• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PEX Fehler in permission.yml

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Hallo,
ich habe meinen server neu aufgesetzt und die permissions.yml datei neu geschrieben. Nun jedoch wird mir diese Datei beim boot als fehlerhaft angezeigt, aber ich kann keine fehler finden. Kann sich das mal wer anschauen?

Anhänge

• permissions.yml
    4,9 KB · Aufrufe: 248

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Stimmen sonst die rechte? Und dieses parents set ist das richtig oder ist da was falsch weil das nämlich nicht geht. Die Co-admins haben nämlich keinen zugriff auf bsp. Backpack, was sie aber durch die parents haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Ok,
geht immer noch nicht.
Wenn ich /pex group Co-Admin eingebe kommt: inheritance: Knecht(not ranked) Bauer(not ranked) etc. und dann noch die permissions mit <permission> (own) aufgelistet. Dennoch hat die Gruppe Co-admin nur ihre eigenen und nur zum teil übernommenen rechte. Zum dem funktionieren auch teilweise die eigenen permissions nicht wie /weather clear. Also was ist falsch? Ich komm nicht drauf.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Hast du dir irgendwo eine Übersicht hinterlegt, wer welche Permissions hat oder haben soll?
Ich finde z.B. nirgends, dass du überhaupt einer Gruppe Permissions gegeben hast für den /weather-Befehl von Essentials.

Denke das ist kein Problem mit dem Plugin, sondern eines der Übersicht über das System, was du dir anlegen möchtest. Daher lege ich dir nahe, hier etwas Ordnung zu schaffen.
https://minecraft-server.eu/forum/t...ons-yml-entrümpelt-mit-echtem-beispiel.44319/

Auch ist mit aufgefallen: Du vererbst doppelt.
Wenn z.B. der Bauer vom Knecht erbt, reicht es, wenn der Gutsherr vom Bauern erbt, um auch die Rechte des Knechts zu bekommen.
Eventuell matscht dir diese doppelte Vererbung sogar in der Reihenfolge der Vererbung herum. (Zumal du keiner Gruppe irgendeine Priorität über einer anderen gegeben hast).

Craftler444

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Craftler444
Oh, danke das hab ich gar nicht bemerkt das ich die permission nicht vergeben habe. Das mit der doppelten vererbung hab ich metzt auch erledigt, sodass das jetzt auch funktioniert.
Und ich habe noch eine permission nicht vergeben, nämlich die für /toggledonfall. Also habe ich versucht diese auch zu vergeben, jedoch funktionieren essentials.toggledownfall und bukkit.command.toggledownfall nicht.

Und du hast etwas von der Reihenfolge erwähnt, wie setzte ich diese? Und wofür brauch ich das?

Hier nochmal ein update von der permissions.yml:

Anhänge

• permissions.yml
    5,5 KB · Aufrufe: 220

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Für alle MC-Versionen nach 1.8 heißt die Permission für /toggledownfall "minecraft.command.toggledownfall"

Es gibt zwei Sachen die du einstellen kannst und für unterschiedliche Dinge gebraucht werden.
  1. "Rank": Mit der Zuordnung auf "rank-ladders" kannst du festlegen welche Ränge aufeinander folgen und über das Plugin "promoted" (befördert) werden können (/pex promote...). Man kann mehrere dieser Leitern definieren und damit zum Beispiel steuern, wer welche Gruppen befördern kann (ein Supporter kann dann z.B. Spieler zum Stammspieler befördern, aber Stammspieler nicht zum Supporter, wenn die Teamränge eine eigene Leiter bekommen).
  2. "Weight": Mit dem Gewicht wird festgelegt, welcher Rang in der Vererbung mehr "Gewicht" bekommt. Dies ist interessant, wenn man Spielern mehrere Gruppen gibt und die Rechte (und Präfixe) kollidieren. Einfaches Beispiel: Du hast mehrere Spielergruppen die über Zeit/Erfahrung/Ingamegeld/whatever erreicht werden und sagen wir einen Kaufrang (VIP oder so) den Leute bekommen, wenn sie dir all ihr Erspartes überweisen. In dem Fall würdest du nur die Zusatzrechte der Gruppe VIP zuweisen und dem Spieler, der dir all sein Vermögen überwiesen hat, diese als zweite Gruppe geben. Er behält damit die Rechte die er vorher hatte und bekommt zusätzlich die der gekauften Gruppe. Damit PEX weiß, welchen Präfix der Spieler bekommen soll und welche Rechte Vorrang haben, wenn es Überschneidungen gibt, müssen die Gruppen gewichtet werden. Aufgepasst: Pex ist etwas seltsam und kleinere Zahlen bekommen Priorität gegenüber Größeren (3 ist gewichtiger als 100).
Die Befehle zu beiden Features findest du in der Dokumentation von Pex.

Oben