• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Pex Wird nicht Geladen Hilfe

CreeepGames

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo leute Immer wenn ich die Gruppe supporter bei pex in die permissons datei hinzufüge wird das plugin beim starten des servers nicht geladen warum? danke im vorraus bitte verbessert die datei wenn möglich
Für die permissons und log datei siehe unten

Anhänge

• permissions.yml
    8 KB · Aufrufe: 211
  • 2016-12-02-1.log.gz
    6,6 KB · Aufrufe: 148

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Setz dich mal ein wenig mit deinem Log auseinander, da steht drin warum es nicht geht :)
Kleiner Tipp:
Code:
[...]
========== UNABLE TO LOAD PERMISSIONS BACKEND =========
Your configuration must be fixed before PEX will enable
Details: Error loading permissions file!
[...]
Caused by: org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: while scanning for the next token
found character      '\t(TAB)' that cannot start any token. (Do not use \t(TAB) for indentation)
in 'string', line 223, column 1: [...]

CreeepGames

Minecrafter
Diamanten
0
Naja da steht nur das die permission file nicht geladen werden kann aber wenn ich die gruppe supporter rausnehme läuft alles
Bitte helt mir das hat solange gedauert die perms einzustellen und dann gehts net

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Lies bitte den ganzen Abschnitt, da steht wirklich ganz genau, was mit der Datei nicht stimmt.
Du hast deine Datei mit Tabulatoren geschreddert, die machen viele Editoren automatisch, wenn das nicht explizit in den Einstellungen geändert wird oder diese manuell durch Leerzeichen ersetzt werden.
Wenn du Notepad++ verwendest lass dir mal deine Zeichensetzung anzeigen und ändere das entsprechend ab, bevor du weitere Dinge hinzufügst.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Okay, Tabulatoren finden in Notepad++ - Bilderguide :)

JYvpuoq.png

So, oder so ähnlich sieht irgendeine config.yml aus im Editor, wenn man noch nichts eingestellt hat.
Also erstmal die richtige Sprache auswählen, damit man ein bisschen farbige Unterstützung bekommt:
ygcjiVA.png

sUw0Oxn.png

Voila, schon etwas übersichtlicher und da ist auch gleich etwas rot geworden. Da scheint etwas nicht zu stimmen.
Wenn man jetzt alle Zeichen einblendet findet man heraus, woran es liegt:
JtSLFjC.png

0ZZsFpB.png

Alle Tabs mit vier Leerzeichen ersetzen und das Problem ist weg.
Um zukünftig das Problem zu vermeiden, stellen wir noch in den Optionen ein, dass Notapad++ immer 4 Leerzeichen anstatt eines Tabs setzt, auch wenn wir selber Tab drücken (Die Taste über Capslock)
3twQgOl.png

PruUW9H.png

Damit sollte das Tabproblem kein Thema mehr sein. Wenn du noch mehr Syntaxfehler hast, die die Datei unlesbar für den Server machen werden viele davon ebenfalls in rot vom Editor markiert. Oder du schiebst das Dokument am Ende nochmal durch einen Parser, der dir die Zeile angibt in denen jeweils der erste Fehler auftaucht.

CreeepGames

Minecrafter
Diamanten
0
Ok ich hab das gemacht nur in den einstellungen gibt es bei mir keine tabulatoren und ich hab ja gesagt immer wenn ich die gruppe sup hinzufüge geht es nicht und neben dem überbegriff sup ist so
Ein blauer dicker punkt links neben der zeile muss ich da irgendwas machen?

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
In der Datei, die du oben reingestellt hast fehlt ein ' am Ende einer Zeile und zwei Tabs sind zu finden die da nicht reingehören.
Schick das Ganze mal durch den YAML-Parser den ich oben verlinkt hat der gibt dir dann die Zeilen an die er nicht lesen kann.

Das ' ist etwas gemein, da es in Zeile 6 fehlt, aber er dadurch schon ab Zeile 4 einen Fehler angibt. Bei den anderen zwei ist es aber direkt die betroffene Zeile die er angibt.

Oben