• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Permission*** und Group Manager

RokoBa

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
ich würde gerne Teamränge und Ingame-Ränge (Polizei etc.) voneinander trennen. Die Team-Ränge würde ich dann über Permission*** machen und die Ingame-Ränge über ein anderes Permissions-Plugin (wahrscheinlich Group Manager). Würde das funktionieren und welche anderen Möglichkeiten gibt es für soetwas?

Danke im Vorraus

RokoBa

Minecrafter
Diamanten
300
Ich will halt, das zum Beispiel der Leiter der Polizei jemanden zum Polizisten setzen kann. So wären dann Ingame-Ränge und Teamränge getrennt, damit das nicht abused werden kann oder ein Teammitglied dann nicht mehr TM ist sondern nurnoch Polizist mit normalen Userrechten.

Durch die Nutzung mehrer würden eher Konflikte entstehen.
Das ist ein Grund es doch über ein Plugin laufen zu lassen, danke für die Antwort und für den Vorschlag von Luck Perm!

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
538
Minecraft
SirYwell
Dein Problem lässt sich mit LuckPerms auch nur mittels Permissions lösen. Dazu muss man sich zwar bisschen durchs Wiki quälen, aber hiermit kannst du sehr granular abstimmen, welche Befehle ein Spieler wie nutzen darf (parent add fügt einen Spieler beispielsweise einer Gruppe hinzu, alternativ könntest du sicherlich auch Tracks verwenden).

Oben