1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Supporter Architekt Builder Dev OP Admin Moderator Pigaxe sucht komplettes Team!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von TheFunkyMogli, 12. Juni 2016.

  1. TheFunkyMogli
    Offline

    TheFunkyMogli

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    FunkyMogli
    Ich habe vor ein altes Projekt wieder zum Leben zu erwecken, und suche daher ein Team.
    Entstanden ist die Idee schon vor ca. 2-3 Jahren im Kreis von mehreren Freunden die damals auch voll dabei waren.
    Als wir den Server dann hatten stellte sich allerdings schnell heraus, dass ich der einzige war der überhaupt etwas gemacht hat,
    den anderen fehlte es dann plötzlich an Lust und Motivation. Dennoch wollte ich der Idee noch eine Chance geben, diesmal auch mit Leuten die dahinterstehen würden. Folgende Stellen suche ich:
    • 2-4 OP bzw. Projektleiter
    • 1-2 Developer
    • 2-4 Admins
    • freie Ahnzahl an Buildern, Supportern & Moderatoren
    Dies sind nur Richtwerte, falls sich z.B. mehr als ein Dev. findet nehme ich die auch gerne auf.
    Ehrlich gesagt wär ich schon froh wenn sich überhaupt jemand findet.
    Außerdem sind diese Bezeichnungen nicht fest, wer also z.B. als Builder anfängt kann später gern Moderator werden.


    Idee

    Es gibt eine Spielwelt mit 3 Fraktionen (Ritter, Banditen & Magier), von denen jede eine eigene Stadt besitzt.
    Diese Städte sind individuell geschützt, so leben die Ritter in einer typischen mittelalterlichen Burg, die Banditen in einem hohlen Berg (bzw. einer riesigen Höhle) und die Magier in einer Art Tempel weit oben in den Bergen.
    Die Zugehörigkeit zu einer dieser Fraktionen wird beim ersten Beitritt des jeweiligen Spielers festgelegt, kann aber selbstverständlich auch nachträglich festgelegt werden.

    Jeder dieser Fraktionen hat individuelle Eigenschaften:
    • Ritter: langsam, dafür starke Rüstung & Schwerter
    • Bandit: schnell, springen sehr hoch, allerdings nur Lederrüstung, Pfeil & Bogen & evtl. Steinschwert
    • Magier: schnell, keine Rüstung, keine Nahkampfwaffe; dafür Zauberstab (der Blitze schlagen & Feuer entfachen kann)

    Alle paar Stunden beginnt ein zufällig ausgewählter Überfall auf eine der drei Städte, der zum jeweiligen Zeitpunkt im Chat angekündigt wird.
    Die Angreifer müssen dann in der jeweilig. Stadt z.B. den "Anführer" (=NPC) töten, dann haben sie gewonnen und werden mit Items belohnt.
    Die Angegriffene Fraktion kann sich mithilfe von in der Stadt platzierten Fallen schützen. Trotzdem besitzt jede der drei Städte gewisse Schwachstellen, z.B. unterirdische Eingänge auf die die Verteidiger besonders achten müssen.

    Die Städte selbst bestehen aus unzerstörbaren, vorgegebenen Mauern, Objekten und Gebäuden, es können von den Spielern der dort lebenden Fraktion allerdings eigene Dinge gebaut werden. So kreieren sie eigene Häuser, verstärken ihre Stadt gegen Angreifer etc.
    Bei einem Überfall können gegnerische Fraktionen Spielerbauten allerdings frei zerstören. Da sich dabei eben auch das eigene Bauwerk in Gefahr befindet, ist der Reiz für den Spieler höher die Stadt zu verteidigen. Die bebaubare Fläche selbst sollte recht üppig ausfallen, sodass genug Spieler Platz finden.

    -----
    Neben den Überfällen gibt es auch Quests, die die Spieler oftmals aus den Städten heraus in das Grenzland führen.
    In diesem Grenzland kann frei (ab-)gebaut werden, allerdings befindet man sich hier auch nicht im Schutz der Stadtmauern.
    Als Belohnung gibt es für diese Quests bessere Items und Blöcke, die die Spieler auch bei Stadtüberfällen einsetzen können.


