Server gibt

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Da Pex und Luckperms beides solide Plugins sind, die im Falle von Pex seit Jahren ohne Schwierigkeiten von hunderten Servern benutzt werden, hat es einfach keinen Sinn hier was anderes zu suchen zu wollen.

Eine Fehlersuche sollte reichen. Poste mal ein paar aufschlussreiche Logs und die Configs zu deinem Pex-setup.

DZReport

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo @DekoLP

treten Errors in der Konsole auf, wenn PEX irgendetwas löscht?
Ist auch alles richtig eingetragen in der Config von Pex und der PEX-Permissions Datei?
Könntest du deinen Log vom Server, sowie PEX Config und Permissions Datei bitte auf Pastebin.com hochladen und uns hier zur Verfügung zu stellen, damit wir dir helfen können?

Und noch ein Tipp für dich:
Als Server-Administrator sollte dir bekannt sein, dass tägliche BackUps von allen wichtigen Daten ein Muss ist. Ein allgemeines BackUp (alle Dateien) sollte auch regelmäßig erstellt werden.

Ansonsten kann ich dir auch nur noch LuckPerms empfehlen.
Funktioniert bei, genauso wie PEX, 1.12 und 1.8 Servern einwandfrei.
Wenn du und auch alle mitlesenden Personen weitere Hilfe für die Einrichtung von LuckPerms oder PEX benötigen, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Freundliche Grüße
DZReport

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
PEX funktioniert perfekt, ich glaube du hast den Import in die DB vergessen oder falsch gemacht.
Evtl. falsches DB Encoding oder etwas anderes banales?

Ansonsten einfach mal eure Configs durchgucken lassen von uns.
Btw, wenn PEX die Permissions löscht, dann spielt man davon ein Backup ein. ;)

Oben