• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Personalausweis und Waffenschein Plugin

Realitaetsverlust

Minecrafter
Diamanten
302
Ich brauche für einen Reallife-Server ein Personalausweis Plugin wo man das ingame Alter und das ingame Geschlecht angeben kann. Außerdem bräuchte ich noch ein Plugin mit eine Waffenschein der 3 Stufen hat also kleiner, mittlerer und großer Waffenschein.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich weiß nicht genau was ein "Waffenschein-Plugin" genau tut. Zumindest Personalausweis klingt jedoch eigentlich nur nach der Ein- und Ausgabe von Text bzw., im Falle des Waffenscheins eventuell noch mit der Vergabe von Permissions.
Daher könnte ich mir vorstellen, das sich so etwas mit Skript sehr gut umsetzen lässt. Für solche eher einfachen und unkomplizierten Aufgaben ist es gut geeignet.

Ich verweise hierzu Mal ganz schamlos auf mein Anfängertutorial für Skript: https://minecraft-server.eu/forum/threads/skript-anfängertutorial.40845/

Vielleicht hilft dir das weiter und spart dir die Suche nach einem Dev. Skript ist sehr simpel zu verstehen, daher kannst du es vielleicht selber so umsetzen wie du es dir vorstellst.

Oben