• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Perspektive von oben in minecraft Java?

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
Hallo Minecrafter!

Ich suche nach einem Plugin (oder Code) um die sicht von oben auf mich runter zu haben. Man nennt das auch Birds-Eye Perspektive.

Ich vermute, dass das mit einem Npc mit dem Skin von dem Spieler gehen würde...

Version Minecraft Java (Spigot) 1.12.2-1.15.2 (egal welche version davon)

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :D

MFG

Centerguns

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich seh da keine Möglichkeit das mit einem Plugin umzusetzen. Benötigt Code auf der Clientseite. Wenn das ganze zudem dann noch über den Server gesteuert werden soll, wirds nochmal spannend.

Vielleicht gäbs alternative Idee, wenn du genauer beschreiben könntest was du vor hast. Aber ich vermute das gibt es nicht fertig.

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
Ich seh da keine Möglichkeit das mit einem Plugin umzusetzen. Benötigt Code auf der Clientseite. Wenn das ganze zudem dann noch über den Server gesteuert werden soll, wirds nochmal spannend.

Vielleicht gäbs alternative Idee, wenn du genauer beschreiben könntest was du vor hast. Aber ich vermute das gibt es nicht fertig.
hallo,
erstmal danke für deine antwort!

Ich habe vor, ein dungeon server zu machen, mit einer perspektive wie Leago of leagends zum beispiel.

Würde es nicht gehen, einen spieler auf 10 meter höhe nach unten schauend zu freezen, dass er sich nicht umschaun sondern nur laufen kann? und darunter auf dem boden ein npc ist, der den spieler in der luft nachahmt?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich könnte mich irren, aber ich sehe halt keine Möglichkeit wie du den Spieler daran hintern kannst, dass er die Kamera dreht. Mit unsichtbaren Blöcken könntest du zumindest dafür sorgen, dass er auf der richtigen Höhe laufen kann, aber jede Änderung der Kamera musst du auf dem Server unterbinden und das sieht auf dem Client richtig glitchy aus.

Vielleicht hat aber jemand noch eine bessere Idee.

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Hallo.
Also ich weiß, dass so etwas als Plugin realisierbar ist, da ich das vor ein paar Tagen auf einen Server gesehen habe. Wie genau das funktionieren soll weiß ich nicht. Vielleicht gibt es dafür ein eigenes Event was gecancelt werden kann. Das mit dem NPC wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit.

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
Hallo.
Also ich weiß, dass so etwas als Plugin realisierbar ist, da ich das vor ein paar Tagen auf einen Server gesehen habe. Wie genau das funktionieren soll weiß ich nicht. Vielleicht gibt es dafür ein eigenes Event was gecancelt werden kann. Das mit dem NPC wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit.
kannst du mir mal die adresse des servers schicken?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Das Problem ist nicht, das es grundsätzlich nicht geht. Es sollte möglich sein, Kamerabewegung zu verbieten aber Bewegung des Spielers selbst zu erlauben. Zumindest ist es andersrum (Kamera Ja, Spieler Nein) umsetzbar.

Das Problem ist aber wie bereits angesprochen, das es eine Verzögerung gibt. Der Client versucht sich zu bewegen, der Server verarbeitet das und bricht es ab, der Client empfängt diese Information wieder. Das ganze wird daher richtig mit einer hässlichen, spürbaren Verzögerung verbunden sein, die man merkt und die einfach sehr unschön ist. Serverlags und eventuell hohen Ping Mal ganz ignoriert.
Das Problem ist tatsächlich auch, das die Kamera-Änderungen sehr fein sind, was es noch mehr glitchen lässt als nur Bewegung des Spielers.

Wenn du einen Dungeon-Server machst: Warum nicht mit Minecraft Features (First-Person-Ansicht). Ist meistens immersiver und meiner persönlichen Meinung nach in Spielen auch cooler. Für Dungeons notwendig ist so eine fliegende Spieler-Kamera ja nicht.

Oben