• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Permissions System

D

deleted169702

Guest
Hey,

Ich weiß, das es aktuelle viele Permission Plugins gibt, wie z.B. LuckyPerms. Jedoch sind mir diese Plugins viel zu Kompliziert. Ich suche ein Plugin wie Bungeeperms oder Permission*** wo ich die rechte in der Config einstellen kann, in die Datenbank laden kann und alles funktioniert.

Jedoch bei Bungeeperms geht das File importieren nicht. (Der Enwickler meldet sich nicht)

Und bei Pex geht die BungeeBrige nicht und die art wie es mit der Datenbank umgeht ist veraltet.
Pex ist allgemein zu veraltet!

Kennt jemand eine gute alternative oder kann mir Zeigen wie man LuckyPerms richtig einstellt? Ich blicke da nämlich nicht durch. Desweiteren werde ich mich weigern! jede einzelne Permission mit einen Command einzugeben !!!! Das dauert viel zu lange!!!!

Die Spigot Server laufen alle auf der Version 1.12.2
BungeeCord neuste Version!

mfg Lehrling

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Jedoch sind mir diese Plugins viel zu Kompliziert. Ich suche ein Plugin wie Bungeeperms oder Permission***
Well played....

Investiere lieber 2-3 Stunden um mit Luckyperms klar zu kommen. Die Permissions stellt man nicht sehr oft ein.
Und wie ich es hier mitbekommen haben wird Permission*** nicht mehr weiter entwickelt und hat ein paar sicherheitslücken.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Nur weil du keine Lust hast dene Zeit für dein Projekt zu widmen, soll es jemand anders machen? So schwer sind die PermissionSysteme gar nicht. Guck dir doch ein Tutorial an; davon gibt es mehr als genug.

@JTK222 Was soll Pex denn für Sicherheitslücken haben? Bitte beleg doch, wenn du es unterstellst. Mir ist keine bekannt. Man sollte auch unterscheiden, ob der Nutzer oder das Programm zu inkompetent ist.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
@Tonersen
https://github.com/PEXPlugins/Permission***/issues/2923
https://www.spigotmc.org/threads/alert-permission***-can-be-exploited.275039/

Wenn man den ersten Link bis zum Ende ließt, wird man feststellen, dass dieser Fehler nie behoben wurde, da der Support für Pex seit Dezember 2017 eingestellt ist.
Würde Pex daher nicht mehr als sicheres Plugin kategorisieren.
Okay, das hab ich noch nicht gelesen. Bei dem 2. Link bin ich mir nicht allzu sicher, da der Thread-Ersteller nicht viel verrät. Das kann auch ein auf ein Bedienfehler zurück zu führen sein. Das erste klingt da doch schon etwas heikler, auch wenn ich es nur überflogen hab.
Das der Support von Pex eingestellt wurde, lässt natürlich sehr an der Sicherheit zweifeln.
Naja genug Off-Topic. Back to Thema.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Das kann auch ein auf ein Bedienfehler zurück zu führen sein.

Ich gehe zwar grundsätzlich davon aus, dass die wenigsten ihre Permissionsplugin korrekt eingestellt haben, aber:
Es ist kein Bedienfehler.
Der Fehler ist im Code und kann von jedem auf dem Server ausgenutzt werden ohne irgendwelche Permissions.

Ich habe die Crashlogs und Logs eines befreundeten Server gesehen, der aufgrund dieses Exploits mehrfach abgestürzt ist.
Die rationalste Entscheidung die man hier treffen kann, ist sich von der Software zu verabschieden, die nicht mehr gewartet und supportet wird. Für den befreundeten und meinen eigenen Server habe ich mich für Luckperms entschieden, aber es gibt auch noch andere Permissionsplugins, die dieses Problem nicht haben und vielleicht eher den eigenen Geschmack treffen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
@SilerRegen kannst dz bitte einmal die Ausführung dieses Exploits erklären? Ich nutze teilweiße auch noch Pex und wäre dir dafür sehr dankbar.
Im verlinkten Issue auf Github gibt es eine recht umfangreiche Diskussion inklusive Quellcodeverweise. Das sollte für jede Person mit ausreichendem Wissen genug sein um sich selbst einen Exploit zu bauen. Wenn es dafür nicht reicht, ist es vielleicht auch besser den Exploit nicht zu kennen. Verwaiste Software sollte man nicht benutzen.

Oben