Pex, Bungeeperms und TabList

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von M_Johny, 20. Mai 2014.

  1. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Hy,

    meine Server laufen mit Bungeecord und Spigot.

    Ich möchte ich gern die Ränge in der Tablist angezeigt bekommen, was mir aber nicht gelingt.
    Habe für Bungeecord einmal ProxyTablist und BungeeTabListPlus ausprobiert. Beides bringt mir keinen Erfolg.
    Beide schreiben sie können die Prefixe von Bungeperms übernehmen.

    Jetzt meine Frage:

    macht es Sinn alles auf Bungeeperms umzustellen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich Die Ränge farbig in der Tablist hinterlegen kann?

    Und welche Vor- bzw. Nachteile hätte ich durch die Umstellung auf Bungeeperms?



    Es würde mir auch schon reichen wenn es gruppiert wird, so dass alle Ränge in einer Spalte sind und die normalen Spieler in den anderen Spalten sind.


    Aktuell läuft Pex noch via Datei, wird aber demnächst auf mysql umgestellt, damit ich die permissions für alle Server an einem Ort verwalten kann.

    greez M_Johny
     
    #1
  2. Plantnet
    Offline

    Plantnet

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Genau dieses Problem habe ich auch!

    Ich benutze derzeit BungeeTabListPlus und PermissionsEx.
    Von Pex würde ich mich nur sehr ungern trennen, da ich dort einige hundert Zeilen config habe.
    Ich würde gerne In der Tablist wenigstens anzeigenlassen können, welche Mods/Admins gerade online sind.
    Vielleicht geht das ja auch ohne auf BungeePerms umzusteigen?? :)


    Noch etwas in eigener Sache..
    @m_johny Kannst du mir sagen, wie man Pex auf sql umstellt, ohne alle Permissions zu verlieren?
    Als ich einmal umgestellt habe, wurden alle group/user einträge nicht mit in die Datenbank übertragen! :(

     
    #2
  3. MeeriSchatz
    Offline

    MeeriSchatz

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    MeeriSchatz
    Ich bin zwar nicht @m_johny aber ich kenne den magischen Befehl:
    /pex import <backend> also zum Beispiel /pex import file wenn ich mich nicht irre

    Lg MeeriSchatz
     
    #3
  4. Plantnet
    Offline

    Plantnet

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Okay Danke, werde ich demnächst ausprobieren, @MeeriSchatz
     
    #4