    Aufgaben


    OP / Projektleiter

    - verteilt Aufgaben an restliche Teammitglieder; trifft Entscheidungen; arbeitet Spielkonzept aus; plant Spielwelt; schreibt Quests etc.
    Developer
    - zuständig für Plugins: findet heraus, welche Funktion durch welches Plugin erfüllt werden kann;
    evtl. auch Ahnung von Java für eigenes Plugin (kein Muss!)
    Admins
    - ähnliche Aufgaben wie Projektleiter, nur kein Zugriff auf FTP
    Moderatoren
    - deckt Cheater auf; moderiert Bauwerke (keine Erdhütten); kümmert sich um Griefer/Spammer etc.
    Supporter
    - hilft Spielern & beantwortet Fragen; klärt Dispute/Streits/Sachverhalte auf
    Builder / Architekten
    - baut die drei vorgegebenen Städte (das innere wird ja von den Spielern bebaut); kreiert die Quest-Locations

    Im Grunde genommen sind diese Aufgaben jedoch nur Richtwerte. Jeder darf das machen, was er auch machen kann und will.

    Voraussetzungen
    • Alter: min. 16 Jahre (Ausnahmen möglich!)
    • beim Kontakt mit Spielern sollte stets ein kühler Kopf bewahrt werden, egal wie frustrierend das auch sein mag ;)
    • man sollte Interesse am Spiel und am Server haben
    • Fantasie, Kreativität und Ideen sind gewünscht - egal welche Position, jeder kann Kritik & Vorschläge einbringen!

    Kontakt

    Email: mgl@live.de
    Skype: thefunkymogli
    Steam: http://steamcommunity.com/id/funkymogli


    Ihr braucht mir nicht viel schreiben, nur ob ihr Lust habt oder nicht, wann ihr Zeit hättet und was euch sonst noch so einfällt.
    Ich freue mich auf alle Nachrichten und verspreche schnellstmöglich zu antworten! :)
     
    #1
    Chunkfactory gefällt das.
  2. Runkelrübe
    Offline

    Runkelrübe

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo,
    Ich würde mich gerne als Projektleiter und Architekt bewerben da ich viel Spass an Rollspielservern habe.
    Ich habe jeden Tag ab 3 Uhr zeit
    Ich bin 12 Jahre alt hoffe dies ist nicht schlimm!

    Ihre Runkelrübe
     
    #2
  3. xXM0d3reXx
    Offline

    xXM0d3reXx

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo
    Ich mag mich gerne als Moderator bewerben weil ich viel weis über (hacks)
    Meine online Zeiten sind von montag bis Donnerstag von 17:00 bis 18:30 und Freitag bis Sonntag fast den ganzen Tag.
    Ich hoffe ich werde angenommen trotz das ich nur 12 jahre alt bin (?)

    MFG: xXM0d3reXx
     
    #3
  4. DaanCat
    Offline

    DaanCat

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo! Mein Name ist DaanCat!
    Ich würde gerne im Projekt mitmachen als Projektleiter und Moderator bewerben!
    Ich würde gerne das Projekt mit meinem Diensten unterstützen!
    Ich habe am Mittwoch ab 15:15 bis 17.15 und am Freitag von 16.00 bis 20.00!
    Ich hoffe die Zeiten passen weil ich auch andere Projekte auf der Leitung habe!
    Mit Freundlichen Grüßen
    DaanCat :cat:
     
    #4
  5. Schokokrieger
    Offline

    Schokokrieger

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Hey Mein Name ist Schokokrieger bin wie die meisten hier 12 Jahre aber sehr selbstbewusst und würde mich sehr freuen wenn du mich als Mod,Sup oder Projektleiter nimmst(Kein muss) Aber am meisten mag ich mod besitze leider kein Skype dafür aber TS3 (Im Notfall würde ich es mir installieren :D) Ich verstehe Spaß undsowas (spiele auch gerne Späße ) Wann ich spielen kann kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Ich würde mich freuen wenn du mich aussuchst :D
     
    #5
  6. Kristik47
    Offline

    Kristik47

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Weder du...

    noch du...

    und du dazu

    könntest in der Lage sein mit zwölf Jahren ein ganzes Projekt zu leiten. Ihr habt
    doch nicht mal eine Ahnung was auf euch mit zwölf Jahren für eine Verantwortung
    als Projektleiter zukommt. Ich wette wenn man euch aufnehme, würdet ihr alles beim
    richtigen Projektleiter nachfragen. Wie funktioniert das, was muss ich machen, was
    ist dies, das und jenes... Ihr habt keine Ahnung von Menschen. Wie sie reagieren,
    was richtig oder was falsch ist, ihr habt weder Urteilsvermögen und Urteilsbewusstsein
    noch das richtige Wissen, dass ihr als Projektleiter vorweisen müsst.


    @DaanCat

    Von wegen du hast keine Zeit, weil du andere Projekte unter der Leitung hast.
    Allein deswegen würde ich dich nicht mal mehr als Spieler auf dem Server nehmen,
    weil es reine Abwerbe mit einem zwölf-jährigen wäre.

    @Schokokrieger

    Du genauso. Du verstehst Spaß, was ja natürlich bei einem Moderatoren als Hauptvoraussetzung gilt.


    Ihr würdet nie im Leben mit zwölf Jahren mit Kritik umgehen können und diese
    richtig verarbeiten. Stattdessen würde da eine Gegenreaktion kommen. Kommt
    mir nicht damit an, dass ihr selbstbewusst seid und Ahnung von dem habt, was ihr
    macht. Ihr habt höchstens Ahnung von Blöcke stappeln und Gamemode 1 anschalten
    oder ausschalten, mehr nicht.

    Vielen Dank für die Möglichkeit meine Kritik auszulassen.

    Falls ich mich irgendwie zu Diensten anbieten kann @TheFunkyMogli
    könnten wir ja einiges per Skype besprechen. Habe dich geaddet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kristik47
     
    #6
    GamingWolves gefällt das.
  7. RikeZPvP
    Offline

    RikeZPvP

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    0
    Man soll mindestens 16 Jahre sein, es werden zwar Ausnahmen gemacht, aber mit so einer schlechten Bewerbung wirst du eh' nicht angenommen.
     
    #7
  8. xXM0d3reXx
    Offline

    xXM0d3reXx

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Wass soll mich das interessieren wenn ich nun schon 13 bin und bei einem anderen server schon admin mit op war :^) Und nur so ich bin gut in we und allem anderen kramm
     
    #8
  9. xXRainbowzsXx
    Offline

    xXRainbowzsXx

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    xXRainbowzsXx
    Hey Mein Name Ist Nick Und ich Bin 13 Jahre alt. Ich würde mich Mindestens als Builder Bewerben.
    Ich Habe sehr Viel Minecraft Erfahrung (Ich Spiele Mc seit der 1.3).
    Am aller meisten an Mc Gefällt mir das Bauen Ganz besonders Im Mittelalterlichen oder auch der Zuknufts style.
    Mit mir in Kontakt zu treten is per Ts3 oder skype [Nick/xXRainbowzsXx] Möglich.
    Ich Besitze Ein Headset für Gespräche wie aufm Ts.
    Mein IngameName Ist xXRainbowzsXx.
    Ich würde mich freuen mit dir zu Co-operieren ;)
     
    #9
  10. Erstaunlich_
    Offline

    Erstaunlich_

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Hey, gibt es denn schon Teammitglieder?
     
    #10
  11. tom.wendschuh
    Offline

    tom.wendschuh

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo liebes Serverteam,

    Ich heiße Tom, bin 15 Jahre alt und komme aus Thüringen. Was gibt es noch zu mir zu sagen? Ich zocke täglich 3-4h Minecraft, ich habe schon mehrmals bei kleineren bis mittleren Servern mitgewirkt, ich habe viel Kreativität, ich besitze Grundkenntnisse über Plugins und den Aufbau eines Servers, unter anderem verstehe ich Spaß, kann mit Kritik umgehen und kann mich gewählt ausdrücken. Außerdem habe ich noch einen kleinen YouTube-Kanal, welcher bisher aber noch sehr klein ist, da er erst seit 3 Wochen existiert. Würde den Server jedoch dort sehr gern vorstellen und darauf zocken!

    Ich habe sehr viel Spaß daran, bei dem Aufbau des Servers zu helfen! :) Ich beantworte sehr gern weitere Fragen!

    MfG Tom! c:
     
    #11
  12. Ennio20
    Offline

    Ennio20

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo liebes Team,

    Ich bin Ennio, 13 Jahre alt und wohne in Hessen. (Ich habe gehört, dass es auch Ausnahmen in der Altersbegrenzung gibt :D) Also, ich würde mich gerne im Bereich Developement/Administration bewerben. Ich habe schon viel Erfahrung im Bereich Plugins, schreibe aber selber keine. Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, in welche "Kategorie" ich diese Aufgabe einstufen soll. Ich kenne mich mit den Eigenschaften und Einstellungsmöglichkeiten von Plugins aus. Allerdings habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit BungeeCord, dagegen aber schon sehr viel mit Bukkit/BukkitPvP und Spigot. Ich würde mich über eine Antwort freuen :D
    Viele Grüße
    Ennio
     
    #12
  13. Sascha118
    Offline

    Sascha118

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Sasch118_2h4tt
    Hallo liebes Team,

    Ich heiße Sascha Layer wohne in Heidelberg bin 16 Jahre alt werde am 3 September 17. Würde mich gerne als Admin Bewerben bin sehr greativ und kann viele Sachen und Plugins machen kann gut dem Team helfen. Kann gut neue Ideen entwickeln und bin sehr höflich und Hilfsbereit. Hab schon viel erfahren auf Servers was schomal Sup und Mod und so. Bin jeder Tag mehr wie 4 Stunden Online wenn nicht noch mehr hab Skype und Teamspeak 3, WhatsApp und alles.

    Würde mich freuen wenn das Team Interesse an mir hättet.:)

    Viele Grüße
    Sascha Layer
    Minecraft: Sasch118_2h4tt;)
     
    #13
  14. TheGamerAlexDE
    Offline

    TheGamerAlexDE

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich heiße Alexander komme aus Deutschland und wohne im Bundesland NRW und bin 11 Jahre alt und werde am 18.August 12.
    Da ich sehr viel Interesse an dem Spiel Minecraft habe und schon 5 Mal Supporter und 2 Mal Administrator auf verschiedenen Servern war,
    würde ich mich nun bei einer neuen Community bewerben.
    Ich würde mich gerne als Administrator bewerben.
    Mit Plugins kenne ich mich gut aus (habe selbst schoneinmal einen Server geleitet, hat auch gut funktioniert!), auch größere Aufgaben kann ich sehr gut bewältigen.
    Ich bin sehr höflich wenn es darum geht jemanden zu beraten und bin nicht sofort daraufangewiesen wenn etwas nicht funktioniert, auszurasten.
    Bin zurzeit in den Ferien fast jeden Tag online 3-7 Stunden.
    Nach den Ferien sieht mein Terminplan so aus:

    Montags: 2-3 Stunden
    Dienstags: 3-4 Stunden um 17:00 habe ich Handball bis 18:30
    Mittwochs: 3-4 Stunden 15:30-16:30 kann ich leider nicht
    Donnerstags: 3-4 Stunden 18:30 bis 20:00 habe ich Handball
    Freitags: 6-7 Stunden
    Samstags: 7-8 Stunden (variiert ob ich noch etwas zutun habe)
    Sonntags: 6-7 Stunden

    So, dass war mein Terminplan.
    Nun kommt es zu dem Server.
    Ich bin sehr beeindruckt von der Serveridee (mit den Fraktionen etc.)
    Das ist wirklich schön weil andere Server (auf denen ich bis jetzt war) hatten fast immer die gleiche Idee (vielleicht war ich einfach nur auf den falschen Servern ;))

    Nagut, dass war meine Bewerbung zu eurem Server und vielen Dank bis ihr euch das bis hierhin durchgelesen habt.
    Ich hoffe das ich nicht zu jung bin und es können ja Ausnahmen gemacht werden ;)

    Bis dann,

    TheGamerAlex
     
    #14
  15. Quidox
    Offline

    Quidox

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    hallo ich bin 12 jahre alt und würde mich gerne alls op bewerben ich kann sehr oft online kommen und werde meine zwecke auch nicht misbrauchen ich hoffe mit dem alter ist es ok.Wenn ich op werden sollte werde ich mir auch sehr viel mühe dabei geben:Dheiße auf skype Quidox dort dann bitte anschreiben
     
    #15